V6 Rücklaufleitung Servo undicht ???

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

hab andere Ursachen für den Ölverlust nach Augenmaß ausgeschlossen , bleiben nur die Leitungen die unter Motor führen , aber ich finde die undichte Stelle nicht , hat jemand eine Idee ?

Beste Antwort im Thema

Grün (die Mutter gehört zur leitung) wird per Maulschlüssel aufgeschraubt, die leitung raus und dann die neue rein und einfach dann zu schrauben.

Boah, wenn ich daran an denke als Ich meine Servopumpe am V6 gewechselt habe 😁 5 Stunden gebraucht. (das erstemal)

P.S: Nimm eine Wanne darunter, da läuft noch jede menge ATF Öl raus 🙂 Und falls du dir eine Verletzung holst, einfach ATF darüber und nicht rumjammern! 😁 (hatte mich übelst am Daumen verletzt beim Wechsel 😁 ATF scheint irgendwie eine heilende wirkung zu haben 😛 )

44 weitere Antworten
44 Antworten

War mein 1tes mal am Motor was zu wechseln.

Ja, es war eine gebrauchte von einen V6 mit ca. 110.000km.

Die Vorgehensweise ist richtig, aber ich hatte auch die Ansaugbrücke ab und den bereich vor der pumpe abgebaut (motorlager halter weg, kühlbehälter weg)

Damit wurde es viel einfacher.

Ca. 13 schrauben halten dieses Blech vor der pumpe.

Eigentlich ist alles ersichtlich was getan werden muss.

naja gut , dann werde ich mich das mal bei Gelegenheit näher anschauen……………wenn da nicht die fehlende Motivation wäre🙁🙁🙁

😁 Ich weiß das ist echt eine fummelarbeit, aber das wetter wird nicht besser. Außerdem, du schraubst ja selbst oder nicht? Mietwerkstatt??

Ja werde ich wohl selber Hand anlegen das werde ich schon hinbekommen , aber erst im Januar vorher keine Zeit ……………….Mietwerkstatt mal sehen, vielleicht vor der Tür, je nach Wetterlage

Ähnliche Themen

Bau dir eine neue Zubehörpumpe ein.😮

vor dem Ausbau besorg dir aber bei Ford den Teflon Dichtungsring, sonst wird die Druckleitung nicht dicht

Hmm,

Ich habe das nicht gewechselt aber bei mir ist es dicht.

Da ich schon geübt bin die pumpe zu wechseln wird es kein Problem sein das gute ding zu tauschen falls es hopps geht 😁

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Bau dir eine neue Zubehörpumpe ein.😮

selbsverständlich !!!!!😁

viel spaß damit 😁

update

"noch keine zeit gehabt" oder ähliches, sucht es euch aus😁😁 es hält sich alles noch in grenzen

werde ich wohl diese woche angehen ,Wenn nur nicht diese Schwankungen in der Motivation wären 😮

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

update

"noch keine zeit gehabt" oder ähliches, sucht es euch aus😁😁 es hält sich alles noch in grenzen

werde ich wohl diese woche angehen ,Wenn nur nicht diese Schwankungen in der Motivation wären 😮

wenn.du diese druckleitung brauchst, ich habe eine in meiner garage liegen;-)

nee die pumpe ist hinuber .........leitung ist oK

Zitat:

nee die pumpe ist hinuber .........leitung ist oK

ne pumpe hab ich auch noch wenn du eine brauchst, weiss ja nicht ob die vom mk1 1,8lieter motor auch bei.dir.passt. ;-)

nee passt nicht danke, hab aber schon eine...............bin mich gerade am rum hören bzgl. "spezialwerkzeug" für den Riemen , dann fällt wenigstes die lästige Demontage der radschale weg und ich komme gut von oben dran …………ich gehe mal davon aus das die mietwerkstatt sowas hat

Zitat:

nee passt nicht danke, hab aber schon eine...............bin mich gerade am rum hören bzgl. "spezialwerkzeug" für den Riemen , dann fällt wenigstes die lästige Demontage der radschale weg und ich komme gut von oben dran …………ich gehe mal davon aus das die mietwerkstatt sowas hat

mal nachfragen virher dann machstde auch nixx falsch. ansonsten ne kleine private werkstatt fragen ab und zu verleihen die das auch mal;-)

Deine Antwort