V70 D3 Kinetik - Preis ok?

Volvo XC60 D

N'Abend

Bin über einen V70 gestolpert den ich gerade nicht einordnen kann ob der Preis zu hoch ist

link

D3 mit EZ Jul11 und MJ12
Lt Händler frisch lackiert
Leasingrückläufer

Probefahrt is ausgemacht und reizen tut er 🙂 ich find ihn nur rund 1.500-2.500€ zu teuer

Danke für eure Meinung

46 Antworten

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 27. Dezember 2014 um 10:22:25 Uhr:

Der Preis für den V50 scheint in Ordnung zu sein, dass stimmt.

Das sehe ich nicht so! Kann mir nicht vorstellen, dass Du ihn für den Preis von privat los wirst. Deine Preisvorstellung bewegt sich ja im Bereich des Händlerverkaufpreises.... und bei Dir gibt es keine Sachmängelhaftung, Garantie, etc.!

Der DPF war bei 120.000 km fällig. Gehört also zu den "normalen" Inspektionskosten = scheckheftgepflegt, weswegen man m.E. die Kosten hierfür nicht über den Verkaufspreis wieder reinholen kann (mir ist bewusst, dass der Wechsel mit rund 1.300,- zu Buche schlägt).

Zitat:

Allerdings ist deine Anzeige etwas "schlampig"...

Wahllos zusammengesuchte Bilder, einmal mit Scheibentönung, einmal ohne, verschiedene Felgen usw.. Der Kunde möchte aktuelle Bilder sehen, von allen Seiten und Innen, AKTUELL ist das Schlüsselwort.

Und das kommt zu dem hohen Preis noch hinzu...

Da hast du Recht... Deswegen bin ich auch kein Fan davon, alle Instandsetzungen oder Verschleißerneuerungen in die Anzeige zu schreiben.

Der Händler-VK wäre vermutlich bei 8900 Euro, mit Garantie usw.. Auch da hast du nicht ganz unrecht.

7900 Euro wäre vielleicht etwas realistischer.

Die Faustregel ist recht einfach, wenn sich in den ersten 2 Wochen keine ernsthaften Interessenten melden, ist entweder die Anzeige schrott, der Preis zu hoch oder sogar beides 😉

Mit dem richtigen Preis steht kein Auto lange im Netz....

Danke für die Infos.
Es gibt keine Scheibentönung sondern Window Sox die man hinten auf die Türen drauf macht.
Bilder sind aktuell aus 2014 aber nicht Dezember-Aktuell

Wenn ich mit dort andere ansehe - 110.000-140.000km ohne DPF-Wechsel die teurer sind. Der Preis ist VB und die Anzeige 6 Tage alt.

Wenn ihr aber seht welche Feiertage gerade waren durchaus ok.

Als normales Angebot gehen nur 5 Bilder.

Wenn ihr euch so gut auskennt & Autos super verkauft - was ist noch falsch lt euch?

Bitte auch nen Händler zeigen der ihn für 8900€ mit Garantie verkauft. Mit den Daten bei mobile gerade 9 V50 inkl. meinem, billigster Händler 9.500€

Image

7900€ setz ich den V50 nicht rein weil jeder handeln will - lieber höher & dann runter gehen. Unsere Schmerzgrenze ist zwischen 7.500 und 8.500€

Ähnliche Themen

Im Endeffekt ist es dein Auto und du musst das so handhaben, wie du es für richtig hälst 🙂

Hatte vorhin mal im Netz gesucht, da starteten vergleichbare Modelle bei etwa 7000€ ...

Aber wie schon gesagt, alt zu hoch ist dein Preis nicht angesetzt.

Besonders jetzt an den Feiertagen haben viele Leute Zeit und stöbern im Netz nach Fahrzeugen.

Der DPF-Wechsel gehört zur normalen 120t Wartung dazu und wird von den meisten Verkäufern nicht weiter erwähnt.

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 27. Dezember 2014 um 13:44:28 Uhr:

Der DPF-Wechsel gehört zur normalen 120t Wartung dazu und wird von den meisten Verkäufern nicht weiter erwähnt.

... und oft auch nicht gemacht.

