V6 Rücklaufleitung Servo undicht ???
hab andere Ursachen für den Ölverlust nach Augenmaß ausgeschlossen , bleiben nur die Leitungen die unter Motor führen , aber ich finde die undichte Stelle nicht , hat jemand eine Idee ?
Beste Antwort im Thema
Grün (die Mutter gehört zur leitung) wird per Maulschlüssel aufgeschraubt, die leitung raus und dann die neue rein und einfach dann zu schrauben.
Boah, wenn ich daran an denke als Ich meine Servopumpe am V6 gewechselt habe 😁 5 Stunden gebraucht. (das erstemal)
P.S: Nimm eine Wanne darunter, da läuft noch jede menge ATF Öl raus 🙂 Und falls du dir eine Verletzung holst, einfach ATF darüber und nicht rumjammern! 😁 (hatte mich übelst am Daumen verletzt beim Wechsel 😁 ATF scheint irgendwie eine heilende wirkung zu haben 😛 )
44 Antworten
hab mal ein bild drangehangen !
die rote leitung wird die einfach in grün reingesteckt , wenn ja wie bekomme ich die da ab ? oder wird die leitung an grün einfach abgeschraubt ???? weil bei meiner neuen pumpe ist der grüne anschluss mit dran .............ist nicht ganz mein tag heute 😮
Grün (die Mutter gehört zur leitung) wird per Maulschlüssel aufgeschraubt, die leitung raus und dann die neue rein und einfach dann zu schrauben.
Boah, wenn ich daran an denke als Ich meine Servopumpe am V6 gewechselt habe 😁 5 Stunden gebraucht. (das erstemal)
P.S: Nimm eine Wanne darunter, da läuft noch jede menge ATF Öl raus 🙂 Und falls du dir eine Verletzung holst, einfach ATF darüber und nicht rumjammern! 😁 (hatte mich übelst am Daumen verletzt beim Wechsel 😁 ATF scheint irgendwie eine heilende wirkung zu haben 😛 )
Ok ………..weil bei mir sieht das neue teil siehe Bild aus ……………………….schauen wir mal ob ich am Montag dein 5 Std. unterbieten kann😕😎😰😁
Erledigt…………….oh sorry ich meinte ICH BIN ERLEDIGT……….WAS FÜR EIN SCHEISS IST DAS DENN ?? über 1std rumgedoktert nur die radschale ist draußen !!!! 3/8 Zoll knarre kommt man nit dran da hätte ich mir die radschale auch sparen können ! Hab einen 3/8 Zoll Einsatz mit einem 15ner Ringschlüssel drauf bekommen aber da muss man Herkules sein und den zu drücken.
Vorschläge zur Abhilfe werden dankbar angenommen !
Sent from PC😁
vor lauter bäumen sieht man den wald nicht mehr Welche Richtung Grün oder Rot?? ich lese nur noch links rum 😕😕😕😕😕😕😕………………………ich wäre besser im Bett geblieben heute !
grün, aber vor abnahme des Rippenriemens zeichne dir den Verlauf auf ein Blatt auf, das erleichtert hinterher das auflegen ungemein 😉
Erledigt GOTT SEIN DANK…………knapp 2std gebraucht, und eine Verletzung davon getragen😠 aber was mich nicht umbringt...........😁
Und falls es jemanden interessiert, hab mal eingezeichnet in welche Richtung gedrückt werden muss, zum entspannen und spannen !
Wenn man von oben drangeht drücken , von unten ziehen bzw. drücken !
2Std für den Tausch der Pumpe? 😁
oder nur für Spanner abnehmen? 😁
Ja das hätte mir jetzt noch gefehlt 2std nur für den spanner , da wäre ich bedient gewesen , verkauft hätte ich ihn dann ,anfragen waren in der mietwerkstatt vorhanden😁………. Nee in der Tat 2std für komplett, ohne Bühne, alles von oben🙂 Spanner war einen 2 min Sache mit dem “Spezial Werkzeug“
Glückwunsch, ich hatte 5 std gebraucht. 😁
Lag eigentlich auch daran, dass ich mit 0 ahnung rangegangen bin 😁
Ja, eine Bühne braucht man ja nicht dafür, aber einen Hydraulischen Wagenheber oder ähnliches Hilfsmittel, um den Motor abzustützen weil ja das Lager raus muss. Bist du auch so vorgegangen?
Ja ich genauso, mit dem hydro Wagenheber abstützen……….und dann alles ab was im Weg steht ! da bekommt man einen Drehwurm in dem fingern 😁
...und eine verletzung 🙄
Jawohl ………………….abgerutscht beim Spannen , und die Knöchel hingen drin😰😰😰…………aber wie heißt es so schon “EIN INDIANER KENNT KEIN SCHMERZ “
...Uns fehlen die Enzyme *zunge rausstreck* http://www.youtube.com/watch?v=8duLFS9TfGg
😁
Ich hatte einen schnitt im daumen durch quetschung 🙂 ATF Öl rüber und weitergearbeitet 🙂 Lass mal das Blut fließen, mich kümmerts nicht.... 😁