1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. V6 TDI für Touareg

V6 TDI für Touareg

VW Touareg 1 (7L)

Hi Leute, hat jemand schon was über den neuen V6TDI für den Touareg gehört. Habe den gerade blind bestellt.

Wär doch schön, wenn jemand mehr als die Händler weiß, die anscheinden auch nur Autobild und AutoMotor und Sport lesen.

Danke

Sven

16 Antworten

Hi tt911 berichte mal über die probefahrt mit dem V8
wenn du sie gemacht hast interessier mich auch stark für den

@ teddy39

Bin den V8 heute gefahren, ist für mich momentan der richtige Motor für den Touareg.

V6 TDI ist ja nachwievor ehr ungewiss, deshalb wird es bei mir jetzt der V8. Ich weis noch nicht, ob ich mir einen neuen bestelle, oder ob ich im Jahreswagen-Bereich mal schaue. Gerade der V8 ist als Jahreswagen doch recht günstig, was ich bis jetzt gesehen habe.

Innenraum ist sehr ruhig, man merkt fast nichts vom V8, ist für mich schon fast wieder zu ruhig, aber da kann man ja abhelfen ;-)

Der Wagen hatte auch die für mich unumgängliche Luftfedrung. Also die ist wirklich genial. Ich hab schon mal in einem anderen Thema gelesen, dass die Straßenlage bei Dämpferstellung Sport wohl sehr gut sein soll, kann ich bestätigen. Also man merkt / spürt sehr sehr sehr deutlich den Unterschied zwischen Comfort und Sport. Ein absolutes Muß für das Auto (meiner Meinung nach!)

Verbrauch lag bei knapp unter 16l/100km. ist okay für das Auto (gemischte Fahrweise, Stadt Land Autobahn). Hab sogar ziemlich oft mit Kickdown beschleunigt, also 2-3-4 ausgedreht. War dabei von dem ehr geringen Verbrauch sehr überrascht. Ich hatte bei der Fahrweise eigentlich mit 18-20l gerechnet.

All for now...

Karsten

Deine Antwort