ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. V6 TDI jetzt mit 240 PS

V6 TDI jetzt mit 240 PS

Themenstarteram 11. September 2007 um 14:45

Hallo Leute,

auf der IAA steht ein Touareg mit dem V6 TDI Motor und 140 PS, es scheint als hätte VW hier endlich nachgelegt und dem Touareg einen neuen Motor verpasst. Nähere Daten habe ich leider noch nicht, aber vermutlich auch schon EU5 und ev. 550 Nm (siehe Audi Q7 in nähester Zukunft).

IDKJ

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Idontknowjack

Hallo Leute,

auf der IAA steht ein Touareg mit dem V6 TDI Motor und 140 PS, es scheint als hätte VW hier endlich nachgelegt und dem Touareg einen neuen Motor verpasst. Nähere Daten habe ich leider noch nicht, aber vermutlich auch schon EU5 und ev. 550 Nm (siehe Audi Q7 in nähester Zukunft).

IDKJ

Da ist mit meiner mit 224 PS aber lieber.

am 11. September 2007 um 18:04

soso 140 ps;)

evt. kommt auch der 80ps blue motion mottor aus dem polo ;)

ne spass 240ps und 550nm wären perfekt

Themenstarteram 13. September 2007 um 11:42

:-) ... ich meinte natürlich 240 PS und 550 Nm! Sorry, Schande über mein Haupt.

 

IDKJ

Hallo Leute,

ich habe mir diesen 240 PS Touareg auch angesehen. Der Typ der das Auto betreute sprach von einem Touareg mit neuem R6 TDI Motor. Hat da jemand schon Informationen zum Motor? Habe gestern mit meinem Autohaus telefoniert, die meinen das der Wohl in Kürze bestellbar wäre aber ihnen noch keine Informationen vorlägen...!? Nächste Woche habe ich 4 Tage Touareg - muss mich aber noch entscheiden zwischen Touareg und X5... Tendenz eher zu X5....

Gruß

Joe

X5 einmal und nie wiedre .war in 27 Monaten 25 X in der wekstatt

Hallo, auch für mich gilt: X5, einmal und nie wieder BMW. Fahrzeug wurde gewandelt nachdem ich drei Winter mit einer unzuverlässlichen Standheizung hingehalten wurde.

Hinzu kam eine Arroganz die seinesgleichen sucht.

Zu der Entscheidung für den X5 kann ich nur Bemerken: der Treg ist solider, leiser, besser gefedert und wesentlich besser verarbeitet. Schau Die mal den Dauertest in der letzten Ausgabe von Auto Bild Alles Allrad an. Wette keiner kann einen so Makellosen Test vorweisen!!!!!!!

Noch zum X5, hatte in 30 Monaten und 50000Km :

Neue Bremsscheiben vo.

Neue Batterie

Neuer Anlasser

Neues Steuergerät der Luftfederung/ Niveauregulierung

Eine neue Einspritzdüse

Neue Spurstangenköpfe

Viele Werkstattbesuche und noch mehr Ärger

Viel Glück, das wirst Du brauchen, wenn Du zu BMW wechselst.

Gruss

Alfred

also von einem r6 motor habe ich noch nichts gehört,

wer weis von euch was konkretes ???

Kriegen die denn da einen R6 ueberhaupt unter ? Der V10 soll doch vom Platz Ende der Fahnenstange sein (der W12 baut deutlich kuerzer).

Ist definitiv ein V6 TDI, kein R6. VAG baut ja gar keine Reihensechser und der neue 3.0 TDI baut ja wahrscheinlich auf dem alten auf.

Natürlich baut VW Reihenmotoren wie Z.B. den R5 TDI. Für mich würde ein R6 sinn machen da der ja auch im Passat anwendung finden könnte, oder etwa nicht??!!

Vor etwa einem Jahr hies es seitens VW, das sie "fieberhaft" an der Fertigstellung eines neuen 3.0TDI mit 230PS und 550Nm arbeiten. Das sollte ein VR6 werden, was das auch immer sein soll. Der alte VR6 (2,8l benziner) war auch ein V6, halt mit 15Grad recht steil und fast ein R6, aber eben "fast".

@Floh:

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass VW keine Reihenmotoren baut. Ich sagt, sie bauen keine Reihensechser.

Oh sorry hab deinen Beitrag net richtig gelesen!! Eigentlich is ein VR6 ja auch nur ein V6 mit ungewöhnlich kleinem Zylinderwinkel. Vllt wirds ja auch ein VR6. Ich denke wenn ein neuer Motor dann so das dieser auch in den Passat passt!! Aber vllt is es auch nur ne Ausbaustufe vom 3.0 TDI. Der im A5 hat ja auch 240 PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen