V70 III - heute bestellt

Volvo XC60 D

So!

Allen Zweifeln zum Trotz (der eine oder andere hat´s vielleicht gelesen ;-)) habe ich ihn heute bestellt und wenn alles klappt kommt er im Januar und zwar so:

2.4 D Summum in schwarz uni
+ 17" Canicula
+ integr. Kindersitze hinten
+ Soft-Leder in Anthrazit
+ High-Perfomance Audio
+ Einparkhilfe hinten
+ kleine Individualisierung mit Lederverkleidung in den Türen und am Schaltknauf (ähnlich Executive bei S80)
*FREU*

Falls jetzt jemand sagen will "schon wieder ein schwarzer mit schwarzem Innenraum": Habe ich auch erst gedacht, aber nach langem hin und her habe ich es dann doch wieder so gemacht, wie ich es eigentlich wirklich am Besten finde. Lediglich das silber/schwarz im Innenraum konnte ich nicht mehr haben, daher gibt es eben das Holz "Modern"... (Revolution ;-))

Freu mich auf jeden Fall und hoffe, dass jetzt schnell Januar wird... :-))

36 Antworten

Na dann, herzlichen Glückwunsch ....

Meiner wird auch schwarz werden, aber ich wag's diesmal mit softbeige Leder ... Wer nicht wagt der wird's nie wirklich wissen :-)))

Was mich aber interessiert, ist, wieso Ihr alle so kurze Lieferzeiten genannt bekommt. Meine Leasingfirma hat für für den V70III nämlich 18 Wochen genannt ! Hängt das von der Ausstattung ab?

Gruss
Walther

Nette Kombination.

Welche Leisten hast du zu den anthrazitfarbenen Ledersesseln gewählt?

Hey P.com

kann man die "andere" Türverkleidung ohne Handstand des Freundlichen bestellen?

Gruss müma

Zitat:

Original geschrieben von WML

Meiner wird auch schwarz werden, aber ich wag's diesmal mit softbeige Leder ... Wer nicht wagt der wird's nie wirklich wissen :-)))

Was mich aber interessiert, ist, wieso Ihr alle so kurze Lieferzeiten genannt bekommt. Meine Leasingfirma hat für für den V70III nämlich 18 Wochen genannt ! Hängt das von der Ausstattung ab?

Gruss
Walther

Yepp. Überlege auch noch, ob ich das noch ändern soll. Gerade mit der "kleinen Individualisierung" kann ich mir ein paar nette Kombinationen vorstellen. Weiss aber nicht, ob das mit Kindern, Schmutzempfindlichkeit etc. so gut ist. Aber Du hast recht, wer´s nicht wagt, wird es nie wissen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Nette Kombination.

Welche Leisten hast du zu den anthrazitfarbenen Ledersesseln gewählt?

modern

Mal unabhängig von der Sitzfarbe, finde ich das matte Holz haptisch und optisch super und auch mal was anderes. Mal abgesehen davon, dass das "gebürstete" Alu einfach nur billig ausschaut und überhaupt nicht zu dem Rest passt (Aluoptik beim Radiodisplay, den Belüftungsdüsen etc.). Der Kontrast zum Holz ist dann schon ganz nett. Vielleicht werden´s aber doch noch beige sitze...

Zitat:

Original geschrieben von müma

Hey P.com

kann man die "andere" Türverkleidung ohne Handstand des Freundlichen bestellen?

Gruss müma

Den 🙂 braucht es dafür nicht zwingend. Einfach nur einen guten Sattler. Wobei mein 🙂 den Sattler empfohlen hat.

Zitat:

Original geschrieben von p.com

So!

Allen Zweifeln zum Trotz (der eine oder andere hat´s vielleicht gelesen ;-)) habe ich ihn heute bestellt und wenn alles klappt kommt er im Januar und zwar so:

2.4 D Summum in schwarz uni
+ 17" Canicula
+ integr. Kindersitze hinten
+ Soft-Leder in Anthrazit
+ High-Perfomance Audio
+ Einparkhilfe hinten
+ kleine Individualisierung mit Lederverkleidung in den Türen und am Schaltknauf (ähnlich Executive bei S80)
*FREU*

Falls jetzt jemand sagen will "schon wieder ein schwarzer mit schwarzem Innenraum": Habe ich auch erst gedacht, aber nach langem hin und her habe ich es dann doch wieder so gemacht, wie ich es eigentlich wirklich am Besten finde. Lediglich das silber/schwarz im Innenraum konnte ich nicht mehr haben, daher gibt es eben das Holz "Modern"... (Revolution ;-))

Freu mich auf jeden Fall und hoffe, dass jetzt schnell Januar wird... :-))

Habe gerade noch einmal auf meine Bestellung geschaut:

+ Bluetooth Freispreche (ist doch wohl klar)

+ Mittelarmlehne hinten mit den Getränkehaltern (dass man das überhaupt separat bestellen muss...)

