V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo S60 3 (Z)

Wir haben heute unseren V60 II bestellt:

Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe

Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung

Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:

Für was?

Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...

Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!

Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.

Also: Pics or it didn´t happen. 😉

2839 weitere Antworten
2839 Antworten

V60 T6 ist immer unter 50g/km CO2, da ist also wegen Umweltbonus und 0,5% Versteuerung nichts zu befürchten.

Zitat:

@pck71 schrieb am 12. August 2021 um 17:49:15 Uhr:

Es droht weitere Verzögerung der Produktion und Lieferung bestellter Fahrzeuge aufgrund Produktionsstopp bei Volvo:

https://www.automobilwoche.de/.../...lvo-stoppt-fertigung-in-goeteborg

Also zieht auch für Volvo inzwischen der globale Halbleitermangel weitere Kreise und betrifft nicht mehr nur einzelne Ausstattungsfeatures.

Somit rechne ich nun nicht mehr mit der Einhaltung der für Oktober avisierten Lieferung meines Anfang Juni 2021 bestellten V60 T6 Recharge. Na ja, Vorfreude ist ja die schönste Freude. Hoffentlich bleibt es bei Lieferung im Kalenderjahr 2021, sonst wird es aufgrund Dienstwagenbesteuerung eine richtig teure Verzögerung.

Mir geht es genau so, habe auch einen V60 T6 Mitte Juni bestellt.
Heute sagte mir der Händler, das der Liefertermin von Oktober auf ende November verschoben wurde.
Was die Dienstwagenbesteuerung anbelangt mache ich mir keine sorgen.
Das betrifft eher den XC60

Gruß Graule

Weiß jemand ob die XC60 auch wieder betroffen sind.
Mein Freundlicher ist im Urlaub da bekomm ich keine Auskunft im Moment.
Wäre ärgerlich vom August auf Anfang November und jetzt evtl. noch länger! Das wäre sehr ärgerlich!

Zitat:

@Bicher schrieb am 13. August 2021 um 08:07:56 Uhr:

Weiß jemand ob die XC60 auch wieder betroffen sind.
Mein Freundlicher ist im Urlaub da bekomm ich keine Auskunft im Moment.
Wäre ärgerlich vom August auf Anfang November und jetzt evtl. noch länger! Das wäre sehr ärgerlich!

Die in Europa verkauften XC60 kommen (überwiegend) aus China, während die Europa-Produktion vor allem für Nordamerika bestimmt ist.

Ähnliche Themen

Das war einmal. Wegen Trumps Steuerpolitik.

Zitat:

@Bitmac schrieb am 13. August 2021 um 09:47:36 Uhr:

Das war einmal. Wegen Trumps Steuerpolitik.

Laut Aussage meines Händlers im Juli ist das immer noch so. Lässt sich Zweifelsfall aber schnell herausfinden, irgendwo im Fahrzeug kann der Produktionsort abgelesen werden.

Mein letztjähriger XC60 T8 kam über die Seidenstrasse. Aber letzes Jahr kamen nur die Plugin aus China.

Die 2022er Mildhybrid -XC 60 kommen weiterhin aus Torslanda.

Volvo XC 60 2022 nach 6 Wochen funktioniert die Rückfahrkamera nicht mehr . Das ist jetzt mein fünfter Volvo , das hatte ich noch nie . Kann man die sperren bzw. entsperren?

Musste auch meine Bestellung vom Mai diesen Jahres wegen dem Entfall von Intellisafe-Surround (BLIS/CTA) ändern.
Da wohl bis zum Modelljahrwechsel auf 2023 im nächsten Jahr dies wegen Halbleiterengpässe/Chipmangel nicht mehr bestellbar sein wird, und beim nächsten Facelift des V60 wohl auch die echten Auspuffblenden verschwinden bzw. das Google Betriebssystem Einzug hält, dass ich so wie es aktuell in den anderen Modellen schon vorhanden ist nicht haben möchte- denk ich, kann ich auch gut ohne BLIS/CTA leben und hoffe das nicht noch was an Ausstattung bei Volvo wegfällt.

Somit sieht meine aktuelle Bestellung wie folgt aus:

V60 B4 Mild Hybrid R-Design (Diesel)
Pine Grey Metallic
19"-5-Dreierspeichen Sport-Design Diamtschnitt/Graphitoptik
Nappaleder Anthrazit/Innendesign Anthrazit (RC00)
Sitzbelüftung
Massagefunktion für Fahrer- und Beifahrersitz
Sitzkomfort-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Parkassistenz-Paket mit 360°Surround View
Akustikverglasung für die Seitenfenster
Anhängerkupplung (semielektrisch)
Audiosystem Premium Sound by Harman Kardon
Erweitertes Luftqualitätssystem mit Feinstaubfilterung
Head-up-Display
Pilot Assist
Seiten und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)
Standheizung

Liefertermin voraussichtlich so Mitte/Ende dieses Jahres.

Wird mein erster Volvo werden, da ich den V60 II schon länger ins Auge gefasst hatte, vor allem wegen dem ansprechenden Außendesign. Bis Dato bin ich nur Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern gefahren (Seat, Skoda, Audi) zuletzt einen Audi A4 Avant (B9) aus 2018.

Grüße aus (Ober)österreich

Zitat:

@m1rv schrieb am 18. Juli 2021 um 08:23:01 Uhr:

Zitat:

@Schwarzschmiede schrieb am 17. Juli 2021 um 11:47:50 Uhr:

Was mich mal aus eigener Betroffenheit interessieren würde: Ist das generell so, dass bei den jetzt ausgelieferten Fahrzeugen der Tote-Winkel-Assistent und der Querverkehr-Warner (für mich beides unverzichtbare Sicherheitsausstattungen) fehlen oder handelt es sich nur um Einzelfälle? Je nachdem würde ich meine Bestellung (aufgegeben im Februar) stornieren oder nicht. Mir wurde kurz nach Aufgabe der Bestellung vom Händler mündlich zugesichert, ich würde in jedem Fall noch ein Fahrzeug des Modelljahrs 2021 bekommen, was beispielsweise - anders als im MJ 22 - noch beheizbare Scheibenwaschdüsen aufweist. Allmählich kommen mir da Zweifel, ob sein Versprechen noch eingelöst werden kann.

Moin,

Dieses Voodoo mit den nicht mehr beheizbaren bzw. nicht mehr als solches bezeichneten Scheibenwischern ab MY22 kannten wir ja schon vor dem Halbleiterdrama.

Wenn's noch keine VIN und Auslieferung gibt, wird's wohl ein 22er. In meinem Falle musste ich die Bestellung aber auf MY22 explizit aktualisieren, da sich die Konfiguration leicht geändert hatte (einige Farben/Polster sind ja komplett entfallen).

Welche Bestellung in "BLIS kommt noch ja/nein"-Töpfchen wandert, scheint eher Zufall/Willkür aus Göteborg zu sein, genaues kann Dir nur Dein Freundlicher sagen. Meiner war sich äusserst sicher, dass es bei mir auf "Friss oder Stirb - ohne BLIS/CTA" hinausläuft.

Ich neige aktuell aber dazu, das laufen zu lassen (wird ein Firmenwagen für 4 Jahre - ich werd's überleben denke ich), da ich auf den Storno Volvo/Neubestellkram woanders (ja wo denn? Die Hersteller haben alle Ärger damit) gerade null Nerv habe und BLIS/CTA für mich eher Gimmicks sind. Listenpreis wird sich wohl um 570 Euros reduzieren.

Es scheint jetzt vollbracht zu sein: Es gibt eine VIN, hoffentlich das Auto dazu auch, die Fuhre geht nun auf den Container, Abholung mit Nummernschildern/Aufbereitung etc. 20.09.2021 - bestellt 2. KW im Januar 2021 für ursprünglich Anfang Juni 2021.

Zwischenzeitlich erforderliche Re-Bestellung für MY22, zum Schluss die frohe Kunde, dass Intellisafe Pro nur "halb" ohne BLIS verbaut werden wird.

