V70 zulegen? Einige Fragen

Volvo

Hallo, Bekannter verkauft um 1000 Euro seinen Volvo V70 angeblich T5 Motor mit 135.000 km, Baujahr 1998. ob Zahnriemen gemacht wurde, nicht bekannt .
Ist der Intervall nicht bei 8 Jahren oder 120.000 km?!
Würdet ihr von dem Auto Abstand halten?
Verbrauch wird ca bei 11 Litern liegen oder ?

Beste Antwort im Thema

Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen, ich les seit einigen Tagen mit.

@Genesis.
Sorry, aber schmeiß die Karre weg oder zerleg ihn und gib ein paar Ersatzteile raus, damit du wieder auf ne schwarze Null kommst und hack es ab als Lebenserfahrung.

Jeder Euro den du dafür ausgibst ist einer zuviel. An dem Auto stimmt überhaupt nichts, das haben dir die anderen schon oft genug gesagt, du scheinst es aber nicht hören zu wollen! Ich geh mal davon aus, dass dich einer ganz kräftig übers Ohr gehauen hat.
Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster. Das hört sich für mich an, wie ein aus vielen, vielleicht auch geklauten Teilen, zusammengeschusterter Karren, der genau aus dem Grund zusammengeschustert wurde.

Einen T5 für 1000 Euro, den man unbedenklich die nächsten 50.000 fahren kann, findest du nicht.

Und wenn ich schon höre: "Ich lass das im Ausland machen...." am besten in Polen mit "Original" Ersatzteilen. (ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber das schreit doch schon!), dann ist für mich alles weitere erledigt.

Und damit klinke ich mich wieder aus. Musste ich aber mal loswerden.

Mike

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Genesis4000

Und als was ist er für Ersatzteil Kauf deklariert ?!
Wieviel könnte man sonst für so ein Auto verlangen ?

Kommt drauf an was er für Probleme hat. SRS Fehler bei Händler beheben gleicht in Prinzip einem Wirtschauftlichen Totalschaden wenn es nicht das Schleifring ist alles andere kostet brutal viel Kohle.

Fahr doch zu einem Volvo Händler und lasse die Fehler auslesen und den KM Stand. Dann weißt du wo du dran bist. Tacho Reparatur ist recht easy Teilekosten um die 10€.

Gruß
Cristian

Wieso steht es dann drauf ?
Was ist genau der Unterschied zwischen den zwein kasterln?

Kennst Du Google?
Innen und Außen ist schon ein großer Unterschied zu sehen,alleinig die Bodengruppe ist annähernd gleich.

Zitat:

Was ist genau der Unterschied zwischen den zwein kasterln?

Vermutlich wurde die rostige 850er Heckklappe gegen die von einem V70 getauscht. Ist recht gängige Praxis. V70 ist das Nachfolger Modell

Ähnliche Themen

Zitat:

Das schrieb ich bereits....

Ich vermute einen Unfallwagen,wo mal die Rückleuchten und die Klappe getauscht wurde.

Um ganz sicher zu gehen: gebe doch Martin (wenn er sich dazu bereit erklärt) die VIN durch und dann müsste sich eh alles aufklären.

Meiner Meinung nach ist es eindeutig ein 850er, aber wenn du niemandem hier glauben willst... 😉

Grüße, Tim

1. die Front
2. der Tacho
3. die Erstzulassung
4. die Türgriffe
5. die abblätternde Farbe an den Zierleisten
Alles 850🙂

Anhand der VIN kann ich Dir ein paar interesante Details nennen.

Ich habe mal das Datenblatt fotografiert !
Laut einzelgenehmigung ist es ein V70.
T5 power, das wäre sehr lieb wenn du nachschauen würdest !
Kann ich dich per Privatnachricht bezüglich des Radio Codes auch nerven ?

Ich hab mich vorhin in das Auto gesetzt und musste sagen, es war schon ein tolles Gefühl, fühle mich irgendwie sehr wohl da drin !

Kann mir jemand erklären, wofür der Schalter Tracs und der Schalter Rec neben der Klima sind ?!

Danke euch

Kann leider immer nur ein Foto hoch laden !
Vielleicht finde ich im Netz ja ne Tacho Reparatur Anleitung 😉

oh man, da ist ja doch irgendwie ganz schön viel Murks, wieso sind denn die Tracs & co. Schalter noch vom alten Modell, der Warnblinkerschalter ist aber schon vom neueren Modell...?!?

Ich glaube das ist so ein misch Modell ! Das gabs ja damals mit den 1er Golf s auch mal in Amerika, da haben sie von verschiedenen Modellen Sachen zusammen gebaut !
Fraglich für mich ist jetzt nur, beim bestellen des Zahnriemens und der Bremsscheiben, v70 oder 850 angeben ? ??

Tracs ist so Art antischlupfregelung und Rec ist , dass die Luft im Innenraum genommen wird, wenn ich richtig gegoogelt habe.

Das ist dann aber eine Mischung quer durch alle Generationen der Plattform...
Die angepsprochenen Schalter Tracs & Co. sind von einem ganz alten 850, der Warnblinkschalter von einem neueren 850 (der Innenraum ist generell 850), während deine Genehmigung und dein Heck sagen, dass es sich um einen V70 handelt (was aber definitiv nicht der Fall ist).

Ich weiß nicht wie es rechtlich ausschaut, aber die Einzelgenehmigung die du da hast passt so nicht zum Fahrzeug...

Ist definitiv ein 850 MJ94 mit dem 2l T5 Motor, Schalter. T5-Power kann dir sogar mehr sagen (Auslieferungsmarkt, Sonderausstattung usw).

Irgend jemand hat die Heckklappe gegen die von einem V70 getauscht ich vermute mal wegen Rost.

Die Schalter sind auch die richtigen bis zur Chassisnr 73164 bei den Kombis(dieser hier ist 50884) wurden die eckigen verbaut. Also wurde mal der Warnblinkschalter gewechselt.

Vin

Wenn ich nicht mit eigenen Augen gesehen hätte dass,..........(HM)... 😎

(Michaaaaaaaaaaaa!!! 😰 )

Zufällig in Rosenheim gekauft, den Harlekin-Elch?

Zitat:

Original geschrieben von mittsommernacht80

Wenn ich nicht mit eigenen Augen gesehen hätte dass,..........(HM)... 😎

(Michaaaaaaaaaaaa!!! 😰 )

Zufällig in Rosenheim gekauft, den Harlekin-Elch?

Das bezweifele ich da teilweise die Klimaanlage aus dem in meinem momentan verbaut ist 😉

Deine Antwort