V6 Spoilerlippe Passgenau ???

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
Ich habe mir heute bei den Freundlichen meine V6 4 Motion Frontspoilerlippe abgeholt, und gleich von einem hilfsbereiten Mitarbeiter dranmachen lassen. Nun ja die Lippe sieht schon toll aus nur frag ich mich warum die net richtig passt. Seht mal selbst das Bild bzw. die Bilder an. An den Abschlusskanten fehlen auf jeder Seite ca. 2-3 mm. Ist so etwas normal? Der Mechaniker hat sich auch gewundert, denn die Stoßstangen sind ja alle gleich, egal ob V6 oder 1.4er. Und was Ich mich frage warum da so eine Aussparung von unten ist? und wie ist das, da sind so Lufteinlässe die aber von hinten zu sind bzw . noch nicht ausgestanzt sind. Was empfehlt ihr mir? Soll Ich sie Lippe austauschen lassen? Danke schon einmal im Voraus für eure Tipps.

20 Antworten

Hier ist noch ein Bild von der anderen Seite.

Achso und hier ist dieser Lufteinlass, der zwar noch nicht frei ist, aber von hinten kann ich sehen, dass das ding schon vorbereitet ist zum freimachen bzw. zum öffnen. Man muss nur mit einem Messer das Teil auschneiden. Wenn ich das Teil auf beiden Seiten rausmachen kommt doch der ganze schmodder bei Regen rein oder brauch ich das nicht zu befürchten.

hättest dir lieber die vom 150PS Diesel holen sollen,da sind die Lufteinlässe schon offen und unten ist keine ausparung.Meine passt auch nicht 100%ig aber so viel Platz wie bei dir habe ich nicht

Man hört öfter, dass die V6-Spoilerlippen nicht ganz so gut passen wie die originalen.

Ich möchte mir vielleicht auch noch eine holen. Kannst du mal ein Foto machen, auf dem die ganze Stosstange drauf ist?? Wäre toll.

Ähnliche Themen

Mache Ich gleich. Aber das Ding ist original von VW. Deshalb frag ich mich warum das net richtig passen will.

Also hier das Bild.

Hi,

das Problem ist, dass ihr eure Lippen vermutlich nicht fest genug angedrückt habt...Ihr müsst euch langsam und am Besten zu zweit von der Mitte aus zu den Seiten vorarbeiten und ordentlich Kraft aufwenden 😉. Dann sollte die Lippe auch passen, zumindest nicht so ein grosser Abstand wie auf den Bildern. Gebt dazu auch noch ne ordentliche Ladung "Spüli" o.ä. auf die Haltenasen, dann flutscht das auch.

Gruß
Christian 😉

Das habe ich gemacht bzw. der Mechaniker der so nett war mir zu helfen. Er hatte die schon dran, als er meinte da stimmt wohl etwas nicht, weil der Abstand auf beiden Seiten noch größer war als auf den Fotos. Er hat dann die Lippe noch einmal abgemacht und neu draufgesteckt. Nun gut sie hat dann ja auch einigermaßen gepasst. Ich selbst habe sie vorhin noch einmal kruz gelockert und noch einmal fest drangedrückt, hat aber auch net mehr viel gepasst. Naja ich werde morgen mal den Tipp mit dem Spüli nachgehen, wenn das nichts bringt habe ich doch umtauschrecht oder? Wie ist das? Kann ich die aus diesem Grund umtauschen? Sollte doch möglich sein.

hi,

also ich habe mich auch schon mit den v6 und gti lippen beschäftigt. habe mir selbst auch eine dran gebaut un mir is das selbe problem aufgefallen. habe mir das ganze dann bei meinem kumpel an seinem gti tdi angschaut un konnte das gleiche prob feststellen. ich leb jetzt mit dem 1-2 mm schönheitsfehler. fällt eh keinem auf wenn man nicht genau hinschaut.
zu den aussparungen die vorgestanzt sind: die sind für die turbo motoren. zumin. für die des gti tdi. das bleibt nämlich das rechte loch (draufsicht) frei für den vielleicht größeren turbo des gtis. genau weiß ich das auch nicht, aber da ist zumin. ein schlauch angeschlossen. also lass es lieber zu. außerdem fällts auch nicht weiter auf :-)

korrigiert mich falls ich falsch liege

Achso hat jemand von euch erfahrungen mit dem Lackieren der Lippe, denn die Oberfläche ist ja rau.

Ok, danke. Das wollte ich ja wissen.

Ich hatte die V6 Lippe auch an meinem 1.8T. Da war auch ein minimaler Abstand (1-2mm). Hat mich nicht wirklich gestört. Hat ja sonst keiner gewußt oder gesehen.
Ich habe sie nicht lackiert. Mir war das mit dem ABT-Fahrwerk zu nah an den Bordsteinkanten. Katzer auf dem schwarzen Plastik sehen halt nicht so schlimm aus oder sind unsichtbar. Ist das Teil komplett lackiert sieht man auch den kleinsten Kratzer.

Gruß,
LT

Danke fürs Foto. Ich bin noch unsicher, ob ich mir auch eine V6-Lippe hole. Mir gefällt sie gut aber die Passgenauigkeit ist so eine Sache. Aber ich werde meine wahrscheinlich noch lackieren lassen.

Hier die normale Front:

hier der Spoiler vom 150PS-Diesel mit offenen Lufteinlässen aber noch unlackiert

Deine Antwort