V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Wir haben heute unseren V60 II bestellt:
Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe
Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung
Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:
Für was?Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...
Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!
Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.
Also: Pics or it didn´t happen. 😉
2839 Antworten
Die Aktion mit dem IntelliSafe Pro Pack gibt es in der Schweiz immer wieder mal.
Bei so hohen Preisen/Margen kann Volvo Cars Schweiz ohne Probleme solche "Aktionen" und "Spezial-Leasing" anbieten.
Mit Flottenrabatt kommt man schnell mal auf 22% Rabatt, auch bei Barkauf.
Überrascht mich allerdings schon ein wenig, dass ich auf den Strassen bisher noch keinen V60 gesehen habe. Ein Händler in meiner Region hatte im März, kurz nach der Präsentation, bereits von über 50 Bestellungen gesprochen.
Zitat:
@ozeantaucher schrieb am 11. Oktober 2018 um 11:00:54 Uhr:
Ich darf meinen nächste Woche Donnerstag abholen. 🙂
Gratuliere!
Und wo?
Ähnliche Themen
@Elkman
Immer noch glücklich mit deinem Elch? Irgendwas, dass Dir im Alltag aufgefallen ist, was Volvo besser hätte lösen können?
Solche Dinge sind bei Probefahrten immer schwierig einzuschätzen.
Nein, das Auto ist einfach nur toll. Wir haben es nicht einen Meter bereut.
Was optimierungsfähig ist, ist die Navigationsfunktionalität und das VoC.
Welchen bekommst Du?
Bisher hab ich noch gar nichts bestellt 😁
Zum einen bin ich immer noch vollauf von meinem V70 überzeugt. Aber der Plan war ursprünglich schon, nach etwa 3 Jahren ein neues Fahrzeug zu kaufen, bevor es mit ausserplanmässigen Werkstattaufenthalten los geht. Ausserdem bekomme ich so noch einen ordentlichen Preis für meinen.
Zum anderen ist der V60 nunmal, was den Innenraum angeht, dem V70 in fast allen Punkten unterlegen. Vom Raumgefühl auf dem Fahrersitz, über das Platzangebot im Kofferraum bis zur Variabilität.
Dann kommt noch eine gewisse Unsicherheit bezüglich der Umstellung des Sensus dazu. Ausserdem würde mir ein T4, nach den Erfahrungen im V70, vollends genügen.
Für mich heisst das zur Zeit, ich warte noch auf Modelljahr 2020 und entscheide dann, ob und was ich bestelle. Wird also Februar/März 2019.
V60 in diversen Farben und Ausstattungslinien in freier Wildbahn zu sehen, würde die Entscheidung sicher vereinfachen. 😁
In meinem aktuellen Arbeits-Ort fahre ich jeden Tag an einem silbernen V60 vorbei - ist bisher der Einzige mit normaler Zulassung (kein Vorführer), wobei dieser Silberton m. E. nicht besonders zum V60 passt - schaut irgendwie fad aus. 😉
Zitat:
@Elkman schrieb am 11. Oktober 2018 um 11:00:02 Uhr:
Hier im Pott habe ich auch noch keinen anderen gesehen.
Ich hoffe ab Anfang Januar Gesellschaft leisten zu können, - wenn das Werk die Lieferzeit einhält *freu*
V60 D4 Inscription bestellt Ende August (KW35) - Lieferung laut aktueller Info Mitte Dezember (KW50), also knapp 3,5 Monate Lieferzeit
So dann stell ich mal kurz meinen vor:
V60 T6 Inscription
Denim Blue
Business-Paket
Intellisafe Pro-Paket
Licht-Paket
Laderaum-Paket Pro
Xenium-Paket Pro
Fenster abgedunkelt
Adaptives Luftfahrwerk
Digital Radio
Leder Sportsitze
Sportlenkrad
360° Kamera
Bestellt in KW 37 dort wurde mir eine Leiferzeit von ca. 20 Wochen genannt. Nun er kam "etwas" früher an und zwar steht er bereits seit KW 45 beim Händler 🙂 Ich kann ihn leider aus terminlichen Gründen erst nächste Woche Freitag abholen... Vorfreude ist jetzt nach dem Schock der doch ziemlich kurzen Lieferzeit doch sehr groß 🙂
@AXE- Das adaptive Fahrwerk ist leider ohne Luft beim V60. Deine Eindrücke vom Four-C würden mich aber dennoch sehr interessieren, wenn es dann soweit ist.
Mir wurden bisher immer 6-7 Wochen Lieferfrist angegeben. 20 Wochen scheinen mir allgemein unrealistisch, es sei denn, einer der Zulieferer hat für ein bestimmtes Extra wieder einen Engpass.