Hoffen wir mal der Rest, der noch verbaut wurde ist solide und macht die nächsten vier Jahr viel Freude und keinen Ärger... 🙂

... die müssen da in Göteborg wohl jeden Tag "Flaschendrehen" betreiben mit den Bestellungen und Einzelteilen; mein frisch produzierter V60 steht nun bei meinem Händler auf dem Hof, und es fällt auf: IntelliSafe Pro ist "doch" komplett verbaut mit BLIS + Co., entgegen allen schlechten Nachrichten der letzten Monate.

Also doch Glück gehabt und kein fauler Kompromiss die nächsten vier Jahre...

Zitat:

@m1rv schrieb am 8. September 2021 um 14:01:41 Uhr:

Zitat:

@m1rv schrieb am 18. Juli 2021 um 08:23:01 Uhr:

Moin,

Dieses Voodoo mit den nicht mehr beheizbaren bzw. nicht mehr als solches bezeichneten Scheibenwischern ab MY22 kannten wir ja schon vor dem Halbleiterdrama.

Wenn's noch keine VIN und Auslieferung gibt, wird's wohl ein 22er. In meinem Falle musste ich die Bestellung aber auf MY22 explizit aktualisieren, da sich die Konfiguration leicht geändert hatte (einige Farben/Polster sind ja komplett entfallen).

Welche Bestellung in "BLIS kommt noch ja/nein"-Töpfchen wandert, scheint eher Zufall/Willkür aus Göteborg zu sein, genaues kann Dir nur Dein Freundlicher sagen. Meiner war sich äusserst sicher, dass es bei mir auf "Friss oder Stirb - ohne BLIS/CTA" hinausläuft.

Ich neige aktuell aber dazu, das laufen zu lassen (wird ein Firmenwagen für 4 Jahre - ich werd's überleben denke ich), da ich auf den Storno Volvo/Neubestellkram woanders (ja wo denn? Die Hersteller haben alle Ärger damit) gerade null Nerv habe und BLIS/CTA für mich eher Gimmicks sind. Listenpreis wird sich wohl um 570 Euros reduzieren.

Es scheint jetzt vollbracht zu sein: Es gibt eine VIN, hoffentlich das Auto dazu auch, die Fuhre geht nun auf den Container, Abholung mit Nummernschildern/Aufbereitung etc. 20.09.2021 - bestellt 2. KW im Januar 2021 für ursprünglich Anfang Juni 2021.

Zwischenzeitlich erforderliche Re-Bestellung für MY22, zum Schluss die frohe Kunde, dass Intellisafe Pro nur "halb" ohne BLIS verbaut werden wird.

Hoffen wir mal der Rest, der noch verbaut wurde ist solide und macht die nächsten vier Jahr viel Freude und keinen Ärger... 🙂

Mahlzeit. Ich hole nächste Woche meinen neuen V60 ab (Bestellt nach MY wechsel am 23.04.21).
Eigentlich bestellt für November da dann die alte Leasing von meinem bisherigen KFZ auslläuft, wird er doch schon nächste Woche fertig gemacht für die Abholung.
Bestellt wurde noch mit Intelli Safe Pro und laut freundlichem ist wohl BLIS und CTA vorhanden. Kann ich dies irgendwie am Auto direkt erkennen oder prüfen?
Nicht dass ich davon ausgehe es zu haben und es dann nicht drin habe.

Freue mich auf meinen ersten Volvo.

Ich schätze nur mit BLIS hast du die entsprechenden Spiegelgläser mit dem „Ausschnitt“ für die BLIS-Warnung (siehe unten in gelb). Wenn er BLIS hat, hast du auch CTA.
Wenn du ganz sicher gehen willst, für CTA gibt es einen Button zum ein-/ausschalten in der Ansicht für die Rückfahrkamera.

Dc264ed9-c538-4c31-96b6-20a79379b217

Dankeschön, das hilft mir weiter und ich werd danach schauen.
Werde den Wagen dann vorstellen, sobald ich ihn habe.

Deine Antwort