V70 Facelift ab Mai 2011 ?

Volvo XC60 D

Hallo,

mir scheint das ganze hier sehr xx60-lastig zu sein.

Ok S/V60 sind neu, aber doech sehr ernüchternd.
Gestern hatte ich Gelegenheit den V60 zu begutachten.
Ich wollte es ja nicht wahr haben, aber es ist leider so,
Das Ladevolumen ist bescheiden.

Die Ladetiefe erscheint mir geringer als im V50.
Die Ladebreite ist größer.
Letztlich kein Unterschied zum V50.

Also adjeu V60 - schade, ist es doch ein schönes Auto.
Der XC60 überzeugt mich trotz 2er ausgiebiger Probefahrten nicht.

Warum Volvo habt Ihr den V60 nicht 10 cm länger gemacht. Der Überhang auf der Hinterachse ist doch ein Witz. Hattet Ihr Angst vor dem V70 ?

Egal - diesen Fehler könnt Ihr so schnell nicht ausbügeln.

Ich warte jetzt noch auf das Facelift des V70 im Mai 2011 (Info meines Freundlichen).
Wenn das auch nix is, dann wird's wohl ein gebrauchter (neuer) X3.

Ciao

Beste Antwort im Thema

Auf die Gefahr hin, dass mich hier alle an den Pranger stellen muss ich mal was loswerden:
Also ich habe da langsam mein Problem mit der Einstellung einiger Volvofahrer.
Seit gut 13 Jahren fahre ich nun Volvo und wurde immer als Konservativ betitelt, wenn ich meine Automarke bei nicht Volvofahrern erwähnte.
Nun stellt Volvo ein "Sportkombi" auf die Beine... überhaupt nicht konservativ...Volvo hat sogar Alternativen..... den V70... und alle Jammern wegen dem Ladevolumen.
Seit Ihre wirklich so konservativ und altbacken oder gebt ihr, dem nach meinen ersten Fahr-, Sitz- und Ladeproben mit dem neuen V60 wirklich gelungen, sehr dynamischen Konzept eine Chance? Zudem hat der neue V60 hinten mehr Beinfreiheit als der alte V 70II.

N.B. Ich fahre seit 3 Jahren einen V70III und habe die Ladekapazität nur einmal voll ausgenutzt. Für solche Fälle aber kann ich bei mir in der Umgebung für CHF 20.-- pro Stunde einen Kleintransporter kaufen.

steff

220 weitere Antworten
220 Antworten

Hi Gemeinde,

Unwort der Jahre 2010 und 2011?

HUTZE

Beta 🙂😁😁

Wer "Die 13 1/2 Leben des Kätp´n Blaubär" gelesen hat, hat eine viel entspanntere Einstellung zu Hutzen und weiß, dass sie besonders schützenswert- weil selten-,aber auch ziemlich hässlich sind.
Deshalb---- Stoppt das Hutzenbashing- Pro Hutze im V70 MY2012! Wer sich am V70 Heck nicht stört, mag auch die Hutze.

Berghutzen (aus Wikipedia)
Die Daseinsform der Berghutze wird in den Zamonien-Büchern von der Berghutze Fredda vertreten, die in den Romanen Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär, Rumo & Die Wunder im Dunkeln und Die Stadt der Träumenden Bücher erwähnt wird. Fredda wird in diesen Büchern als die Letzte ihrer Art bezeichnet. Alles, was über Berghutzen bekannt ist, leitet sich also aus diesem einen Individuum ab. Ob die beschriebenen Eigenarten typische Eigenarten von Berghutzen oder speziell Eigenarten von Fredda sind, bleibt teilweise unklar. Fest steht, dass Berghutzen dermaßen behaart sind, dass ihr Korpus nicht erkennbar ist. Und das ist auch gut so, denn Berghutzen gelten als die hässlichsten Wesen überhaupt. Weiterhin werden Berghutzen als äußerst liebebedürftig und anschmiegsam beschrieben. Sie stammen aus dem Hutzengebirge, gehören zu den Gebirgsdämonen und sind unfähig zu weinen.
Die Berghutze Fredda wird als albern und intelligent dargestellt. Sie kann nicht sprechen nur schreien und äußert sich daher ausschließlich per Bleistift und Notizblock. Fredda schreibt Gedichte, die sich zwar immerhin reimen, allerdings alles andere als große Literatur sind.

🙂

Schaut eig ganz ok aus 🙂 etwas weniger aufdringlich wäre aber auch gegangen 🙂

Also, sooo schlimm finde ich es jetzt auch nicht. BMW fährt schon seit Jahren damit rum! Mich stört eher, dass es kein Facelift für außen gibt, bzw. nur ein minimales. Das löst in mir nun keinen Kaufanreiz aus, das Auto nochmal zu kaufen!

bus_verpasst

Ähnliche Themen

Ganz ehrlich .. hat es für mich noch nie.. allein die Rückleuchten sind ein KO Kriterium (für mich persönlich)

nachdem ich eben in der entscheidungsphase bin, wären ein paar zusätzliche fotos wunderbar. bin schon neugirieg wann die ersten offiziellen auftauchen

Zitat:

Original geschrieben von cap666

nachdem ich eben in der entscheidungsphase bin, wären ein paar zusätzliche fotos wunderbar. bin schon neugirieg wann die ersten offiziellen auftauchen

Na die gibts doch schon 😁😁 Auch hier zu finden ...

http://www.facebook.com/photo.php?...

