ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 III - jetzt bestellt, Lieferung im Juni --> welches Modelljahr?

V70 III - jetzt bestellt, Lieferung im Juni --> welches Modelljahr?

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 9:58

Liebe MT-Gemeinde,

nachdem ich längere Zeit nur mitgelesen habe, aber das Forum absolut hilfreich finde, möchte ich mich auch mal aktiv mit einer Frage beteiligen und gleichzeitig vorstellen.

Vielleicht zuerst zur Vorstellung: ich fahre aktuell noch einen V70II D5 Edition Sport in schwarz mit Innenausstattung anthrazit, GT, Navi und was halt sonst noch bei dem Editionsmodell dabei war (fast alles). Nach langem Überlegen und einem Fast-Umstieg auf einen 5er Touring oder A6 Avant habe ich mich nun doch wieder für einen V70 entschieden, da er sowohl "inhaltlich" als auch von den Leasingkonditionen deutlich besser als seine beiden deutschen Kokurrenten abschnitt (nebenbei waren übrigens noch der XC60 und der XC90 in der - allerdings nicht ganz so engen - Wahl). In dem Zusammenhang meine Frage:

Ich habe vor einer Woche einen neuen V70III 2.4D bestellt. Für alle Interessierten: Ausstattungslinie Summum in caspian-blau mit Innendesign Sandstone beige, Dachreling silber - freue mich schon wie ein Schneekönig. Allerdings muss ich noch bis Juni warten, da dann mein alter Leasingvertrag (Firmenwagen) ausläuft. Weiß jemand, ob ich dann schon das neue MJ 2011 geliefert bekomme oder wird der jetzt irgendwann gebaut und steht dann so lange, bis ich ihn übernehme. Im Interesse des Wiederverkaufswertes als Leasingrückläufer sollte ja auch VCG ein Interesse haben, eher das neuere Modell zu liefern, oder?

Und wo ich gerade dabei bin: weiß jemand, wo es Bilder von einem caspian-blauen V70 gibt? Ich habe hier schon gesucht, Google und Bing eingeschaltet, aber irgendwie scheint die Farbe sehr selten zu sein. Habe zum Glück mal bei meinem :) ein Original sehen können, bevor ich bestellt habe. Mir ist aber ohnehin aufgefallen, dass man den V70 III relativ selten auf der Straße sieht. Ich bin relativ viel unterwegs und habe sogar mal extra gesucht, um Anschauungsbeispiele zu finden, war aber bislang nicht oft erfolgreich. Ich wohne in Stuttgart, also nicht gerade Einöde ohne viele Autos in der Gegend. Verkauft der sich nicht so gut? Was mich überraschen würde.

Vielen Dank vorab für Eure Antworten. Der Brezelflitzer

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi,

bei Juni bekommst du relativ sicher ein Modelljahr 2010.

Schönen Gruß

Jürgen

VCG verkauft die Autos, die man vom Produzenten geliefert bekommt. Da spielt Leasingrate, Restwert KEINE Rolle. Der Vertrag wurde heute geschlossen, mit dem Blickpunkt von heute auf die Entwicklung, etc.

Da "wir alle" wieder Preislisten ab April erwarten, die ERFAHRUNGSGEMÄSS das neue Modelljahr einleiten, KANN es sein, dass Du ein Auto MJ 2011 bekommst. Insoweit gebe ich Jürgen recht. Die Erfahrung zeigt, dass dem halt in den letzten Jahren so war. Was allerdings auch war, war, das bestimmte Details erst nach und nach kommen. so kamen die ersten 205PS-Diesel im XC70 im Juni nach D. Was heisst das?

Wie in einem anderen Thread ausgiebig diskutiert, weiss keiner, wie die Modellpalette im Bereich der Motoren aussehen wird im MJ 2011. Es KÖNNTE SEIN, dass der 2.4D durch den neuen 2-Liter-Diesel mit 163PS abgelöst wird. Es kann aber auch alles andere bedeuten.... Ich kann mir nämlich genau das: Wegfall des gerade neu eingeführten 2.4D mit 175PS nicht wirklich vorstellen.

Von daher müssen wir uns alle überraschen lassen.

Hi,

da Jürgen es nicht soo klar sagt: Ich habe schon mehrmals Volvos im Juni geliefert bekommen und vor allem teilweise auch erst viel später (im April) bestellt: Es war im Juni immer noch das alte Modelljahr.

