V8 motor vom m5 mit 400ps auf ein e46!!??
Hallo leute!
Ein sehr guter Freund hat auf sein e30 cabrio sich einnen getunten v6 -m5 motor mit rund 360ps eibauen lassen! krank oder? aber geil!!:-)
Bin jetzt auch scharf auf sowas geworden!
Aber der unterschied das mein Auto ein e46, 330ci cabrio ist EZ:6/2002 mit 27000km und weil mein dad einen x5 4,4 hat und ich voll auf v8motoren stehe(der sound ohhh gott ich liebe es!!) habe ich mir überlegt das nicht schlecht währ einen leichtgebrauchten v8 m5 motor vom e39 bei mir einbauen zu lassen! Klar ist es nicht so leicht brauche die Achsen vom m3, Hochleistungbremsen,... es geht auf alle fälle viele tuner haben es vorgemacht.! Sagen wir ich würde einen m5 Motor finden mit ungefer denn gleichen Kilometer wie mein 330 und der Motorhändler würde meinen aufkaufen(wie bei meinem Bekannten, ich kriege bestimmt 3500€ dafür!) sagen wir ich muss für komplett alles tüv, bremsanlage, achsen.....! plus denn aufgekauften vom motor z.b 7000€ drauf zahlen! geil super ok!!!
So jetzt kommt das wichtigste:!!
was ist mit dem Wiederverkauf? verliert das Auto an wert oder nimmt es was zu durch die Seltenheit und v8 Motor???
(sorry wegen denn par Rchtschreibfehler, habe in der Schule nicht aufgepasst mich haben bmw Zeitschriften mehr ineressiert :-) hi!)
22 Antworten
Also den M5 V8 aus dem E 39 in einen E 46 einzubauen ist wohl wirklich nur iene Frage des Geldes.
Bei Hartge bekommst du diesen Motor im Coupe und Cabrio.
http://www.hartge.de/html/e46m3ger.html
Natürlich! Die bauen aber auch den kompletten Antriebsstrang vom M3 dazu ein, Bremsen, usw. - und machen eine neue Abnahme für das ganze Auto (bekommt sogar eine neue Fahrgestellnummer).
Das hat ja niemand bestritten. Zweifel (erhebliche!) gibt es nur an dem "mal-kurz-für-7T€-tauschen"... 😰
Viele Grüße, Timo
In einem E30 gehört nur ein 12 Zylinder!!! 😁
http://www.e30-2.de/fotost/f00017/10.jpg
mfG. Björn