Wegen dieser Doppelhutze ist meine Entscheidungsfindung erst einmal mit klarem "NoGo" für V70III/MY2012 beendet.

Es gibt auch andere Lösungen als zB diese weitere Doppelhutze ?

Vielleicht so wie HIER ?

Zitat:

Original geschrieben von emx

Wegen dieser Doppelhutze ist meine Entscheidungsfindung erst einmal mit klarem "NoGo" für V70III/MY2012 beendet.

Es gibt auch andere Lösungen als zB diese weitere Doppelhutze ?

Vielleicht so wie HIER ?

Tja, so verschieden sind die Geschmäcker! Das im "HIER" Link gezeigte Cockpit sieht fürchterlich aus! Die sanften Linien einer Doppelhutze sehen ja wohl mal um Längen besser aus.

Die "weitere Doppelhutze" sieht leider auch in der Realität extrem zerklüftet aus.
Dazu kommt diese seltsam aussehende Ablaufrinne zwischen den beiden Hutzen.

Ich befürchte, dass der Refresh des V70III MY2012 ähnlich daher kommt,
das stellt einfach nur eine Notlösung dar ( vielleicht abgemildert durch die Möglichkeit, endlich automatisch die Sommer/Winter-Zeitumstellungen ablaufen zu lassen. Zeit dafür wird es ja im wahrsten Sinne des Wortes ).

So wie aktuell geplant, wird die Kundenakzeptanz und damit der Absatz noch weiter einbrechen.
In KW46 2011 wird es deshalb garantiert ein echtes V70III - FaceLift geben,
welches dann die Lösung des XC60 für den V70III übernimmt und zusätzlich ein neues Heck präsentiert.

Zitat:

Original geschrieben von emx

Die "weitere Doppelhutze" sieht leider auch in der Realität extrem zerklüftet aus.
Dazu kommt diese seltsam aussehende Ablaufrinne zwischen den beiden Hutzen.

Ich befürchte, dass der Refresh des V70III MY2012 ähnlich daher kommt,
das stellt einfach nur eine Notlösung dar ( vielleicht abgemildert durch die Möglichkeit, endlich automatisch die Sommer/Winter-Zeitumstellungen ablaufen zu lassen. Zeit dafür wird es ja im wahrsten Sinne des Wortes ).

So wie aktuell geplant, wird die Kundenakzeptanz und damit der Absatz noch weiter einbrechen.
In KW46 2011 wird es deshalb garantiert ein echtes V70III - FaceLift geben,
welches dann die Lösung des XC60 für den V70III übernimmt und zusätzlich ein neues Heck präsentiert.

Warum dann erst ein "leichtes" Facelift in K.W. 20? Verstehe ich nicht! Wird es dann innen zu weiteren Änderungen kommen, oder wird erst innen und dann außen geliftet?

Vielen Dank!

bus_verpasst

Schaut mal hier - unten in dem Artikel gibt es neue Bilder vom V70 MJ2012 mit der bösen Doppelhutze (Info soll angeblich von kurzzeitig "fehlerhafter" niederländischer Volvo-Seite kommen...):

V70 2012 mit Doppelhutze

Das sind schon die realen Bilder der neuen Doppelhutze!

Was mich bloß wurmt, ist, dass Volvo uns schon ein wenig für dumm verkaufen will. Warum spricht die Teknikensvarld von einem Facelift? Da gibt's n LED-Außenblinker und ne Doppelhutze und das soll dann schon das Facelift sein? Früher wurden auch mal die Heck- und Frontleuchten neu gestaltet...

Das war ja schon im Frühjahr 2009 beim S80 so – offiziell war es ein Facelift – bloß mit ein bisschen mehr Chrom im Innenraum und anderen Fahrwerkseinstellungen. Boße Zungen sprechen ja von Marketinggeschwätz um die Absätze künstlich anzukurbeln...

Liebe Freunde schaut doch mal hier rein http://www.motor-talk.de/forum/v70-s80-my12-t3198054.html da stehe alles über das neue Modell ..... Kommt davon wenn es mehrere Threads mit dem gleichen Thema gibt ....

An die Mods.... Wollt ihr nicht einen schließen oder zusammen führen ??😕

Soo mal ein paar Fotos zur Hutze 🙂 Schaut eigentlich ganz gut aus finde ich 🙂

V70int1
V70int2
V70int3
+2
Deine Antwort