v8 im 80/90er B3

Audi 80 B3/89

Hey Leute,
wollte gerne mal wissen ob der v8 mit getriebe im 80er B3 reingeht,mal abgesehen von halterung und ähnliches,mir interresiert nur ob er von der Größe rein passt????
hat das schon jeman probiert oder gemacht,bitte bilder!!
danke
rogei

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eL]i[Se

und AMI V8 haben nen geilen sound dafür braucht man keinen SPORT ENDSCHALLDÄMPFER .....

Dafür läßt jeder gute europäische 4 Zylinder einen AMY V8 stehen *bisslübertrieben*...

Lg

nockstoana

also bei meinem alten V8 habe ich keinen Sportauspuff gebraucht, damit man den Tiger im V8 - Kleid schnurren hört......*zurückdenk*....und....*träum*

Und als die Lampdasonde kaputt war, hat er nichts weniger wie ein ami -V8 gebraucht........

LG

Also ob ich jetzt nen V8 aus Ammiland kaufe oder aus Europa, ich glaube nicht das du da nen unterschied raushörst

Back to Topic:

Mich würde es interesieren, was für Veränderungen in technischer Hinsicht nötig sind um den V8 in den B3 bzw B4 zu bekommen.Sprich Motoraufhängung,Fahrwerk, Bremsen und so weiter.

Grüße

Ähnliche Themen

@Rogei

Bitte komplette Dokumentation nicht vergessen und online stellen, inklusive Wutausbrüchen, zerschundenen Finger, das dumme Gesicht des Tüv-Prüfers und das zitronensaure Gesicht Deiner Freundin, wenn Du früh um 4 in's Bett kommst.

Im Prinzipp ist der umbau, nicht schwirrig,musst nur aufpassen dast du alles was im orgnial v8-auto an bremsendimension und Motoraufhänungen verbaut wurde,min. in dem umbau machen musst!Was man beschleunigt muss auch wieder gebremmst werden!natürlich wird man mim orgnial Fahrwerk auch nicht weit kommen,und muss entsprechen angebast werden!einfach alle vom orginal nehmen und einbauen!Auspuffanlage(eftl./wahrscheinlich umbauen)!wenn du die möglichkeit hast dast du alles vom orginal reinbauen kannst,Sagt der tüv nix!Außer es ergeben sich aus irgendwelchem Grund Unterschiede,z.b. Vmax(wegen reifen),Leistung,Abgaswerte etc,dann wirds teuer!weil dann alles gemessen werden muss!ansonsten bleibt es bei einer Abnahme,(Motor/Getriebe/Bremsanlage)!die bei ca. 40 Euro je nach tüv liegt,weil er ja nur die Daten neu eintragen muss!Mann benötig aber den Fahrzeugbrief,vom orginal auto,wo der v8 entnommen wurde!Angabe nach einem Gespräch mit meinem Tüv!
Habe mir nur überlegt den umbau in nächster Zukumpft,wenn es sich ergibt(billiger V8),zu unternehmen,der aufwand ist rießig,aber was tut man nicht alles,und wenns spaß macht!warum nicht, frag ich mich!Schraube für mein Leben gerne!
Bau mir grad nen audi 80 1.8l auf 20v 5Zylinder 170 PS um!Und wenn er fertig ist Bekommt ihr natürlich eine Detailierte Beschreibung und Bilder zum Umbau und wie ich es in meinem Schuppen angestellt habe!Lackiere heute den Motorraum(Bild Motorraum Grundiert)!dann Wird alles eingebaut,und ab zum tüv!Im Winter wird äußerlich Verändert,Farbe,DTM Spoiler,Schürzen, das übliche eben!
ich hoffe es war jetzt ausführlich genung!

Ups Bild vergessen!!!!

Uiiiii- sieht ja wirklich vielversprechend aus, das was man erkennen kann.
Halte uns doch bitte auf dem laufenden,sowohl was das 20V Projekt angeht,als auch die V8 Geschichte.
Und die Fotos nicht vergessen 🙂

LoL!
Geht sowiso klar,
hab schon ein paar fotos,vom Motor ausbau aus dem unfaller und das einpassen/einschweißen der Motorhalterungen vorne,und herrichten des Motors(äußerlich) motorblock rostete schon ziehmlich(normal für das alter)!

Zitat:

Uiiiii- sieht ja wirklich vielversprechend aus,

man sieht doch eigentlich garnichts.

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

man sieht doch eigentlich garnichts.

doch, viel platz für viel motor 😁

demnächst kommen die W12-Umbauten 😉.

@ avaurus
Hey was ist nur los mit euch,habe ich gesagt das ich fertig bin????
mit dem letzten foto ist es nur un die eingeschweißten halterungen für vorne gegangen!
Hier ein Foto,mit motor,aber noch ohne halaterungen,und nur zur hälfte grundiert!
mache nach fertigem umbau eine kompette documetation,mit allen einzellheiten!!!

ich hab doch nur geschrieben, dass es da noch nichts zu sehen gibt, weil strychnin so begeistert war 🙂...

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Uiiiii- sieht ja wirklich vielversprechend aus, das was man erkennen kann.

Du hast denn letzten Teil des Satzes nicht gelesen nämlich "das was man erkennen kann" und die Grundierung ist schonmal ordentlich gemacht.

Jegliche weitere Diskusion ist damit unnötig 😛

@Rogei
Hübsche Schlappen 😁

Deine Antwort