V70 D3 Kinetik - Preis ok?

Volvo XC60 D

N'Abend

Bin über einen V70 gestolpert den ich gerade nicht einordnen kann ob der Preis zu hoch ist

link

D3 mit EZ Jul11 und MJ12
Lt Händler frisch lackiert
Leasingrückläufer

Probefahrt is ausgemacht und reizen tut er 🙂 ich find ihn nur rund 1.500-2.500€ zu teuer

Danke für eure Meinung

46 Antworten

Zitat:

@rolli_b schrieb am 18. Februar 2015 um 00:35:16 Uhr:

Der D3 ohne Polestar ist ein ziemlicher Säufer... Lustigerweise spart Polestar ca einen Liter auf 100km. Also ich würd Polestar nehmen...

Hast Du dazu gesicherte Daten? Ich fahre derzeit mit sehr viel Kurzstrecke und ausgiebigem Standheizungsgebrauch mit ca. 7 Litern Realverbrauch. Das finde ich äußerst angemessen. Dass Polestar hier noch viel spart, kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen.

Hab nen MY2015 D3GT, der nach nun ca 10Tkm einigermaßen eingefahren sein sollte. Auf langen Strecken (700km am Stück) nimmt er bei relativ verhaltener Fahrweise (max 130) laut BC 6,3, real aber knapp 7 Liter. Bei 'normalem' Tempo (130-170) sind es real 8,5.
Die letzten 500km Stadt laut BC 7,3, real warens 9,2
Laut Händler ist das nicht außergewöhnlich; Polestar soll den Verbrauch um ca einen Liter/100km senken.
Habe ich aber nicht aufspielen lassen, da Leasingwagen, den ich in ein paar Monaten wieder abgebe

Deine Antwort