V6 oder R32 kaufentscheidung!

VW Golf 4 (1J)

hallo
hab meinen Neuen zwar noch nicht lange ,denke aber schon über den nächsten nach ( es ist nie zu früh sich gedanken zu machen 😉 ).
demnach habe ich über einen v6 und r32 nachgedacht.weis bereits einiges über die beiden aus dem was ich gelesen habe möchte aber nun ratschläge von Besitzer die schon damit gefahren sind.

persönlich tendiere ich ja eher zum R weil der an Bodyteilen esthetischer(sportlicher usw) aussieht.bodykit nachrüster waere ja schon ziemlich teuer.

aber wie sieht s mit unterhalt aus? ist der unterschied gross vom v6 zum r32 da ?also UNERHALT / SPASSFAKTOR

welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden motoren gemacht was sind deren Vorteile ,was nachteile?
welchen wuerdet ihr mir raten?

vielen dank!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Kein FSI ??? Häää heisst es nicht immer bei Motorvision usw. der 3.2 l. FSI 6 zylinder bla bla bla ???

Du verwechselst das wohl mit dem 5er GTI. Der ist nen FSI.

Dachte eigentlich auch immer, dass der neue R32 auch einen FSI hat. Dem ist aber anscheinend doch nicht so. Zumindest auch der Volkswagen-Homepage gibts darauf keinen Hinweis.

@ cloudracer: Direkt enttäuscht bin ich vom Golf nicht worden. Aber wie dante84 unter anderem sagte, einfach mal raus aus der Kompaktklasse. Habe nun auch meinen zweiten Golf (nach einem zweier zu Beginn) und jetzt hätte ich einfach mal Lust, nicht "nur" Golf zu fahren. Zumal dem Golf auch oft dieses "Jugend-Protzer-Tuning-Image" anhängt, welches beim 4er ja nun auch im vollen Gange ist und wo er den 3er vom "Status" her ablösen wird. Daher einfach mal was anderes.

Das der V TFSI 200ps ein FSI ist , ist schon klar, nur ich dachte bisher das der R32 im V dann auch einer sein wird, naja man lernt nie aus 😉

vielen dank fuer alle antworten aber verbraucht der R denn nun weniger als der normale v6 un vievil im durchschnitt?