V70 III - heute bestellt
So!
Allen Zweifeln zum Trotz (der eine oder andere hat´s vielleicht gelesen ;-)) habe ich ihn heute bestellt und wenn alles klappt kommt er im Januar und zwar so:
2.4 D Summum in schwarz uni
+ 17" Canicula
+ integr. Kindersitze hinten
+ Soft-Leder in Anthrazit
+ High-Perfomance Audio
+ Einparkhilfe hinten
+ kleine Individualisierung mit Lederverkleidung in den Türen und am Schaltknauf (ähnlich Executive bei S80)
*FREU*
Falls jetzt jemand sagen will "schon wieder ein schwarzer mit schwarzem Innenraum": Habe ich auch erst gedacht, aber nach langem hin und her habe ich es dann doch wieder so gemacht, wie ich es eigentlich wirklich am Besten finde. Lediglich das silber/schwarz im Innenraum konnte ich nicht mehr haben, daher gibt es eben das Holz "Modern"... (Revolution ;-))
Freu mich auf jeden Fall und hoffe, dass jetzt schnell Januar wird... :-))
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zehti
V70 dauert derzeit ~5 Wochen als Benziner (2.5T und T6) und ~7 Wochen als Diesel (D5)
XC70 rd. 3 Wochen als Benziner und rd. 6-7 Wochen als Diesel18 Wochen ist ein reiner Witz als Lieferzeit und Du wirst verschaukelt.
Mein Vater hat seinen (D5 Summum) Anfang Oktober bestellt. Mitte Dezember soll er kommen.
Sind an die 11 Wochen. So unrealistisch sind die 18 Wochen vielleicht doch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von DerKiff
Mein Vater hat seinen (D5 Summum) Anfang Oktober bestellt. Mitte Dezember soll er kommen.Zitat:
Original geschrieben von zehti
V70 dauert derzeit ~5 Wochen als Benziner (2.5T und T6) und ~7 Wochen als Diesel (D5)
XC70 rd. 3 Wochen als Benziner und rd. 6-7 Wochen als Diesel18 Wochen ist ein reiner Witz als Lieferzeit und Du wirst verschaukelt.
Sind an die 11 Wochen. So unrealistisch sind die 18 Wochen vielleicht doch nicht.
die ersten V70III D5 (4 Stück, alles Summum) die wir bestellt haben, gingen Ende Sept bei Volvo ein und stehen seit heute beim Händler. Jetzt noch entwachsen, zulassen und wir übernehmen am Freitag.
Der V70III T6 von Anfang Oktober bestellt, fährt schon seit Anfang Nov (weis es jetzt nicht genau welcher Tag, da ich da in urlaub war)
ein XC70 3.2 bestellt Ende Okt., soll bis Freitag kommen (wird wohl eng, wenn der noch nicht beim Händler steht)
mein XC70 3.2 bestellt Ende Sept, mit Lieferdatum Ende Januar, ist natürlich noch nicht übernommen.
Bei den letzten Bestellungen (letzte und diese Woche) waren ein T6 und 2 XC70 D5. Alle mit den Lieferzeiten wie oben erwähnt (5 bzw. 6 wochen).
Da wir heftige Pönalen bei Verspätung haben, werden die ziemlich sicher auch spätestens zum Lieferdatum ausgeliefert. Volvo liefert aber meist 3-7 Tage vor Termin.
11 Wochenlieferzeit hatten wir bei Volvo (glaube ich) noch nie.
Vor der Pönalezeit, gabs aber immer wieder verzögerte Auslieferungen. Speziell bei D5ern (V70, XC90)
Dank Pönale kommen die aber sehr pünktlich, und in den wenigen anderen Fällen, gibt es ganz leckere Ersatzwagen (XC90 V8 oder einmal S80V8). Die stimmen dann mein Gemüt ruhiger 😁 denn mein 🙂 will doch keinen unangemessenen Adrenalinaustsoß bei mir erzeugen....
Mein Vater hat seinen (V70 D5 AWD Summun) mitte Oktober bestellt. Zuerst wurde Ende Jänner als Liefertermin genannt ( und selbst der Termin war nicht sicher). dann 2 Wochen später als ich seinen jetztigen Volvo (V70 II D5 AWD) zum Reifenwechsel und Wintercheck brachte sagte mir unser 🙂 , das der neue schon in der ersten Dezember Woche kommen sollte. Wie unser 🙂 das jetzt angestellt hat, weiß ich jetzt leider nicht mehr genau, er hat es mir aber damals erklärt (irgendwie waren schon 3 Autos in Bestellung, und einen davon konnte er halt für meinen Vater sichern, irgendwie sowas in der Richtung).
Tja so schnell können sich die Lieferzeiten auch ändern, ich war ziemlich überrascht, da er zudem Zeitpunkt als mein Vater den Wagen bestellte meinte, das die Lieferzeit deshalb so lange ist, weil es eben der D5 AWD ist.
Naja mal abwarten, vielleicht kann sich das auch wieder ändern.
Hallo und guten Abend,
Wußte gar nicht das es den V70 III mit D 5 Motor als AWD gibt. Laut Prospekt nach meiner Info bisher nur als XC 70 erhältlich. Wie liegt er im preis zum XC 70 ?
Wo kann man den Wagen konfigurieren ??
Gruß
Fly 7000
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fly7000
Hallo und guten Abend,
Wußte gar nicht das es den V70 III mit D 5 Motor als AWD gibt. Laut Prospekt nach meiner Info bisher nur als XC 70 erhältlich. Wie liegt er im preis zum XC 70 ?
Wo kann man den Wagen konfigurieren ??Gruß
Fly 7000
zu sehen und zu konfigurieren hier:
Volvocars
Greetings
Jan
Zitat:
Original geschrieben von spp20
Mein Vater hat seinen (V70 D5 AWD Summun) mitte Oktober bestellt. Zuerst wurde Ende Jänner als Liefertermin genannt ( und selbst der Termin war nicht sicher). dann 2 Wochen später als ich seinen jetztigen Volvo (V70 II D5 AWD) zum Reifenwechsel und Wintercheck brachte sagte mir unser 🙂 , das der neue schon in der ersten Dezember Woche kommen sollte. Wie unser 🙂 das jetzt angestellt hat, weiß ich jetzt leider nicht mehr genau, er hat es mir aber damals erklärt (irgendwie waren schon 3 Autos in Bestellung, und einen davon konnte er halt für meinen Vater sichern, irgendwie sowas in der Richtung).
Tja so schnell können sich die Lieferzeiten auch ändern, ich war ziemlich überrascht, da er zudem Zeitpunkt als mein Vater den Wagen bestellte meinte, das die Lieferzeit deshalb so lange ist, weil es eben der D5 AWD ist.
Naja mal abwarten, vielleicht kann sich das auch wieder ändern.
Beim AWD ist das klar:
Steht auch so in der Preisliste, daß die V70 AWD erst ab KW 49 ausgeliefert werden.
Dann klärt sich das ganze. Denn hätte er im Anfang Sept bestellen können und er wäre erst im Dez gekommen. Dann kommt man auch 18 Wochen.
Einzig die T6 AWD gab´s ab Anfang. Die anderen AWDs eben erst ab 49 (mag sein, das vielleicht ein paar vorher kommen).
VG
Zehti
Hmmmm, mir werden seitens unserer Leasingfirma (Sixt) nach wie vor 18 Wochen genannt. Aber vielleicht nennen die auch einfach eine Frist, in der sie alle Varianten sicher ranholen können.
Naja, ist ja jetzt auch egal, da ich eh' erst im April umsteigen kann, wenn der bisherige Leasingvertrag ausläuft. Man muss dann halt nur rechtzeitig und auf Termin bestellen ....
Gruss
Walther
Zitat:
Original geschrieben von p.com
Habe gerade noch einmal auf meine Bestellung geschaut:Zitat:
Original geschrieben von p.com
So!Allen Zweifeln zum Trotz (der eine oder andere hat´s vielleicht gelesen ;-)) habe ich ihn heute bestellt und wenn alles klappt kommt er im Januar und zwar so:
2.4 D Summum in schwarz uni
+ 17" Canicula
+ integr. Kindersitze hinten
+ Soft-Leder in Anthrazit
+ High-Perfomance Audio
+ Einparkhilfe hinten
+ kleine Individualisierung mit Lederverkleidung in den Türen und am Schaltknauf (ähnlich Executive bei S80)
*FREU*Falls jetzt jemand sagen will "schon wieder ein schwarzer mit schwarzem Innenraum": Habe ich auch erst gedacht, aber nach langem hin und her habe ich es dann doch wieder so gemacht, wie ich es eigentlich wirklich am Besten finde. Lediglich das silber/schwarz im Innenraum konnte ich nicht mehr haben, daher gibt es eben das Holz "Modern"... (Revolution ;-))
Freu mich auf jeden Fall und hoffe, dass jetzt schnell Januar wird... :-))
+ Bluetooth Freispreche (ist doch wohl klar)
+ Mittelarmlehne hinten mit den Getränkehaltern (dass man das überhaupt separat bestellen muss...)Wenn sich noch was ändert, melde ich mich wieder. ;-)
Und ein Nachtrag:
Habe mir zu Nikolausi dann doch die Ledersitze in beige umkonfigurieren lassen (war der letztmögliche Termin)! Die Türen werden dann mit schwarzem und beigem Leder verkleidet, ebenso der Schaltsack...
Lieferung soll in der zweiten Januarwoche erfolgen. Dann braucht der Sattler noch ungefähr eine Arbeitswoche und dann kann es losgehen!
Grüße
p.com
Auch ich habe heute meinen 4. V70 bestellt:
V70 III Kinetic 2.0D
Barentsblau-Metallic
Sitze Moccabraun, Innenausstattung Sandstonebeige
Felgen Naos
Parkpilot hinten
Sitzheizung vorn
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Regensensor
Brillenfach
Bluetooth
USB-Schnittstelle
Liefertermin voraussichtlich Februar 08.
Gruß,
Töff-Töff
Gibt es jetzt einen extra USB Anschluss?
Dachte bisher nur Aux in...
Steht in der Zubehörliste. Kostet mit Einbau ca. 500 EUR.
Zitat:
Original geschrieben von Töff-Töff
Steht in der Zubehörliste. Kostet mit Einbau ca. 500 EUR.
😰 Danke, find ich aber etwas überteuert. Hat aber natürlich gewisse Vorteile gegenüber einem Aux Anschluss.
Aber besser als die bessere Anlage für 400 EUR, für die man sich dann immer extra die MP3-CDs brennen muß (ich höre auf Langstrecke gerne Hörbücher).
Zitat:
Original geschrieben von Töff-Töff
Aber besser als die bessere Anlage für 400 EUR, für die man sich dann immer extra die MP3-CDs brennen muß (ich höre auf Langstrecke gerne Hörbücher).
Verstehe ich nicht... Klingt das mit USB dann auch besser? ;-)
500,- EUR für einen USB-Anschluss finde ich schon happig. Für das Geld kann man Premiumsound (für 400,- EUR) und einen iPod shuffle (79,-) mit Dock-Adapter (19,90; Griffin) und ein Kabel von Dock-Connector zu Klinke (ca. 10,-) kaufen. Das an den AUX-Anschluss und man hat guten Klang und MP3 ohne CDs. ...und noch Kopfhörer für´s Mobile-Hören. ;-)
Und für ein paar Euros Aufpreis bekommt man dann den Nano (149,- in silber) und dazu ein sik imp Adapter (ca. 28,-), dann kann man zusätzlich noch aufladen während dem Hören. Ausserdem die Möglichkeit unterwegs Videos zu schauen... (Zumindest wenn man auf einem 2" Display während der Fahrt noch etwas erkennen kann) ;-)
Klar kann man alles mögliche an den AUX-Adapter hängen, dann hat man aber die ganze Bedienung am iPod oder MP3-Player, der da irgendwo an der Mittelkonsole rumfliegt. Mit der USB-Schnittstelle (gibt's auch für iPod oder USB und IPod) läuft die Steuerung über die Anlage und ich kann mir die Daten einfach auf einen USB-Stick runterladen.