V70 in Dubai?
Servus Volvo-Gemeinde!
Seit 2 Wochen bin ich in Dubai, werde hier auch fuer 2-3 Jahre leben und arbeiten. Bei der Autosuche ist mir aufgefallen, dass die V70 hier unglaublich guenstig sind (Kombis sind nicht sehr gefragt, da sich alle Welt einen SUV kauft).
Ein 2007er (!) V70 mit 47.000km wird fuer umgerechnet ca. 11.000 EUR angeboten. Auch wenn fast alle Autos hier deutlich guenstiger sind als in Deutschland (Dollarkurs, keine MwSt, etc.) scheint mir das ein super Angebot.
Die einzige Sorge ist, dass Volvo (ich hatte bislang keinen) vielleicht eher fuer kalte Winter baut als fuer heisse Sommer. Kann jemand von Erfahrungen mit den Wagen in sehr heissem Klima (Sommer 40-50 Grad) berichten?
Und welche Schwachstellen sollten bei einer Besichtigung ins Auge gefasst werden?
Beste Gruesse aus der Wueste
Jan
17 Antworten
Hallo,Elchtreiber !
Zitat:
Original geschrieben von Eppendorfer
Servus Volvo-Gemeinde!Seit 2 Wochen bin ich in Dubai, werde hier auch fuer 2-3 Jahre leben
Beste Gruesse aus der Wueste
Jan
Da gehöre ich doch glatt der "Neidfraktion" an... 🙂
Schööönen Aufenthalt !
-sonyericsson-
"Ein 2007er (!) V70 mit 47.000km wird fuer umgerechnet ca. 11.000 EUR "
Da reißt die MwST von 20% auch nix raus....wenn der Transport nicht wäre...
Hallo!!
Zitat:
[...Ein 2007er (!) V70 mit 47.000km wird fuer umgerechnet ca. 11.000 EUR angeboten...]
Iss bestimmt ein Special Black Edition ohne Klima😁😁😁😁
Gruß
fausibbzich
Ich war 2002 in Dubai. Wegen einem Fehler der Fluglinie wurde uns für eine Nacht ein Hotel von Emirates gezahlt. Die Emirates-Transportflotte bestand damals aus weißen V70. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so viele V70 genommen hätten, wenn sie damit bei dem Klima Probleme hatten.
Special Black Edition ohne Klima wuerde den niedrigen Preis erklaeren 🙂 Aber ohne Klima werden die Farhzeuge hier wohl erst gar nicht von der Rampe gelassen...
Schwarz ist hier wie man sich denken kann, eher eine sehr unuebliche Farbe, dieser V 70 ist blau und innen beige (Leder). Wenn es dieses "eisblau" (oder so aehnlich) ist, koennte das mit beige auch nett aussehen. Werde ihn mir voraussichtlich morgen ansehen und berichte dann gerne noch einmal.
Die Alternative waere ein Jeep Cherokee, die hier allerdings zum gleichen Preis nur mit mehr Laufleistung und aus 2003/4 erhaeltlich sind. SUVs wohin das Auge blickt...da waere der V70 deutlich exotischer als ein XC90 (der mir auch seeeehr gut gefaellt).
Motortechnisch ist der fragliche V70 ein 2.4 Liter Benziner. Soweit ich es ueberblicke, gab es den mit und ohne Turbo. Gibt es da Bedenken bezueglich der Langlebigkeit?
Sandige Gruesse
Jan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Ich war 2002 in Dubai. Wegen einem Fehler der Fluglinie wurde uns für eine Nacht ein Hotel von Emirates gezahlt. Die Emirates-Transportflotte bestand damals aus weißen V70. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so viele V70 genommen hätten, wenn sie damit bei dem Klima Probleme hatten.
Me too😎,bei mir war das ähnlich allerdings 2003
Keine Sorge:Jeder Hersteller modifiziert seine Modelle für den Entsprechenden Absatzmarkt,das geht von weicheren Fahrwerken(Us-Markt) bis zu leistungsfähigeren Klimaanlagen(etwa Dubai)
Ja, das nennt sich hier GCC-Specifications (Gulf Council Countries). Da ist immer eine leistungsfaehigere Klimaanlage und Motorkuehlung dabei, ausserdem eine annaehernd komplette Ausstattung. Fraglich ist nur, ob dieser V70 hier ausgeliefert wurde. Es gibt bei europaeischen Autos einige Importe, werde das morgen ueberpruefen.
