V8 Sound auf Knopfdruck
moin,
ich stehe vor dem gedanken mein auspuff mit einem kleinen aber feinen zusatz zu bestücken!
frage:
kommt der motor damit klar wenn die esd umgangen werden bzw vorher ein loch im auspuff ist?
welchen durchmesser hat das auspuffrohr beim 4,2 v8?
leistungsverlust ist mir klar aber das juckt mich in der stadt eher weniger!
sebastian
Beste Antwort im Thema
...so langsam frag ich mich,ob wir hier im fiesta-1-forum sind...
leute,das ist ein A6 und keine bastelstube!
schraubt was vernünftiges drunter oder --- wenn die kohle dafür nicht reicht --- lasst es komplett bleiben.
Ähnliche Themen
30 Antworten
ja kann passieren muss aber nicht wenn man es richtig macht dann ist der Sound gut. Ich habe damals Lochstahlrohr besorgt und etwas Dämmmaterial und schon war der Endtopf umgebaut
ja ich wolte den nur hinten aufschneiden das rohr dann reinstecken und wieder verschweissen das rohr habe ich mal in der bucht geschossen es ist 130x 80 da solte doch was an klang gehen wenn nicht baue ich es wieder zurück
gruss alf
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
war nich böse gemeint, aber am pc sieht man dei anderen User nicht bzw. kennt sie nicht und wollte nur mal die Info angeben
keine sorge so hab ich das auchnicht verstanden
mein plan war sowas einzubauen:
http://www.quicktimeperformance.com/QTEC/specs.phpv8 auf knopfdruck, das ganze vor die esd aber wenn der trotzdem so leise bleibt

sebastian
Die Idee ist nicht schlecht, und dann nur nen Rohrbogen nach unten vorm ESD oder?
Und zum Tüv?
genau!
tüv joa dann wird da ein rohr eingestzt und gesagt da war lochfraß durch rost.
es seidenn man kann sowas für treffen eintragen vorrausgesetzt man schraubt eine abdeckung rauf, das glaube ich aber nicht!?
sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Sebbo91
tüv joa dann wird da ein rohr eingestzt und gesagt da war lochfraß durch rost.
...da haut's den TÜVler vor lachen in die Grube
Lochfraß an Audi 4B ESD .. wäre wohl das erste mal für einen TÜVler der schon 25 Jahre Dienst schiebt
Jo das stimmt allerdings da wird der nicht mehr aus der Grube rauskommen
ich mache es etwas anders aber auch mit klappe aber hinterm Topf
naja irgendwas wird man da schon finden, im grunde is es doch völlig wurscht warum da ein stück rohr eingesetzt wurde.
sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Sebbo91
naja irgendwas wird man da schon finden, im grunde is es doch völlig wurscht warum da ein stück rohr eingesetzt wurde.
sebastian
... dem TÜVler ist dann das anbringen einer neuen Plakette auch wurscht - bei uns in der Ecke kommst Du mit einem verbastelten MSD/ESD nicht mehr durch den TÜV und über da erlöschen der BE sprechen wir erst mal nicht

...so langsam frag ich mich,ob wir hier im fiesta-1-forum sind...
leute,das ist ein A6 und keine bastelstube!
schraubt was vernünftiges drunter oder --- wenn die kohle dafür nicht reicht --- lasst es komplett bleiben.
Naja was Vernünftiges habe ich ja nur möchte ich ein bischen dezenter aus der GArage schleichen
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Naja was Vernünftiges habe ich ja nur möchte ich ein bischen dezenter aus der GArage schleichen
... einfach eine Schräge in die Garage einbauen, rückwärts rein und beim Start raus rollen lassen

ist gut gemeint aber im Fahrstuhl ist leider nicht genügend Platz für ne RAmpe und schieben uff das is naja atemraubend
Die BringMichWerkstatt-Freunde mit Ihren E39 sind da nicht so kleinlich
nanana rumbasteln tu ich nicht, das was ich mache ist alles beste deutsche kein plan aber trotzdem machen qualitätsarbeit
sebastian