V8 Einbau in TTQC

Audi TT 8N

Hallo zusammen,
aus einer flaxigen Unterhaltung,
wird nun ernst.
Passt ein V8 in einen TT?
Gruß

23 Antworten

Hallo Leute, ich finde die Idee mal klasse. Ich habe vor Jahren auf der Messe in Essen, glaube ich, einen 8N mit einem V8 längs eingebaut gesehen. Weiß aber nicht ob der Zulassungsfähig war. Auch nicht wer den gebaut hat. Wünsche allen ein schönes Wochenende, Klaus.

edit.

Hi! Wie sieht es mit dem Motor vom TT RS 5Zy, mit 340 Ps aus,währe es möglich solch einen in den N8 zu beherbergen? Allein dieser Motorsound ist schon eine Sünde wert.
Gruss Karl-Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Nicht kleckern klotzen; deshalb direkt den W12 einbauen😁

Es gibt jemanden der sich gerade ein TT mit W12 und Quattro Turbo aufbaut 😰

Tt-w12
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Strassenbrenner

Hi! Wie sieht es mit dem Motor vom TT RS 5Zy, mit 340 Ps aus,währe es möglich solch einen in den N8 zu beherbergen?

Ja ist technisch möglich wenn auch nicht ganz einfach weil Motor aus Golf 5 Plattform in Golf 4 Plattform. In England gibt es einen Audi S3 8L (Golf 4 Plattform) mit TT RS Motor 😎

Weis jemand wieviel der 5Zy RS Motor vom 8J wiegt? N8 wiegt glaube 145Kg rum. Gruss Karl-Heinz

Ich kann mir kaum vorstellen das der Motor sooo leicht sein soll.

Lupo W12😁<span class="Apple-style-span" style="font-size: 17px;">

</span></span>

http://www.youtube.com/watch?...
<span class="Apple-style-span" style="color: #000000; font-family: Helvetica; line-height: normal; -webkit-tap-highlight-color: rgba(26, 26, 26, 0.292969); -webkit-composition-fill-color: rgba(175, 192, 227, 0.230469); -webkit-composition-frame-color: rgba(77, 128, 180, 0.230469); -webkit-text-size-adjust: auto; ">
<div>
 </div>

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Nicht kleckern klotzen; deshalb direkt den W12 einbauen😁
Es gibt jemanden der sich gerade ein TT mit W12 und Quattro Turbo aufbaut 😰

😰 Ich hatte das eigentlich sarkastisch gedacht! Das sinnvollste in meinen Augen ist tatsächlich der TTRS Motor; Problem ist, dass man an die Motoren schlecht dran kommt, zumal die leider sauteuer sind!

Deine Antwort