V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Wir haben heute unseren V60 II bestellt:
Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe
Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung
Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:
Für was?Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...
Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!
Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.
Also: Pics or it didn´t happen. 😉
2839 Antworten
Zitat:
@Nikker78 schrieb am 20. Mai 2019 um 20:55:27 Uhr:
Meiner war halbvoll, damit kann man leben. Ich hatte auch schon Neuwagen der Marke mit den vier Ringen, da konnte man gerade noch so die nächste Tankstelle ansteuern...
Meine BMWs wurden auch immer nur mit ca. 10 Liter im Tank ausgeliefert...
Kurzer Zwischenstand: mein V60 wurde am 15.05 gebaut und macht sich langsam auf den Weg in die Schweiz. Yay 🙂
Heute von einem weiteren VOLVO-Händler die feste Aussage bekommen, dass ALLE V60 mit Bestellung ab aktuellem Zeitpunkt im 2. Quartal 2020 ausgeliefert werden...und nicht nur die T8.
Früher ist definitiv nicht mehr drin.
Das kann nicht stimmen, da es ja auch Vorkonfektionierte gibt und andere Fälle. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@320d-RACER schrieb am 20. Mai 2019 um 22:23:44 Uhr:
Heute von einem weiteren VOLVO-Händler die feste Aussage bekommen, dass ALLE V60 mit Bestellung ab aktuellem Zeitpunkt im 2. Quartal 2020 ausgeliefert werden...und nicht nur die T8.
Früher ist definitiv nicht mehr drin.
Zur Klarstellung: Das gilt aber nur für Deutschland.
Zitat:
@Dazed79 schrieb am 20. Mai 2019 um 22:58:04 Uhr:
Zitat:
@320d-RACER schrieb am 20. Mai 2019 um 22:23:44 Uhr:
Früher ist definitiv nicht mehr drin.Zur Klarstellung: Das gilt aber nur für Deutschland.
Sowohl als auch. Mein am Donnerstag in Schweden bestellter T4 ist für Oktober 2019 avisiert. Darüber hinaus sind Überführungskosten eine deutsche Untugend. Bei meinen Bestellungen in Dänemark, Tschechien, Polen, Slowenien und jetzt Schweden habe ich da nie was zahlen müssen (für die Lieferung zum dortigen Händler). Das wäre mal eine Aufgabe für spitzfindige EU-Rechtler, ob das in Deutschland im Sinne der Gleichbehandlung noch rechtskonform ist.
Zitat:
@Mr.Seb schrieb am 17. Mai 2019 um 20:18:38 Uhr:
Hallo zusammen,mein V60 wird in myVolvo ebenfalls aufgeführt. Allerdings passen die Felgen nicht zur Bestellung, wenn das Bild der Realität entsprechen soll? Geht es hier jemanden ähnlich?
Ich werde morgen mal meinen Dealer kontaktieren.
Schönen Abend!
In der Tat hat mein Händler bei der Bestellung die 19 Zoll Felge übersehen und bekomme zur Auslieferung am 14. Juni die R-Design Standard-Felgen.
Bis September muss ich mich mit der 18 Zoll Felge gedulden. Dann kommt ein größerer Schwung V60 auf den Hof und kann mir meine abholen.
Heißt den Sommer über schön mit den Standard Felgen rumnuckeln. Naja diese sehen ja auch gut aus, aber man hat sich ja nicht umsonst die anderen konfiguriert.
Als Goodie wird der erste Service nicht berechnet 🙂
Schönen Tag euch!
Ich habe Mitte April einen T8 bestellt aber noch keine Rückmeldung vom Händler bzgl. des Lieferdatums erhalten. Hat jemand nähere Infos bzw. in diesem zeitraum bestellt und ein Lieferdatum erhalten?
Zitat:
@DeLaRush schrieb am 21. Mai 2019 um 09:17:52 Uhr:
Ich habe Mitte April einen T8 bestellt aber noch keine Rückmeldung vom Händler bzgl. des Lieferdatums erhalten. Hat jemand nähere Infos bzw. in diesem zeitraum bestellt und ein Lieferdatum erhalten?
am 11.04. bestellt und noch nix offizielle gehört, ebenfalls ein T8
Ich habe am 15.5. die AB für meinen T8 bekommen, voraussichtlicher Liefertermin Q1/2020. Ich habe am 22.3. bestellt, allerdings über unser Fuhrparkmanagement, ich habe das Gefühl, dass der Händler erst im Mai tatsächlich bestellt hat 🙁
Da ich diesen Bestellboom des T8 aufgrund der 0,5% Versteuerung geahnt habe, wollte ich mich früh genug um den T8 kümmern (Ende 2018). Der Händler musste allerdings warten bis das neue MJ konfigurierbar war, wobei 5 Wochen verloren gingen. Obwohl ich mich dann beeilt habe alles mit unserem Fuhrparkmanagement zu regeln hat sich die Bestellung auf den April 2019 gezogen und nun höre ich überall das mein T8 wohl erst 2020 kommt 🙁
Zitat:
@DeLaRush schrieb am 21. Mai 2019 um 11:44:48 Uhr:
Der Händler musste allerdings warten bis das neue MJ konfigurierbar war, wobei 5 Wochen verloren gingen. Obwohl ich mich dann beeilt habe alles mit unserem Fuhrparkmanagement zu regeln hat sich die Bestellung auf den April 2019 gezogen und nun höre ich überall das mein T8 wohl erst 2020 kommt 🙁
Genau das Vorgehen kenn ich irgendwoher 😁
@jonas9 Meine Bestellung ging am 28.03. ein und es wird wahrscheinlich Q1 2020 mit der Lieferung.
Wäre echt ärgerlich wegen einer Woche...
Am 21.03. konnte man gerade das MJ20.1 bestellen, wo es wohl wieder ein Kontingent von 100 V60 T8 gab. Die waren am 22.03. ausverkauft. Alles danach wird ab KW46 eingeplant und mit Lieferung Q1 2020 avisiert