Wenn sich noch was ändert, melde ich mich wieder. ;-)

Ich kann Dir noch das seitliche Verbundglas und das Kurvenlicht empfehlen.

Durch das Verbundglas sinkt das Geräuschniveau im Innenraum merklich. Das Kurvenlicht leuchtet Kurven wunderbar aus; war auch erst skeptisch, möchte es jetzt aber nicht mehr missen.

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Durch das Verbundglas sinkt das Geräuschniveau im Innenraum merklich. Das Kurvenlicht leuchtet Kurven wunderbar aus; war auch erst skeptisch, möchte es jetzt aber nicht mehr missen.

dem gibt es nichts hinzuzufügen, das geräuschniveau ist merklich geringer und das kurvenxenon wesentlich besser als bei vorgänger ! hab ich auch beides !

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

so ist´s. Habe auch beides und bin mehr als zufrieden.

Schwarz uni kommt gut, selber hab 😉

Grüße, Alex

Also, Kurvenlicht hatte ich in mehreren Probefahrzeugen von versch. Herstellern und halte es als Stadtmensch und primär Autobahnfahrer für nicht notwendig. Bei primären Überlandfahrten und auch in bergnahen Regionen mag das sicherlich anders aussehen. Habe das eigentlich nur in der Tiefgarage an der Wand gesehen und da war es halt witzig und nicht unbedingt so, dass es mir nur einen Euro wert gewesen wäre... ;-)

Das Verbundglas in den Seitenscheiben habe ich bisher eher für ein Nice-to-have-Sicherheitsfeature gehalten und habe das weniger unter dem Aspekt der Geräuschdämmung gesehen. Von daher ist das noch mal eine Überlegung wert. Ich denke drüber nach... (wenn das jetzt überhaupt noch zu ändern ist)

Grüße an alle "Unentschlossenen", "Wartenden" und schon "Besitzenden" ;-)

Hi!

Ich als fast reiner Stadtfahrer hab sogar auf Xenon verzichtet, brauch ich da eigentlich nicht. Und so kann ich wenigstens selber die Lampen wechseln 😁

Das Verbundglas hab ich. Das Auto ist dadurch wirklich sehr leise. Selbst auf regennassen Straßen, wo das Abrollgeräusch früher deutlich hörbar war, ist es jetzt einfach weg.

Gruß
Ralph

Ich hätte auch auf Xenon verzichtet, allerdings waren alle anderen Ausstattungsmerkmal des Summum Pflicht (bis auf die Chromleisten aussen und halt Xenon). Beim Listenpreis war der Unterschied zwischen Momentum und Summum gerade mal ein zweistelliger Betrag, so dass ich Xenon jetzt halt quasi gratis dazu habe...

Naja, und wenn man ehrlich ist, sieht die Front des V70 auch noch ein bisschen besser aus mit den runden Augen... :-)

PS: Verstehe nicht, warum die beim neuen V70 nicht die Linsentechnik von V50/C70 übernommen haben. Das ist sehr effektiv bei der Ausleuchtung der Fahrbahn, blendet den Gegenverkehr nicht so, sieht gut aus und hilft beim Überholen (durch das gebündelte Licht) fast genauso wie Xenon ;-) ...

Zitat:

Original geschrieben von WML

Gruss
Walther

Hängt nicht von der Austattung ab (es sei denn Du hast den Driver Alert genommen. Denn gibt es nämlich derzeit nicht. Dauert wohl ähnlich lange wie BLIS beim V70II; wurde oft angekündigt, aber nie gebaut).

V70 dauert derzeit ~5 Wochen als Benziner (2.5T und T6) und ~7 Wochen als Diesel (D5)
XC70 rd. 3 Wochen als Benziner und rd. 6-7 Wochen als Diesel

18 Wochen ist ein reiner Witz als Lieferzeit und Du wirst verschaukelt.
Bei welcher Leasing seid Ihr denn?

Haben einige Bestellungen laufen und die ersten sind auch schon gekommen.
Nur mein XC dauert noch (haben denn aber auf Ende Januar bestellt; dauert, dafür gibts noch ein nettes "Umsonst-Zubrot"😉

ad Ausstattung: Verbundglas kann ich nur dringend empfehlen. EInfach vielfach leiser (der Diesel erreicht dann zwar nicht Benzin Niveau, aber leiser wird er auch).
Rest ist Geschmacksache (finde die DVD Schirme in den Kopfstützen einfach genial. Erhoffen uns Ruhe von den Kleinen die etwas länger anhält als sonst, obwohl beide gut Autobahntauglich sind). Wenn es die Leasing mitmacht nimm die Standheizung (sofern Du eine willst) aber nachträglich. Dann kannst einen Webasto haben (mit Standlüftung) und bist nicht auf die Eberspärcher von Volvo angewiesen (di ekann nämlich nur heizen, aber nicht lüften im Sommer).

Deine Antwort