V6 oder R32 kaufentscheidung!
hallo
hab meinen Neuen zwar noch nicht lange ,denke aber schon über den nächsten nach ( es ist nie zu früh sich gedanken zu machen 😉 ).
demnach habe ich über einen v6 und r32 nachgedacht.weis bereits einiges über die beiden aus dem was ich gelesen habe möchte aber nun ratschläge von Besitzer die schon damit gefahren sind.
persönlich tendiere ich ja eher zum R weil der an Bodyteilen esthetischer(sportlicher usw) aussieht.bodykit nachrüster waere ja schon ziemlich teuer.
aber wie sieht s mit unterhalt aus? ist der unterschied gross vom v6 zum r32 da ?also UNERHALT / SPASSFAKTOR
welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden motoren gemacht was sind deren Vorteile ,was nachteile?
welchen wuerdet ihr mir raten?
vielen dank!
19 Antworten
Die motoren sind vom gefühl her realtiv gleich.
Spassfaktor ist GLEICH.
Unterhalt is beim R32 schon etwas teurer.
Is geld- und gefühlssache welcher für dich in frage kommt, beide probefahren.
Gruß
Anderer Tipp bezüglich neuem Auto: Du fährst jetzt Golf IV. Und der Nachfolger soll wieder ein Golf IV werden ? Keine Lust auf was anderes ? Was "besseres" ?
er meint nur ne kleine steigerung, aus der kompaktklasse mal raus.
innerhalb is ein r32 wohl das optimum.
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Hi!
Ich hatte erst nen V6 und jetzt nen R. Die Autos haben nur 2 Dinge gemeinsam, Motorcharakteristik und Allrad. Funfaktor ist beim R aufgrund von Fahrwerk, Sound um ein vielfaches höher. und der Verbrauch Verbrauch ist beim R bei schnell Fahrt bis zu 1l geringer. Wenn Du das Geld, dann den R!
Gruß
hallo
@g11880
schönes auto, aber der body mit felgen un auspuffanlage sind schon seprat nicht gerade billig, hatte sich direkt ein R nicht für dich gelohnt?
@gmk
was meinst du mit besseres?hatte auch vorher en golf , 3er gti ,war en total anderes fahrgefuehl als der jetzige.
Bist du von Vw entäuscht worden?was wuerdest du den nehmen?
vielen dank!
Wieso verbraucht denn der R32 nach deinen angaben ,nehmen wir mal an bei glicher forderungen 1l. weniger ???
Mehr Hubraum
Mehr Leergewicht
4motion
Mehr PS.....
wie geht das, nur weil er FSI technik hat?
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Wieso verbraucht denn der R32 nach deinen angaben ,nehmen wir mal an bei glicher forderungen 1l. weniger ???
Mehr Hubraum
Mehr Leergewicht
4motion
Mehr PS.....wie geht das, nur weil er FSI technik hat?
Hi,
würde mich auch interessieren 😉
Ist der IVer R32 ein Direkteinspritzer?
gruß
Daniel
@cloudracer
Ein R währe schon etwas teuerer gewesen und wo bleibt denn dann der spass beim umbau...
Der R verbraucht weniger weil er eine bessere Software hat und einige andere verbesserungen die in der summe dann einen geringeren sprittverbrauch ergeben.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
wie geht das, nur weil er FSI technik hat?
nichtmal der 5er R32 hat FSI Technik, der 4er schon garnicht 😉 !!
also wenn er weniger verbaucht fährt er anders, hat mit dem V6 wohl immer mehr Gas gegeben damit er so schnell wie jetzt beim r32 🙂
ich glaube der 3.2 V6 im A8 hat als einzigster FSI aber der ist glaub ich auch ein richtiger V
R32
Hallo,
fahre den V6 und ehrlich gesagt würd ich viel lieber auf den R wechseln.
Vom Finanziellem ist da nicht großer Unterschied
Der R sieht nen Stück schöner aus, der Sound ist auch um Ecken schöner als beim V6.
Meiner Meinung nach gleich nen R kaufen, aber der V6 ist auch nicht schlecht, vorallem die Tarnung als Normalo Golf ist klasse.
Grüße
V6er
Kein FSI ??? Häää heisst es nicht immer bei Motorvision usw. der 3.2 l. FSI 6 zylinder bla bla bla ???
nein is kein FSI!
der 5er is auch (noch) kein FSI!
natürlich wär ein R sicher sportlicher als der v6, der ja, wie ich finde, eher auf komfort ausgelegt ist!
funfaktor wird beim R auch höher sein, und vorallem der sound...zum verlieben!
hätt den sound vom r auch gern 😁
nimm den R, erspart dir die gedanken die du dir machst, wenn du den v6 nimmst!
von der beschleunigung her is der R nur ein bisschen flotter (speziell im oberen drehzahlbereich)
außerdem ein richtig schönes auto!
mfg emanuel
ps: bei uns im keller is wasser eingebrochen, wegen dem starkem unwetter :/
leider kostet der R auch gleich mal locker 10T Euro mehr als der V6.
Das finde ich schon heftig.
Versicherung nehmen die sich nicht viel. Ich glaub der R wäre bei mir 100 Euro im Jahr teurer.... Steuern machen auch nicht sooo viel aus.
Aber vom sprit her kann ich kaum glauben das der R weniger verbraucht als der v6