V6 oder 350Z
Hallo,
will mir dieses Jahr ein Auto Kaufen, ich stehe voll auf den Clio V6, aber der Nissan 350Z ist ja auch nicht übel. Welchen Wagen würdet ihr nehmen?
Gruß
19 Antworten
...glaub ich dir aufs wort!
aber woher sollte ich deshalb wissen, dass der 1er V6 tonne is?
@ ad : hi , die ersten v6er wurden bei twr ( tom walklingshaw racing ...der ex chef von arrows ) in schweden gefertigt .
masshaltigkeit unter aller sau , toleranzen für bruchfestigkeit unter aller sau , gesamte qualität unter aller sau , motor ne lahme krücke ( ich hab mal einen nach nem treffen auf der autobahn so dermassen versägt das der ins lenkrad gebissen hat ..) und getriebe fürn arsch .
fahr´werk mit guten anlagen aber irgendwie völlig unberechenbar ....
die neuen werden bei alpine in dieppe gefertigt ( also eigentlich wieder im haus ....) der motor hat weniger schwungmasse , das getriebe ist in den letzten beiden gängen kürzer , die qualität stimmt ( obwohl sitze und armaturen leider aus dem rs sind .....) und die leistung ist auch endlich besser .
leider hört man auch von den modellen das die leistung noch nicht bei den versprochenen 254 ps ist ..
aber die alten mit 226 hatten meist nur 205 ps und die neuen wenigstens 240-245 ...so hört man von verschiedenen tunern , die ihn einsetzen bei diversen clubveranstaltungen .
p.s. im velsatis und konsorten ( alle die den 3.5er haben ) ist übrigens der motor aus dem 250 z bereits eingebaut , nur ist der gedrosselt und dreht nicht so hoch .....
den motor aufmachen und in den clio !!
so long allerseits
der VelSatis hat nen nissan motor drin ? Oag, wieder mal eines der vielen dinge dich ich noch nicht wusste.....man müsste quasi nur die drossel rausnehmen und hätte nen 350Z motor?
FETT...der velsatis ist aber eh ned grad billig oder?