ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. V6 TDI für Touareg

V6 TDI für Touareg

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 18:14

Hi Leute, hat jemand schon was über den neuen V6TDI für den Touareg gehört. Habe den gerade blind bestellt.

Wär doch schön, wenn jemand mehr als die Händler weiß, die anscheinden auch nur Autobild und AutoMotor und Sport lesen.

Danke

Sven

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ab wann soll es den den geben, wieviel PS - und den kann man jetzt schon bestellen? Würde mich ehrlich auch brennend interssieren als begeisterter V 10-Lenker.

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 21:17

V6 TDI

 

also eigentlich wollte ich ja neue infos aber so what, lieber herminator, das gute Stück wird im August "im Markt eingeführt" und im Oktober starten die ersten Auslierferungen, ich soll dann berücksichtigt werden (?!). Aber ps und so weiß ich nicht, denke aber, es wird wohl deutlich über dem R5 liegen, da dieser weiter als Einstiegsmodell bestehen bleibt. Also warten wir auf weitere Infos...

Hallo Zusammen,

also ich habe erst diese Woche von WOB erfahren, dass der V6 TDI eine Leistung von 220 PS haben soll.

Die erste Auslieferung erfolgt noch in diesem Jahr aber nur mit Automatik und ab dem 1.Q 2005 auch mit Handschaltung.

Über Ausstattung und Preis wurde mir allerdings keinerlei Auskunft gegeben. Alle Details werden zur gegeben Zeit über den Handel mitgeteilt. Na da bin ich ja mal gespannt, da ich bei 3 Händlern war die noch nicht mal gewußt haben, dass so ein Motor in Planung ist.

Gruß EON

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 17:45

V6 TdI

 

hi leute, das mit den 220 ps scheint zu stimmen, denn im vw shop unter den linden (bugatti, audi etc. starker showroom) steckte mir ein verkäufer diese Zahl, bei audi soll der gleiche motor auf 233 ps gebracht werden...

schönen sonntag noch.

gruß

sven

V6 TDI 3.0

 

Ja Leute 220 PS ist ja ganz gut und schön, aber wie sieht es denn mit dem Drehmoment aus. Das íst mir viel wichtiger, weil das für die Beschleunigung verantwortlich ist. Und da ist ein V6 bekanntermaßen einem R(eihen)5 konstruktiv bedingt unterlegen.

Der alte Audi 5-Zylinder mit 2.2 und später 2.3 Liter Hubraum war so ein Beispiel, der war/ist in der Beschleunigung vile angenehmer als ein hochdrehender V6 gewesen.

Finde ich zumindest...wie so vieles Geschmacksache

Hallo Touareg-Interessierte

da mich dieser Motor (V6 TDI) auch sehr interessiert, versuche auch ich einige Infos zu bekommen.

1.) Bei Audi hat der V6 3.0 TDI im neuen A6 450NM Drehmoment. Das sollte also beim Touareg trotz minimal gedrosselter Leistung erhalten bleiben.

2.) Bekomme diese Woche ev. noch Infos von meine freundlichen Händler.

3.) Preislich liegt der neue A6 mit dem V6 3.0 TDI unter dem Preis des V6 Benziners, wird aber im Touareg wohl nicht so sein. Zeigt aber, dass er eigentlich nicht teuerer als der V6 Benziner sein kann/wird.

Ciao,

Karsten, der sich überlegt, ob er auf den V6 TDI wartet oder den V8 Benziner bestellt!

Hi,

wollte heute eigentlich den 3.2 V6 bestellen, habe dann aber erfahren, dass der 3.0 V6 TDi kommen soll. Bestellung gleich wieder storniert. Mein stöbern hat ergeben, dass aus den 220 PS 470 NM rausschauen sollten! Somit liegt man doch deutlich über dem R5, jedoch klar unter dem Panzer V10! Für mich ist die Sachlage klar: kaufen!

Hallo nochmal zum Thema V6 TDI.

Also, mein Händler hat sich zu dem Thema nun mal intensiv erkundigt, da bei mir ja auch der V6 TDI in erwägung kommen würde.

Leider konnte er mir nur negative Neuigkeiten dazu mitteilen.

V6 3.0 TDI soll zwar kommen, keiner weis aber so recht wann. Er sagte mir, dass der Motor mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dieses Jahr nicht mehr kommt (ich spreche nur vom Touareg). Das würde heißen, min. ein Jahr auf das Auto warten. Das ist mir dann doch zu lange.

Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den V8 zu bestellen. Geht super (für ein Auto dieser Kategorie), kann ich nächste Woche selbst probieren bei einer Probefahrt. Und noch ein plus, 8-10 Wochen Lieferzeit, maximal.

Ciao, Karsten

3.0 V6 TDI

 

@TT911

Habe soeben untenstehendes Mail von der Volkswagen-Zentrale erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXX

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Touareg freuen wir uns

sehr!

Gerne moechten wir Ihre Fragen beantworten. Der Touareg V6 TDI mit

Automatikgetriebe debuetiert voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres

auf dem deutschen Markt. Der Einsatz mit Schaltgetriebe ist fuer das erste

Quartal 2005 geplant. Leider liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch keine

naeheren Angaben zu dieser Motorvariante vor. Zu der Bestellbarkeit und

Lieferzeit koennen wir leider auch noch keine Aussagen treffen. Wir hoffen, Sie

sind nicht zu sehr enttaeuscht!

Fuer weitere Fragen oder Wuensche zum Touareg stehen wir Ihnen jederzeit gerne

auch telefonisch unter der Rufnummer 0049-1802-TOUAREG (0049-1802-8682734) zur

Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Touareg Team

} keep on goin' {

am 21. Februar 2004 um 7:49

Typisch, typisch

man mag es kaum glauben aber es ist wohl wahr.

Ein Konzern wie VW kann bzw will wohl nicht Infos über ein Fahrzeug bringen, dass angeblich in 6 Monaten auf den Markt kommen soll. Keinerlei Aussagen über Preis, Ausstattung ja sogar ab wann jemand das Auto bestellen kann. Egal wo man Infos beziehen will, jeder sagt das gleiche. Hat VW noch keine Ahnung wie und was sie mit dem V6 TDI anstellen werden ??

Wirkt auf mich alles sehr sehr enttäuschend. Alleine in meinem Bekanntenkreis warten 4 Interessenten auf nähere Infos über das Fahrzeug.

Meiner Meinung nach wird einem zukünftigen Touareg Besitzter einiges abverlangt (Lange Lieferzeiten, Schlechte Informationspolitik, Relativ viele Mängel). Das geht auch viel viel viel besser in diesem Marktsegment.

In Hoffnung

EON

@EON

Wo geht 's viel besser ?

Gruß Mr.Nm

am 21. Februar 2004 um 8:57

@Mr. Nm

Geh doch mal zu den Leuten mit dem Stern das funktiontiert bei diesen Herren wesentlich besser.

Aber nicht vergessen das ist meine persönliche Erfahrung.

@EON

Bauen die denn Autos in diesem Marktsegment?

Gruß Mr.Nm

am 24. Februar 2004 um 0:11

Hallo.

@ eon

Bei denen mit dem Stern gehts besser.

Ha das ich nicht lache. Bei denen gibts genau so wenig Infos und so eine Mail in der nichts drin steht außer viel gelabber habe ich auch schon bekommen.

Ein meinem Fall geht es um den neuen SLK. Kann man auch schon bestellen, aber keiner weiss wann der Ausgeliefert werden soll.

Auch in der hinsicht will VW eine Premium Marke werden. Kunden hinhalten und warten lassen. Nicht schlecht scheint ja gut zu klappen.

Aber der neue Motor soll gut werden. Im Audi A6 hat der wie schon gesagt 231 PS und 450 NM und beschleunigt mit Quattro und Automatik in nur 7,3 sec auf 100. Das ist schon nicht schlecht.

Gruss Murdoch

Deine Antwort
Ähnliche Themen