ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 21. April 2018 um 18:55

Wir haben heute unseren V60 II bestellt:

Volvo V60 MOMENTUM

D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe

Denim Blue Metallic

Polsterung: City Weave

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt

Business-Paket Pro

IntelliSafe Pro-Paket

Exterieur-Paket

Licht-Paket

Winter-Paket

Winter-Paket Pro

Digitaler Radioempfang (DAB+)

Einparkhilfe vorn und hinten

Rückfahrkamera

Handschuhfach abschließbar

Steckdose (230-Volt-Anschluss)

Akustikverglasung

Drive Mode Fahrmoduseinstellungen

Netztasche im Beifahrer-Fußraum

Anhängerkupplung

Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.

Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:

Für was?

Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.

...

Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.

Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!

Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.

Also: Pics or it didn´t happen. ;)

2801 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2801 Antworten

Ja kann natürlich sein aber ja nicht so starkndass sich über ein halbes Jahr lang nichts am Ausliefermonat ändert da wären ja dann ratz fatz Überkapazitäten.

Ups seit über 2 Jahren wartet Dein AG? Ja und was sagt der :-) dazu? Das ist ja mehr als das Doppelte der Lieferfrist (oder war die vor 2 Jahren noch höher? )

Zitat:

@allo78 schrieb am 11. März 2024 um 07:26:02 Uhr:

Ja kann natürlich sein aber ja nicht so starkndass sich über ein halbes Jahr lang nichts am Ausliefermonat ändert da wären ja dann ratz fatz Überkapazitäten.

Ups seit über 2 Jahren wartet Dein AG? Ja und was sagt der :-) dazu? Das ist ja mehr als das Doppelte der Lieferfrist (oder war die vor 2 Jahren noch höher? )

Ja klar da hat man dann ratz fatz ne Überkapazität.

Ja ich versteh das auch nicht, das mein AG das mit macht.

Ich würde den Auftrag stornieren, ist eigentlich eine Frechheit.

Allerdings muss man sagen, das die während Corona bestellt wurden, und es da zu Lieferzeiten von

18 Monate und länger kommen kann.

Meiner T8 habe ich im August 2023 bestellt, Liefertermin ist nach wie vor November 2024.

Allerdings läuft bei mir auch da erst das Leasing aus. Was mich ärgert ist, das der Listenpreis zwischenzeitlich um 1200€ günstiger geworden ist. Aufgrund Paket Umstellung.

Zitat:

@Graule schrieb am 11. März 2024 um 07:05:40 Uhr:

seltsamer weise wartet mein Arbeitgeber immer noch, auf 5 V60 T6/8 Recharged Autos die er im Februar 2022 bestellt hat.

Da passt dann aber was nicht, hab meinen ebenfalls Ende Feb. 22 bestellt und der war dann Anfang Feb. 23 da...

Zitat:

@Zoeck schrieb am 11. März 2024 um 08:14:39 Uhr:

Zitat:

@Graule schrieb am 11. März 2024 um 07:05:40 Uhr:

seltsamer weise wartet mein Arbeitgeber immer noch, auf 5 V60 T6/8 Recharged Autos die er im Februar 2022 bestellt hat.

Da passt dann aber was nicht, hab meinen ebenfalls Ende Feb. 22 bestellt und der war dann Anfang Feb. 23 da...

Das habe ich auch schon angemerkt, das da etwas nicht stimmt.

Aber anscheinend sollen die Fahrzeuge nun im Mai kommen.

Ich vermute, das unser Händler die Autos für einen anderen Kunden verwendet hat, und unsere neu bestellt hat. Aber mir ist es egal, hab ein Auto und gut.

@Graule: ja das mit dem Businesspaket ärgert mich auch hab sogar 1350 € Differenz ausgerechnet allerdings gefallen mir die abgedunkelten Heckscheiben nicht wobei ich bei 1350 € ggf überlegt hätte...

Nun sind wohl 3 von 5 V60 Recharged gekommen :-) nach 2 Jahre :-)

Hab gestern meine AB erhalten

Moin, ich habe Ende Dezember auch einen V60 bestellt - allerdings als B4. In Denim Blue als Ultimate mit 19“, Sportsitzen, Winterpaket, Standheizung, Akustikglas, AHK, 360 Grad Kamera und B&W.

 

Kurz nach Bestellung habe ich nur vom Händler eine Bestätigung bekommen mit Liefertermin Mitte/Ende April. Bei Nachfrage nach einem Produktionsdatum letzte Woche wurde mir gesagt, dass dies noch nicht bekannt ist, Lieferung aber Ende April/Anfang Mai sein soll. Ich bin gespannt ob es tatsächlich dabei bleibt :)

Zitat:

@allo78 schrieb am 13. März 2024 um 15:54:44 Uhr:

Hab gestern meine AB erhalten

"gut Ding will Weile haben" ;)

Zitat:

@allo78 schrieb am 7. März 2024 um 15:53:07 Uhr:

Zitat:

@JollyBlu schrieb am 7. März 2024 um 14:29:34 Uhr:

 

Gemäss dem (: ist mit einer Wartezeit von 6-8 Monaten zu rechnen. Jetzt heisst es warten....

Naja zim Zeitpunkt meiner Bestellung waren es noch 11 bis 12 Monate bzw lt. :-) Liefertermin unverbindlich Juli. Aber ich vernisse eben die Auftragsbestätigung. Anfanf des Jahres habe ich schon nachgefragt da hieß es die Systeme für MY25 sind in Schweden noch nicht geschaltet. Aber da im Mai die Produktion für MY25 ja starten soll müsste das ja langsam mal der Fall sein. Daher wenn Du Deine Auftragsbestätigung hast gib doch mal Bescheid.

Voraussichtlicher Liefertermin Juli 2024 gemäss E-Mail vom :)

schon seltsam Du hast ja im März bestellt und ich im Oktober - und beide den gleichen Liefertermin....

Bin auch positiv überrascht, da ich mit einer längeren Wartezeit gerechnet hatte.

Im Netz habe ich noch folgendes gefunden.

https://www.carwow.de/neuwagen-lieferzeiten#gref

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread