ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. V8 Sound auf Knopfdruck

V8 Sound auf Knopfdruck

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. April 2011 um 13:44

moin,

ich stehe vor dem gedanken mein auspuff mit einem kleinen aber feinen zusatz zu bestücken!

frage:

kommt der motor damit klar wenn die esd umgangen werden bzw vorher ein loch im auspuff ist?

welchen durchmesser hat das auspuffrohr beim 4,2 v8?

leistungsverlust ist mir klar aber das juckt mich in der stadt eher weniger!

sebastian

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2011 um 19:05

...so langsam frag ich mich,ob wir hier im fiesta-1-forum sind...

leute,das ist ein A6 und keine bastelstube!

schraubt was vernünftiges drunter oder --- wenn die kohle dafür nicht reicht --- lasst es komplett bleiben.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

.... meine der Durchmesser war 51,5 oder so . Bau dir ne RS6 Anlage drunter und gut ;-)

am 18. April 2011 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Sebbo91

moin,

ich stehe vor dem gedanken mein auspuff mit einem kleinen aber feinen zusatz zu bestücken!

frage:

kommt der motor damit klar wenn die esd umgangen werden bzw vorher ein loch im auspuff ist?

welchen durchmesser hat das auspuffrohr beim 4,2 v8?

leistungsverlust ist mir klar aber das juckt mich in der stadt eher weniger!

sebastian

die endschalldämpfer kannst du auch komplett weglassen....dadurch wird die kiste nicht lauter,weil die kats und der mittelschalldämpfer das meiste wegschlucken.

lass dir was anständiges bauen (siehe meine SIG) oder --- wenn dir das zu teuer ist --- greif zur RS6-anlage.

dann hast du einen schönen,satten V8-sound und willst garnicht mehr aussteigen!:D

Ja kann ich nur bestätigen ne RS 6 ist schon richtig gut nicht zu aufdringlich, nur etwas schwer zu bekommen weil sie alle haben wollen :D

Aber mit der Klappe ist ne gute Idee werde ich jetzt bei meinem vielleicht mal anpassen und einbauen mal sehen was sich an der Lautstärke ändert

Scherzkekse ;) Klappe = nix TÜV :D

es sei denn, der Wagen hatte eine serienmäßige Klappensteuerung, und das war bei 4B nur der 3.0 Frontie ;)

Mag ja bei den Teutonen so sein aber hier sieht das noch etwas anders aus :D

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Mag ja bei den Teutonen so sein aber hier sieht das noch etwas anders aus :D

.. die Alm-Öhis schon wieder :D ... ja, Ihr dürft auch Alphörner unter den Dicken schnallen :D

Themenstarteram 18. April 2011 um 19:26

das die esd msd usw soviel fressen ist mir nich bewusst, unser mustang kommt auch ohne msd aus :eek:

dann würde ich bei meinem plan wohl besser vor dem msd ansetzen?

preislich macht es kaum unterschied ob rs6 anlage oder cutouts wobei ich nicht weiß wie es mit der resonanz im innenraum ist?

sebastian

nu kannste nen Mustang nicht ganz mit nem Teutonen V8 vergleichen. Allein die Verdichtung macht da richtig etwas aus wärend die meisten Amis mit etwa 9 : 1 oder weniger fahren geht es im Audi V8 mit 11:1 daher und das macht schon einiges aus. Dann kommt noch der Aufbau der Auspuff anlage dazu und somit reicht es beim Mustang etwas weg zulassen.

Mein Nachbar hat auch son DIng und hatte erst am We krampfhaft versucht etwas mehr sound rauszuholen aber denkste nur nen leises blubbern. Der Arme

Dafür hat er ne KArdanwelle aus Alu

Themenstarteram 18. April 2011 um 19:41

das man die motoren nicht vergleichen kann ist klar, war auch nur als beispiel gedacht..sonst hätte ich schon lange die esd vom mustang am audi :D

sebastian

war nich böse gemeint, aber am pc sieht man dei anderen User nicht bzw. kennt sie nicht und wollte nur mal die Info angeben

am 18. April 2011 um 20:24

ja das mit dem saund ist schon was bin auch noch am überlegen ob ich da was verändere da ich ja den v8 habe ohne stostangen ausschnitthabe sieht er ziemlich unscheinbar aus halt ohne sichtbare rohre

habe mir so einschweis endrohre gekauft 130x80 wolte den topf aufschneiden und einschweissen mal sehen ob das irgentwann mache oder verstauben lasse

gruss alf

Ich hab zwar nen Diesel aber hatte mal einen 6-Zylinder(Reihe).Der Vorbesitzer hatte die Endschalldämpfer ausgebaut und ein Rohr durch diese geführt und sehr gut alles wieder geschweißt-das Dämmmaterial im MSD ist drinnen geblieben wegen dem Klopftest beim TÜV!!Ich sag Euch der 6-Zylinder hat im Stand geblubbert wie eine große V8 Maschine im Dodge mit 6 Liter Hubraum,und wehe Du hast das Gaspedal durchgetreten-nur noch brüllen!!!War damals ein Omega A 3.0 24V.Auch einige Verkehrskontrollen konnte dem nichts entgegensetzen da er ja bei normaler Fahrweise schön dezent gebrummelt hat.Also ich denke mal das es bei Euren 4,2 V8 doch genau so gut funktionieren sollte und vor allem mit Originalteilen die ja verbaut sind zu machen,nur noch schöne Endrohre dran-fertig!

Hoffe konnte helfen.

den Topf aufsägen ist aufwendig und muss gut durch dacht werden sonst hört sich der Sound an wie ne leere Coladose, deshalb wäre ich vorsichtig damit aber man bekommt schon recht günstige einschweiss schalldämpfer.

am 18. April 2011 um 20:43

meiste der würde dann scheppern und nicht blubbern habe das letztens an einem bmw gemacht der hörte sich hammerhart an

gruss alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. V8 Sound auf Knopfdruck