Renault Clio V6
Hi! Will von nem tt auf nen clio v6 wechseln was könnt ihr mir dazu sagen, baujahrprobleme oder fehler allgemein und noch qualität danke"
20 Antworten
soweit ich weiss, nimm den ph2 ...
der soll besser gehen, und bessere Quali haben....
mfg
viel spass damit, wenn du ihn hast !!!!!
japp ph1 kannste ansich in die tonne kloppen, liest man überall !
vorteile ph2 ....
- er kommt an die angegebene leistung ran...ca 255ps sind drin ...beim ph1 sind es oft kaum mehr als bei den standard v6 ausm laguna ....also ca 210 können es im dummen fall schon sein
- das fahrwerk ist deutlich besser geworden , verlässlicher , weniger untersteuern
- das auto wurde in dieepe bei alpine gebaut ...mit den typischen qualitätskontrollen der großserie ...die ph 1 wurden bei twr ( tom walkinhshaw racing ) gebaut ....mit nem haufen mängeln !
- das getriebe ist ordentlich gestuft ....in ph 1 war der letzte gang sooo lang das man gegen nen tdi bis 180 keine chance hat .
die ph 1 hatte zudem ein topspeed problem .....dank weniger leistung und zu langem letzten gang ( die aerodynamik ist beim ph 2 auch besser ! es ist nicht nur die front ) das einem ein gut gehender rs clio am arsch gegklebt hat und bei tacho 230 dann noch blinker links setzen konnte ....lol
ergo ......ph 2 oder gar nix
haste das alles studiert ?! 😁
Ähnliche Themen
ich hab meinen prf. dipl dok in v6ologie ....nich gewusst ?
ne .....was heisst studiert ....
kenne genug händler und tuner und fahrer der kisten ...
Irgendwo stand mal, dass ein Großteil der Phase I eh nicht mehr fährt, weil die dauern vom eigenen Heck überholt wurden und auf dem Schrott geendet sind.
und wenn du noch etwas Geld übrig hast dann bring ihn hier hin .... und sei glücklich 😉
Zitat:
Original geschrieben von edgar
ich hab meinen prf. dipl dok in v6ologie ....nich gewusst ?
ne .....was heisst studiert ....
kenne genug händler und tuner und fahrer der kisten ...
und was weißte vom megane 1 phase 1 so ?! *FG*
Dazu kann ich nur eins sagen: Tu es nicht!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Mister-DOHC
Dazu kann ich nur eins sagen: Tu es nicht!!!!!!!!!
der v6 kaufen ?
Weniger ist mehr
Freunde hatten ihm von dem Renault Clio berichtet. Eine Witwe wollte sich von dem Auto trennen, primablau sei es lackiert, günstig im Preis, wenig Kilometer, ein Liebhaberwagen eben. Vielleicht etwas zu auffällig, hatte man ihm gesagt. Das würde ihn nicht stören, ein schöner Clio in der traditionsreichen Farbe der einstigen Alpine, er sah einen ausgereiften Kompaktwagen vor sich, viertürig, feiner Fahrkomfort, viel Platz für die Familie auf knappem Raum, ausreichendes Stauvolumen. Ja, sagte die Witwe, das Auto stehe zum Verkauf bereit, morgen abend könnte man darüber reden. Er klingelte an der Pforte, war pünktlich und neugierig. Sie wollte ihm das Auto erst beschreiben, bevor sie es aus der Garage holten. Dieser Clio hat doch vier Türen, unterbrach er sie in seiner Ungeduld. Nein, war die Antwort, nur zwei Türen. Na gut, er glaubte auch mit zwei Türen könnte seine Familie gefallen daran finden. Und der Kofferraum ? Nein, sagte die Witwe, kein Kofferraum. Er wiegte den Kopf, ohne Kofferraum würde das Verreisen ja doch schwieriger werden. Aber man könnte zu zweit die hintere Bank als Gepäckablage nutzen. Und die Rücksitze sind sie noch gut ? Der Mann wählte absichtlich einfache Worte , um Mißverständnisse zu vermeiden. Nein, sagte die Witwe, keine Rücksitze, und sie wirkte jetzt etwas irritiert. Ein Clio mit nur zwei Türen und ohne Rücksitze, das erklärte vielleicht den günstigen Preis. Weil ihm das Gesprächsklima etwas muffig erschien, wollte der Mann mit seiner nächsten Frage für bessere Stimmung sorgen. Die Federung, sie ist doch recht komfortabel ? Eine Federung, sagte sie, nein eine Federung hat das Auto nicht. Der Mann war nun verwirrt. Sparsam im Verbrauch, das ist doch seine Tugend, sagte er. Nein, sagte die Witwe, diese Tugend hat das Auto auch nicht. Aber einen Motor, den hat der Renault doch wohl, sagte der Mann und schien ungehalten. Jetzt lächelte die Witwe. Und ob, sagte sie, und der ist wie ein Tier. Als sie ihn in die Garage führen wollte, lief der Mann im Regen davon.
Aus der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung über einen Renault Sport Clio V6
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
und was weißte vom megane 1 phase 1 so ?! *FG*
das aus dem motor meine neuer entsteht .....lol..
weil der beste kopf den reno bis dato gebaut hat ...., die beste zündung ...
leider alles nich billig in neuteilen ...
da meiste habe ich ja schon ...ausser diverse innereien ...die aber nich serie werden/sind
allgemein .
der coach ist innen von der dachhöhe ( ich bin nich ganz 1.90 ) echt en frechheit !
der kofferraum ...dito
der 1.6er mit 90 ps ist ne ölsardine
der rest ziemlich reno typisch ....sitze zu weich , bremsen könnten besser sein ...wischwassserpumpen im dauerabo ....
Wischwascherpumpen gehen kaputt? Hab ich noch nicht mitbekommen.. 😉