Gibt es Empfehlungen hinsichtlich V70-typischer Schwachstellen bei einer Besichtigung / Probefahrt?
wir waren vor ca. 2 Jahren mal in Dubai, und haben dort einen GM / Opel Händler besucht. Beim fast 1-stündigen Gespräch mit dem Mitarbeiter dort (in so einem traditionellen "Tee-Zelt" mitten im Verkaufsraum, mir fällt der Name gerade nicht ein) hat er erzählt das Volvos dort nicht so gut verkauft werden weil deren Klimaanlagen nicht leistungsfähig genug seien bei extremer Hitze...
Ja klar - ein Opel-Händler muss es ja wissen 😉... Allerdings ist gerade in diesen Regionen die Unsitte weit verbreitet den Innenraum auf 15° runterzukühlen - ich kann mir vorstellen, dass das nicht jede Klimaanlage mitmacht. Es heisst ja immer man sollte nicht mehr als 5°C unter die Umgebungstemperatur runterkühlen. Bei 45-40°C kann ich mir dann aber nicht vorstellen, dass diese Regel noch gilt. Jedoch dürften 30°C dann schon fast frisch wirken - und das schafft fast jede Klimaanlage.
Wir waren am Wochenende einen Tag in Dubai und da sind mir viele Volvos aufgefallen. Generelle Probleme mit der Klimaanlage kann ich mir nicht vorstellen. Allerdins ist mir in den beiden V70, in denen wir gefahren wurden, aufgefallen, dass die Fahrer die Klimaanlage auf ganz kalt stand und ordentlich kühle Luft reingeblasen hat.
Neben BMW war Volvo die am häufigsten zu sehende europäische Marke.
Gruss,
Dirk
Zitat:
dass die Fahrer die Klimaanlage auf ganz kalt stellen
Dachte ichs mir doch 🙁... Wieso können die einfach nicht mit einer Klimaanlage umgehen? Ich musste schon mehrere Taxifahrer und Busfahrer in verschiedensten südlichen Ländern regelrecht zwingen den Regler doch mal von "min-Temp" auf irgendwas um die 23 zu stellen... Die wollen ihren Gästen was Gutes tun und denken: je kälter, desto amerikanischer, desto mehr Kunden...?
So sieht's hier auch im Hotel aus. Die "max" Einstellung der Zimmer-Klimaanlage sind angenehme 25 Grad, nach jedem Housekeeping ist aber der Regler wieder auf 20 Grad runtergekuehlt...
So viele Volvos habe ich hier allerdings noch nicht gesehen, aber auch da wird die Klima dann wohl gute Arbeit leisten. Zumindest ist die Fensterflaeche im V70 schon mal geringer als in den gaengigen SUVs, das sollte in Kombination mit heller Farbe helfen.
Ich werde den V70 am Wochenende anschauen, auch einen XC90 von 2004 mit 60.000 km fuer umgerechnet 17.000 Euro. Finde ich auch ein sehr schoenes Auto, und bei den sehr sehr niedrigen Benzinpreisen ist auch der Mehrverbrauch problemlos verkraftbar.
Na die Preise hören sich doch gut an...
Ich kann mir nicht vorstellen das der Volvo in der Klima schlecht ist...
Sag mal kannste was zu den Benzin-Preisen sagen... der Neidfaktor ist schon recht hoch... aber vieleicht übergeben wir uns alle wenn wir wissen was da hinten als Spass los ist...
Bestimmt bekommt man das an jedem Wasserkran 😁
ich will auch nen XC90 für 17T EURO 🙁
Zitat:
Original geschrieben von JensHG
ich will auch nen XC90 für 17T EURO 🙁
ich hab meinen vor 3 Wochen für 13'000 Euro verkauft....
Gruss Stephan
Zitat:
......
Ich werde den V70 am Wochenende anschauen, auch einen XC90 von 2004 mit 60.000 km fuer umgerechnet 17.000 Euro. Finde ich auch ein sehr schoenes Auto, und bei den sehr sehr niedrigen Benzinpreisen ist auch der Mehrverbrauch problemlos verkraftbar.
XC 90 aus 2004 mit 60.000km für 17000 € - na wenn es ein T6 ist, dann stimmt der Preis auch bei uns 😁 😁
Gruß Thomas