Bei einer Bestellung jetzt geht dein Auto aber sehr sicher noch als MJ2010 in die Fertigung bevor die Bänder umgestellt werden. Ein MJ2011 wäre schon sehr viel Glück.

Alternative: Du redest mit deinem Händler und bestellst erst ab April, wenn die neue Liste da ist. Und musst dann sofort eine Regelung für die eventuell entstehende Übergangs-/Wartezeit treffen. Zudem musst du mit Preiserhöhungen rechnen.

Schönen Gruß

Jürgen

Meiner ist zwar nur ein V70II, aber ebenfalls EZ Juni (2005) und dennoch nur MY05. Guck im April in die dann vermutlich kommende Liste, große Neuigkeiten, für die es sich zu grämen lohnt, werden wohl nicht kommen.

Beim XC60 MJ09 waren die Fahrzeuge schneller verkauft, als man dachte und hat schon früher die Produktion auf MJ2010 umgestellt. Wir haben letztes Jahr im April, glaube ich, bestellt und MJ2010 ausgemacht. Für den Übergang zwischen der Rückgabe (Mitte Juni) und der eigentlich im Juli-August erwarteten Lieferung, hat uns der :) einen XC70 aus dem eigenen Bestand angeboten, sogar preiswerter als unser Leasing. Wir haben dann aber, weil doch schon am 20.6. (+- 2 Tage) geliefert wurde, darauf verzichtet und am 29.6. das Auto zugelassen.

Die ersten XC70 MJ2010 mit dem neuen D5 kamen aber erst gegen Ende Juli, das war also eine Ausnahme, da MJ09 ausverkauft war.

Wenn es wirklich bei Caspian-Blue bleibt, muss es zumindest nach meinem Wissen noch Mj. 10 sein, denn irgendwo habe ich neulich eine Ankündigung der Änderungen für Mj. 11 gesehen mit einer Auflistung der Farben. Da war Caspian-Blue (zu meinem Bedauern, denn es wäre auch meine Wahl) nicht mehr dabei.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 21:30

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal abwarten und berichten. Ich musste heute Nachmittag mit dem alten leider überraschend zum :) und habe ihn gleich mal befragt: er war der Ansicht, dass beim V70 nichts oder nur wenig beim Wechsel des Modelljahres passiert, da S60 und V60 kommen. Er rechnet mit einem neuem Motor (2,0D oder 2,4D mit 163 PS) und eventuell etwas mehr Ausstattung bei gleichen Preisen. Insofern verpasse ich nichts und wenn tatsächlich das Caspian-Blue schon wieder aus dem Programm genommen wird, verzichte ich lieber.

Interessant fand ich aber 2 Infos: der XC90 soll nun doch bis 2013 weiter gebaut werden, nachdem wohl über die Einstellung in diesem Jahr diskutiert wurde. Und noch interessanter: der Verkauf an Geely sei noch nicht ausgemacht, da bislang noch keinerlei Verträge unterschrieben wurden und Ford in den letzten Monaten ja deutlich besser da stand. Mein :) spekulierte über einen Teilverkauf von wahlweise Volvo-Bank, nur Produktion, Importeuren wie VCG - wobei Geely wohl möglichst viel haben willl und vor allem an Patenten und Technologie interessiert sei (naheliegend). Aber Ford will gerade letzteres wohl nicht so billig abgeben. Kam mir irgendwie von GMs Volte mit Opel bekannt vor - mal schauen, was dran ist. Mein Gesprächspartner war übrigens der Verkaufsleiter Volvo der Schwabengarage - also einer der größeren Händler: vielleicht ist so jemand ja ganz gut informiert.

Viele Grüße! Der Brezelflitzer

Also ich hätte hier noch ein Bild von einem V70 in Caspian Blue mit Innendesign Sandstone.

Ist wirklich eine geniale Farbe.

www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

 

Grüsse

Peter 

 

PS: Sorry, hatte den Link vergessen....

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von volvocitroen

Also ich hätte hier noch ein Bild von einem V70 in Caspian Blue mit Innendesign Sandstone.

Ist wirklich eine geniale Farbe.

Grüsse

Peter 

Na dann immer her mit dem Bild. Der Brezelflitzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 III - jetzt bestellt, Lieferung im Juni --> welches Modelljahr?