V8 AEC 00537 lambda Regelgrenze unterschritten sporadisch
Was sagt mir das ?
Bin gerade im Urlaub in den Bergen. Habe irgentwie das gefühl das 100 PS fehlen. Kann aber auch an den Steigungen liegen.
Verbrauch ist gut. 13 Liter im Schnitt auf E55-60.
Diesen Fehler hatte ich seit ich E85 tanke noch nie drinn.
Danke
Beste Antwort im Thema
Mir ist im letzten Sommer der rechte Verteilerfinger samt Kontakte zerbröselt. Nachdem ich die Kappen samt Läufer getauscht habe,lief der Motor echt Käse. Meine Lambda war abgesoffen,weil die rechte Bank keine Zündung mehr hatte.
Ich bin dann eine Woche mit ausgesteckter Lambda gefahren. Glücklicherweise erholte sich diese wieder und der Stecker kam wieder ran.
Die Kick-Down-Dose hängt am Gaszug. Du mußt also den Zug erneuern.
Gruss
45 Antworten
Wo ist der Stecker ? Vorm Bremsflüssigkeitsbehälter ? Farbe des Steckers ? Braun, Grau Schwarz ?
Wenn ich ihn gezogen habe was muß ich dann merken ?
Die Werte für den LMM wären trotzdem gut um das hier vor Ort zu testen und wenn es auch hilft denn LMM zu reinigen.
lg
Du schreibst das du VAGCOM dabei hast!
Geh mal auf Motor STG und lösch die Lernwerte und mach LMM sauber und dann nochmal Testen!
Mach kein MSG Reset mit E85 im Tank, dann läuft der wie ein Traktor bis er die Lernwerte neu berechnet!
Danke Jungs,
Bon Urlaub Flesh........Erfolg gewuenscht ! Stecker ist schwarz, einpolig, gummi, unterm behalter.
Ähnliche Themen
Mir ist im letzten Sommer der rechte Verteilerfinger samt Kontakte zerbröselt. Nachdem ich die Kappen samt Läufer getauscht habe,lief der Motor echt Käse. Meine Lambda war abgesoffen,weil die rechte Bank keine Zündung mehr hatte.
Ich bin dann eine Woche mit ausgesteckter Lambda gefahren. Glücklicherweise erholte sich diese wieder und der Stecker kam wieder ran.
Die Kick-Down-Dose hängt am Gaszug. Du mußt also den Zug erneuern.
Gruss
Ok mach ich. Wo kann man im VAG die Lernwerte löschen? 😕
Super Bleifreu habe ich getankt. Wird max. E15 sein.
@ Thomas
Danke für die wünsche. Den Urlaub lass ich mir jetzt nicht vermiesen. Aber das nervt mal wieder.
Auf Motor MSG gehen dort auf der Rechten Seite Anpassung Kanal 10 einmal lesen lassen dann unten auf Speichern gehen das setzt die Lernwerte auf Null!
Zitat:
Original geschrieben von SeddiV8
Die Kick-Down-Dose hängt am Gaszug. Du mußt also den Zug erneuern.Gruss
Ah ok dachte das wäre einzeln. Danke.
Verteilerfinger und Kappen sind neu.
Gut das schau ich alles durch.
Die Werte für den LMM wird sicher noch einer finden. Danke ich werde berichten.
lg
Bin ein paar km gefahren auch mal schneller Berg rauf.
Fehlerspeicher war leer.
Ich habe mal die Messwertblöcke im Leerlauf angehangen. Leider kann ich unter Gruppe 000 die Anzeigefelder nicht deuten ohne Elsa.
Schrauben ist hier etwas beschrenkt. Kleinen Nusskasten habe ich. Die Motorabdeckung runter geht gerade so wegen den Scheiß 3 Schrauben hinter der Domstrebe.
Kann ich die Lambda auch prüfen ?
Lernwerte habe ich auf Werkseinstellung zurück gestelt. 10 - Kanal 00.
Danke
Heute sind wir wieder in die Stadt und zum Lift gefahren.
Er startet gut brauch aber so 2-3 sek bis er sauber im Leerlauf läuft. Denke aber das ist weil ich die Lernwerte auf NULL gestellt habe und nicht so viel gefahren bin.
Ansonsten fährt er erst mal wieder recht gut. Finde zwar das er beim anfahren etwas lahm erscheint aber dann Berg auf ging er mit Kickdown ab 40-50 in den 1. Gang echt ordentlich vorwärts. Sind auch gut 10% Steigung.
Hab mich wohl schon zu sehr an 290 PS gewöhnt das es eigentlich auch mehr sein könnte.
Ich bekomme bestimmt im Sommer einen Schock wenn ich mit dem Diesel fahre. 😁
Ich lese nachher noch einmal den Fehlerspeicher aus ob wieder das steht das er zu fett läuft.
Die Werte für den LMM hat keiner von euch ?
LG
hallo glückspilz :/
ich kann mal kucken ob ich unten noch mein buch mit den werten rumliegen habe, wenn ich es finde schreib ichs gleich hier rein.
gute fahrt soweit.
lg
tenk
Danke dir David. Hab das Elsa leider nicht auf meinem Reise-PC.
Schreib wenn geht bitte im Messwertblock das Anzeigefeld auf damit ich weis welches der Werte es ist. In Gruppe 000 steht leider nicht drunter.
lg
Habe eben noch einmal den Speicher ausgelesen. Der Fehler mit der Lambda ist nicht drinn.
Was mich wundert ist das im Speicher die Gemischanpassung überschritten drin steht obwohl ich ca. E25 fahre.
Schreibt der das bei der Menge dann auch schon rein ?
lg