V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Wir haben heute unseren V60 II bestellt:
Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe
Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung
Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:
Für was?Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...
Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!
Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.
Also: Pics or it didn´t happen. 😉
2839 Antworten
Zitat:
Ausstattung D4 Geartronoc, Inscription, so ziemlich alle Technikpakete, Xeniumpaket pro, sonstige Annehmlichkeiten...
Heute erste längere Ausfahrt (250 km): bin von dem Pilot Assist begeistert - funktioniert gut und macht Lust auf entspanntes Fahren. Zwei Finger am Lenkrad reichen und der Elch hält Kurs. Anfangs ungewohnt, aber mit jedem Kilometer vertrauter!
Auch wenn er mal richtig rennen darf liegt er klasse und ist für mein Gefühl sehr ruhig. Das Harman Kardon Soundsystem reicht für meine ungeübten Ohren allemal.
Meine Damen sind auch zufrieden - also was will man mehr?
Grüße
Jürgen
Da du weiter oben auch geschrieben hast, dass der Wagen ziemlich ruhig ist:
Hast du die Akustikverglasung mit bestellt oder hast du die Standardausführung?
Zitat:
@ozeantaucher schrieb am 10. Juli 2018 um 13:24:15 Uhr:
Zitat:
Ausstattung D4 Geartronoc, Inscription, so ziemlich alle Technikpakete, Xeniumpaket pro, sonstige Annehmlichkeiten...
Heute erste längere Ausfahrt (250 km): bin von dem Pilot Assist begeistert - funktioniert gut und macht Lust auf entspanntes Fahren. Zwei Finger am Lenkrad reichen und der Elch hält Kurs. Anfangs ungewohnt, aber mit jedem Kilometer vertrauter!
Auch wenn er mal richtig rennen darf liegt er klasse und ist für mein Gefühl sehr ruhig. Das Harman Kardon Soundsystem reicht für meine ungeübten Ohren allemal.
Meine Damen sind auch zufrieden - also was will man mehr?
Grüße
JürgenDa du weiter oben auch geschrieben hast, dass der Wagen ziemlich ruhig ist:
Hast du die Akustikverglasung mit bestellt oder hast du die Standardausführung?
Ist die Standardverglasung.
Am 06.07 ist die Bestellung abgeschickt worden. Warte immer noch auf die Order Confirmation. Weiss jemand wie lange es ungefähr dauert bis die Bestellbestätigung kommt? Und wie lange kann man noch an der Bestellung Sachen ändern?
Die Bestätigung kann längere Zeit, je nach Aufkommen im Werk, längere Zeit dauern, beim Modelljahreswechsel auch schon mal ein paar Wochen, normal so max. 2 Wochen. Der 6. war letzten Freitag, da sind gerade mal 2 Werktage vorbei.. - etwas Geduld.
Deine Bestellung solltest du schon von der Konfiguration endgültig haben, jede Veränderung kann den Liefertermin nach hinten schieben.