V6 oder GTI 25 Jahre??
Ja ich weiß, 2 vollkommen verschiedene Konzepte was den Motor angeht.
Ich find jedoch das optische beim 25 Jahre viel geiler als beim V6.
Wie siehts das denn mit Durchzug etc aus????
Bin selber ne Zeit lang nach meinem 3er GT n 3er VR6 gefahren.
Zur Zeit habe ich auch(eher unfreillig durch krankheit meines Vaters) nen 6 Zylinder Diesel Omega Kombi.
Also beratet mich mal und schiesst los
86 Antworten
@OllafVR6
Ich verstehe Deine Aussage überhaupt nicht. Zitat: "Der V6 bleibt ein VR6, unter 3500 U/min zu wenig durchzug..."
Der V6 bleibt ein VR6 mit 4 statt 2 Ventilen pro Zylinder, das stimmt. Der V6 ist aber gegenüber dem VR6 unter 3500 sehr durchzugsstark und ab 3500-4000 U/min eher verschlossen und gar nicht drehzahlfreudig. Das war beim VR6 gerade umgekehrt. Dies sieht man ja auch ganz gut an den Drehmomentverläufen, beim V6 ist das Dremomentmaximum bereits bei 3200/min erreicht, beim VR6 waren es doch bei rund 4500/min!
MfG
Unter 3500U/min gibt es zu wenig kraft, aber dass ist mein meinung. Der V6 ist unter 3500 durchzugsstärker wie im vergleich mit dem alte VR6. Habe auch ein G3 VR6 gefahren, er war leichter (1170kg, mein Bora V6 1404kg) und mehr ein sportler. Im vierten und fünften gang ist der Bora schnell.
hi
nichts geht über hubraum!!! grins
Ähnliche Themen
Hätte auch gern nen R32, aber der ist halt sehr teuer im Unterhalt oder lieb ich da falsch.
Da dürften doch Welten zwischen Jubi und R32 liegen??!?!?!?
Ausserdem ist der in der Anschaffung ja auch schon einige 1000er teuerer
hi
das stimmt aber ein r32 ist einfach eine seltenes auto nen jubi hat irgenwie jeder das allein find ich geil
N Jubi sieht man auch nic´ht oft, da er glaub ich auch nur knapp 2000 mal gebaut worden ist.
N R32 ist öfter gebaut worden.Meine so um die 5000.
Also wirste denn logischerweise öfter sehen als nen Jubi.Aber der R ist ein geilse Auto.
5000 hatte ich auch gelesen, aber WELTWEIT. Den R32 sehe ich jedenfalls selten. Als 4türer habe ich bislang nur 1mal gesehen. Sowohl den GTI Jubi als auch V6 wird man nicht oft zu Gesicht bekommen. Aber sollte die Frage nicht sein, welches Auto einem mehr Fahrspaß bereitet, als wie "wenig oft" man den entsprechenden Golf sieht???!!!
hi
7000 stück ist falsch denn es gab ihn 2000 mal in deutschland und ca. 2500 im außland wie usa usw.
Lies es doch selbst nach:
www.doppelwobber.de
Zitat R32:
Angepeilt war eine Produktion von 5.000 Modellen, aufgrund der hohen Nachfrage wurde diese aber auf 7.000 erhöht.
Zitat Jubi:
Die Auflage war auf 3.000 Modelle begrenzt.
Gruß Simon
Edit:
R32 in den USA:
Insgesamt werden 5.000 Einheiten für die USA in Bratislava produziert.
Ich will mich auch nicht darüber streiten. Trotzdem hatte ich Recht... 😁 😁 😁
Klar der R32 ist schon geil, aber so viel besser wie den Jubi find ich ihn auch net. Das einzige auf was ich vom R32 etwas neidisch bin ist der Sound.
Und hier meiner: 😉
Meiner!
hi
und die geilen sitze die front und heck spoiler die 2 weiteren zylinder, die 60 mehr ps usw hi hi
Und die höhere Anschaffung, der höhere Verbrauch und Nebenkosten (z.B. Bremsen hihi)... 😁
Aber lass mal jetzt gut sein. Du fährst R und ich fahr Jubi und gut is. Ich denk wir bringen hier den Threadersteller nicht sehr viel weiter.
Gruß Simon
P.S.: Du hast nur 30 PS mehr als ich... 😉