Mit den V50 Eckdaten wie bei myvolvo notiert auf die Suche sind es 8 andere und der billigste bei 8400€ ohne DPF-Wechsel mit mehr km...

Mo/Di mach ich neue Bilder und schau nochmal den Text an

Ich finde den VHB Preis absolut ok. Der Wagen wäre definitiv bei uns in die engere Wahl gekommen, da ich weiss, was draussen am Markt so alles angeboten wird. Zum Kiesplatzspezi braucht man gar nicht erst zu fahren - Autos, wie das angebotene findet man dort höchst selten - und ein grosser Teil der Privatanzeigenfahrzeuge sind ebenfalls abgerockt, ungepflegt und mangelhaft gewartet. Bei Volvo in Paderborn stand im Januar ein fast identisches Fahrzeug, gleiches BJ, ähnliche Ausstattung, 10t km weniger, jedoch in Schwarz zu 9.900 €.

Die Anzeige könnte nachgessert werden, ok, den Hinweis auf den gewechselten DPF habe ICH seinerzeit immer honoriert. Scheckheftgepflegt heisst noch lange nicht, dass a) jede Wartung gemacht wurde und b) diese erst recht nicht nach Werksvorschrift ausgeführt wurde. Auch der Hinweis auf die Historie ist vertrauenserweckend.

EDIT: Dein Auto lt. Auto Uncle: Preis o.k., Preisempfehlung für das Fahrzeug 9.000 €.

Ok Danke.
Wartungen alle beim 🙂 wo ich des Auto auch gekauft habe und es als Vorführwagen fuhr.

Noch ne Felgenfrage:
Eigentlich steht der V auf 16 Zoll - meine Frau die den aber fährt hatte nun meine 17 Zoll drauf (Bild Dachbox 17 Zoll). Welche würdet ihr zum Verkauf mit dazugeben?

Zitat:

@BlueSin schrieb am 27. Dezember 2014 um 19:02:25 Uhr:

Ok Danke.
Wartungen alle beim 🙂 wo ich des Auto auch gekauft habe und es als Vorführwagen fuhr.

Noch ne Felgenfrage:
Eigentlich steht der V auf 16 Zoll - meine Frau die den aber fährt hatte nun meine 17 Zoll drauf (Bild Dachbox 17 Zoll). Welche würdet ihr zum Verkauf mit dazugeben?

Ich denke, dass das egal ist. Eine gewisse Klientel steht auf breite Schlappen, für eine andere ist solch ein Verkehrsrowdykram 🙂 ein K.O. Kriterium.

... des wird heute nix mit 'ich mach neue Bilder'....

Image

soooo, News:

Dienstag geht's zur Probefahrt nach Düren; ein V70 D3 aus 06/2014 mit rd. 25.000km für 26.900 EUR. Heute war großer V50-Putztag mit Fototermin. Anzeige aktualisiert und Link auf Dropbox eingefügt wo weitere 45 Bilder liegen inkl. aller kleinen Datscher etc. die der V50 hat

Hallo

hatten heute wieder me Probefahrt mit dem hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=200207958

Endpreis 28.000€ mit neuem Tüv, Inspektion und entweder neuen Winterrädern odern Polestar auf 163PS.
Auto fährt sich gut und ist auch gut gepflegt. Was denkt ihr?

Tip Top. Es sind ja aktuell einige fast identische Fahrzeuge dieser Art auf dem Markt, alle so um 27t €. Der hier kommt vom Volvo Händler mit Garantie und steht vor Deiner Haustür. Sind wohl alles Ex-Mietwagen. Ausstattung ist top, einzig die Bremse auf Bild 2 sieht arg riefig aus. ICH persönlich würde die Winterreifen nehmen.

Wenn dir die Leistung reicht, nimm die Reifen.
Was kostet Polestar? Habe 1800€ im Kopf, da würde ich mir eher gebrauchte Felgen und neue Räder besorgen, ist denke ich günstiger... Also, wenn die Leistung nicht reicht...

Der D3 ohne Polestar ist ein ziemlicher Säufer... Lustigerweise spart Polestar ca einen Liter auf 100km. Also ich würd Polestar nehmen...

Deine Antwort