1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 in Dubai?

V70 in Dubai?

Volvo S60 1 (R)

Servus Volvo-Gemeinde!

Seit 2 Wochen bin ich in Dubai, werde hier auch fuer 2-3 Jahre leben und arbeiten. Bei der Autosuche ist mir aufgefallen, dass die V70 hier unglaublich guenstig sind (Kombis sind nicht sehr gefragt, da sich alle Welt einen SUV kauft).

Ein 2007er (!) V70 mit 47.000km wird fuer umgerechnet ca. 11.000 EUR angeboten. Auch wenn fast alle Autos hier deutlich guenstiger sind als in Deutschland (Dollarkurs, keine MwSt, etc.) scheint mir das ein super Angebot.

Die einzige Sorge ist, dass Volvo (ich hatte bislang keinen) vielleicht eher fuer kalte Winter baut als fuer heisse Sommer. Kann jemand von Erfahrungen mit den Wagen in sehr heissem Klima (Sommer 40-50 Grad) berichten?
Und welche Schwachstellen sollten bei einer Besichtigung ins Auge gefasst werden?

Beste Gruesse aus der Wueste
Jan

17 Antworten

Wenn der Neidfaktor zu hoch wird, hilft ein Blick auf die Immobilien- und Mietpreise hier vor Ort in Dubai. Da kann gegenueber Deutschland locker der Faktor 2-3 angelegt werden...

...Benzin ist trotzdem superguenstig: ca. 6 Dirham per Gallon (viel Spass beim Umrechnen!). Da macht das Tanken sogar Spass...

Nach meiner Rechnung müssten das dann 25 Cent pro Liter sein...

da kanns egal sein wie teuer eine Wohnung ist... ich würde sowieso nicht mehr hinterm Steuer wegkommen 😁

Na ja, in einem XC90 V8 Executive kann man(n) ja auch zur Not wohnen... 😁

Deine Antwort