V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Wir haben heute unseren V60 II bestellt:
Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe
Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung
Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:
Für was?Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...
Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!
Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.
Also: Pics or it didn´t happen. 😉
2839 Antworten
Kann man in Deutschland seine Bestellung über die eigene Volvo ID nicht einsehen?
Sieht bei mir so aus:
Ich habe heute den Steuerbescheid für meinen T8, den ich am Montag endlich in Empfang nehmen kann, bekommen:156€.
Ich weiß, dass es hier die Diskussion schon gab, ich kann sie bloß nicht mehr finden. Hab mir heute Morgen einen Wolf gesucht. Welche Behörde muss ich mit welchem Argument überzeugen, damit ich auf die 40 Euro Jahressteuer komme. Ein E-Kennzeichen habe ich erhalten.
Danke im Voraus.
Ewg und Fahrzeugschein mit auf die Zulassung nehmen und richtigen wert eintragen lassen . Bei dir ist der falsche kombinierte wert eingetragen.. in irgend einem thread hatte ich es reingeschrieben
Zitat:
@copalino schrieb am 6. April 2019 um 17:11:03 Uhr:
Ewg und Fahrzeugschein mit auf die Zulassung nehmen und richtigen wert eintragen lassen . Bei dir ist der falsche kombinierte wert eingetragen.. in irgend einem thread hatte ich es reingeschrieben
Vielen Dank! Musstest du nur darauf hinweisen oder musstest du verhandeln und argumentieren?
Ähnliche Themen
naja ich kannte die Dame aber den Fehler haben die gemacht nicht wir .. ist halt alles noch neu für die ganzen Sachbearbeiter die keine Lust auf ihren Job haben
Zitat:
@Petarzaric88 schrieb am 6. April 2019 um 08:03:18 Uhr:
Zitat:
@Isnoguddi schrieb am 5. April 2019 um 22:48:32 Uhr:
Mein V60 wurde am 20.03. mit einem Liefertermin Mai/Juni bestätigt. Der Händler konnte heute noch nicht sehen wann der genaue Termin sein soll. Er meint das liegt am Modellwechsel von 19 auf 20 aber ist das normal?Und...... was ist MinVolvo?
Also wenn dein Auslieferungstermin bestätigt wird, dann gibts eigentlich ne genaue KW... wenn du das Auto erst Ende März bestellt hast dann find ich den angepeilten Auslieferungstermin doch recht früh.
Ich hab von Volvo ne genaue KW per Post bekommen. Ich hab mein Auto am 27.1 bestellt und mein Auto ist in der 23.KW da.
Lg
Ich habe nur die Bestellbestätigung bekommen, darin steht Mai/Juni
Zitat:
@Isnoguddi schrieb am 7. April 2019 um 09:55:50 Uhr:
Zitat:
Ich habe nur die Bestellbestätigung bekommen, darin steht Mai/Juni
Vom Händler oder Volvo direkt? Mir hat der Händler auch erst März/April gesagt und dann kam das dicke Dinge von Volvo direkt 😁.
Oder es bekommt einfach jeder sein Auto im Mai/Juni
Zitat:
@Petarzaric88 schrieb am 7. April 2019 um 10:05:02 Uhr:
Zitat:
@Isnoguddi schrieb am 7. April 2019 um 09:55:50 Uhr:
Vom Händler oder Volvo direkt? Mir hat der Händler auch erst März/April gesagt und dann kam das dicke Dinge von Volvo direkt 😁.
Oder es bekommt einfach jeder sein Auto im Mai/Juni
Ich hoffe der Händler behält Recht denn für Ende Mai ist mein Auto verkauft ?? Ich hab mich da auf den Händler verlassen ??
Zitat:
Zitat:
@Isnoguddi schrieb am 5. April 2019 um 22:48:32 Uhr:
Mein V60 wurde am 20.03. mit einem Liefertermin Mai/Juni bestätigt. Der Händler konnte heute noch nicht sehen wann der genaue Termin sein soll. Er meint das liegt am Modellwechsel von 19 auf 20 aber ist das normal?Und...... was ist MinVolvo?
Also wenn dein Auslieferungstermin bestätigt wird, dann gibts eigentlich ne genaue KW... wenn du das Auto erst Ende März bestellt hast dann find ich den angepeilten Auslieferungstermin doch recht früh.
Ich hab von Volvo ne genaue KW per Post bekommen. Ich hab mein Auto am 27.1 bestellt und mein Auto ist in der 23.KW da.
Lg
Moin,
ich habe mein Volvo am 21. Januar bestellt und er wurde in der KW 13 produziert. Inzwischen sollte er auch schon beim Händler stehen. Mein Händler hatte mir als mitgeteilt, dass die Anlieferung für den 4. April geplant sei. Das kann ich aber erst nächste Woche verifizieren, da ich gestern erst aus dem Urlaub gekommen bei. Ich hatte bei der Bestellung als Liefertermin nur März mitgeteilt bekommen. Keine genaue KW. Das Auto tauchte dann automatisch bei meiner Volvo Anmeldung auf. Wobei der Status dort auch nicht immer passt. Wie man sieht tauchen jetzt zwei V60 bei mir auf. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich das Auto am kommenden Samstag abholen kann
Allen einen schönen Sonntag noch.
Das gibt mir jetzt wirklich zu denken.... wieso dauert die Produktion bzw. Auslieferung bei mir so lange... hab das Fahrzeug auch ende Januar bestellt.
Hab gerade nen wenig Panik,. dass ich das Auto nicht bekomme...
Oder kann es evtl. an bestimmten Austattungsmerkmalen liegen... Das die Produktion einfach länger dauert.
Denn zwei Monate unterschied, obwohl wir beide ende Januar bestellt haben, ist schon knackig.
Aber wenn dein Auto KW 13 produziert wurde... wie kann es dann am 4.April beim Händler sein? wäre ja KW 14.
Dauert der Transport nur 4-7 Tage?
lg und danke
Zitat:
@Petarzaric88 schrieb am 7. April 2019 um 13:11:20 Uhr:
@hbusseDas gibt mir jetzt wirklich zu denken.... wieso dauert die Produktion bzw. Auslieferung bei mir so lange... hab das Fahrzeug auch ende Januar bestellt.
Oder kann es evtl. an bestimmten Austattungsmerkmalen liegen... Das die Produktion einfach länger dauert.
Denn zwei Monate unterschied, obwohl wir beide ende Januar bestellt haben, ist schon knackig.
lg und danke
Das könnte doch sicherlich an den Motoren liegen. Welche Motoren habt ihr denn bestellt?
Zitat:
@dmeli91 schrieb am 7. April 2019 um 13:12:18 Uhr:
Zitat:
@Petarzaric88 schrieb am 7. April 2019 um 13:11:20 Uhr:
@hbusseDas gibt mir jetzt wirklich zu denken.... wieso dauert die Produktion bzw. Auslieferung bei mir so lange... hab das Fahrzeug auch ende Januar bestellt.
lg und danke
Das könnte doch sicherlich an den Motoren liegen. Welche Motoren habt ihr denn bestellt?
T5 R-Design und sonst wirklich alles voll gemacht (außer Designpaket).
lg
Ich denke es kann viele Ursachen haben das ein Wagen früher oder später beim Händler steht. Ausstattung, Motor, Farbe und dann kommen da sicher auch noch einige Vorzüge oder Vorbestellungen von grossen Händlern dazu. Zuletzt wird dann die Logistik den Wagen noch einplanen müssen damit die Transporter voll beladen sind.
Ich habe Hoffnung das es bei mir in einigen Tagen soweit ist jedoch kommt da auch wieder Ostern dazwischen 😉
Nachdem schon vor 4 Wochen im Profil "In Produktion" gestanden hat und nun wieder "Bestellung erhalten" steht gehe ich mal davon aus, das irgend etwas passiert ist. Nach 12 Jahren V70 freue ich mich auf das neue Fahrerlebnis 😉)
Ich habe am 25.01. bestellt.
Produktion soll morgen 08.04. sein.
Auslieferung an mich eigentlich erst Juni geplant.
Aber ich überlege ihn schon vorher abzuholen... (wenn es logistisch geht)
Luxusproblem dann zwei Autos zu haben (und zu bezahlen).
Dann ist das bei mir jetzt einfach so, dass das Auto erst Juni zur Auslieferung bereitsteht 🙂.
Hab ja die Bestellbestätigung und den Auslieferungstermin von Volvo... bin da guter Dinge, dass das Auto auch kommt... hoffentlich ??