V6 Lippe hinten zu klein!!?? Brauche Hilfe!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo leute...

wollte grad meine frisch lackierte V6 lippe hinten anbasteln, als ich merkte, dass das nicht funktionierte!!! Hab dann mal die V6 lippe an die originale hingehalten und sah, dass die V6 lippe ca. 20mm zu klein ist!!! ist dass bei euch auch so gewesen, oder gehts nur mir so?? ich verzweifle mit dem schrott...
Bitte helft mir....

Merci euch derweil....

MadMice

19 Antworten

Hast du sie vor dem lackieren mal angebaut? War es da auch schon so?

haste die auch überall richtig einrasten lassen? ich mach bei sowas immer ein fett an die nasen dran damits besser flutscht. vor allem wenns lackiert ist sind die ja etwas dicker.

hatte ich aber bei der vorderen V6 lippe aber auch (unlackiert) und musste sie auch "passend" machen 😉

Hey Mad!
Da bist du ja wieder!
Die V6 Teile pasen schon, aber oft denkt man, alles ist eingerastet und es ist doch garnicht so, man braucht da riesig viel Kraft zu um den Kram ein zu klipsen!
Allerdings ist es bei mir so und von vielen anderen hab ichs auch schob gehört, dass die V6 teile dann auf jedem Ende ein paar Milimeter zu kurz sind. Warum auch immer!?

Hat das mit der Auspuffanlage denn nun hin gehauen???

Ähnliche Themen

hi,

nicht das du ausversehen die vom bora bestellt hast.

mir ist es genau anders rum passiert, der gute teilemann hat die falsche bestellt und ich saß abends vorm bora und wollt die lippe anbastelen, was natürlich nicht ging am bora mit der lippe vom golf.

nochmal die nummer vergleichen, als kleiner tipp denn 2 cm ist schon ne menge...

mfg

sorry leute wa grad bei meinem lacker wegen anderen teilen...

da ich sehr inteligent bin, hab ich sie vorher natürlich nicht angepasst!! naja... mir kommt des spanisch vor!!! hatte sie fast ganz dran, und dann fehlte meiner meinung nach ein kleines stück!!!

teilenummer is gleich, bis dass die V6 Lippe am schluss nochj ein"C" nach der nummer hat!!! denk mal dass des hald dann die V6 lippe ist!!!

der abschlepphacken ist auch nicht in der aussparung!! schon wieder ein zeichen dasse ned passt!!!

@Tobi: am montag hängt er drunter!! ab KAT versteht sich 😉

Na, dann bin ich ja beruhigt Mice! Hatte schon fast nen schlechtes Gewissen!

Bei er Lippe wende einfach mal etwas gewalt an und zieh sie immer in die Richtung in die du sie einclipst. Weißt wie ich meine? Fängst links an1 clip, nach rechts ziehen, 2. clip, nach rechts ziehen usw. bis sie dran ist und immer innen gucken, dass sie auch ja eingerastet ist! nicht nur "drin steckt"

ok tobi dann probier ich des späda gleich nochmal!!! kann ja ned sein dass die ned passt!!! golf 4 is golf 4... oda ich bin einfach nur zu blöd dazu 😉
wenn ich mit allem fertig bin, schick ich dir mal photos von meim bock!!!!

Also, ich versuch mal Licht ins Dunkeln zu bringen:

Es ist erst mal ganz normal, dass die Lippe nicht richtig passt! Die geht wirklich mega schwer in die Öffnungen für die Rastnasen. Und das der Abschlepphaken nich in die Öffnung passt ist auch richtig. 😉 Beim V6 ist der nämlich weiter rechts.

Als ich damals mit Kami meine Lippe drangebaut habe, haben wir zu zweit wie blöde gedrückt bist die einigermaßen saß!

Du gehst nun hin, schmierst alle Nasen schön mit Pril ein und verreibst das ein wenig, sodass es flutschig wird 😁 Dann fängst du nicht an den Seiten an einzurasten, sondenr in der Mitte! Anschließend die Seiten schon mal einrasten. Ich habe bei mir sogar einen Clipser jeweils ganz an den Seiten weggeschnitten, weil es sonst nicht passte.
Bin mir aber gerade nicht ganz sicher ob man das musste 😁

Nachdem du alles einigermaßen drinne hast, nimmst du dir einen Hammer oder ähnliches, umwickelst den dick mit einem Tuch und setzt jeweils bei den Clipsern von hinten an und fängst kräftig an zu drücken! Versuch vorsichtig aber schon mit krasser Gewallt die Lippe noch etwas in die Stoßstange zu drücken.

Damit sollte der Abstand an den Seiten schon ziemlich klein werden. Ob du ihn ganz wegbekommst ist aber fraglich. Bei mir ist hinten auch noch jeweils ein kleiner Abstand von 0,5cm auf beiden Seiten.

Guckst du!

(Aber Vorne passt sie perfekt :P 😁 )

Viel Erfolg! 😉

dank dir alsterwasser!!! werde es heute zwar nicht mehr schaffen, aba für was gibt es denn den guten alten fr. nachmittag!!!

danke an alle!!!!

Bei mir hat die Lippe auch nicht richtig gepasst. Wenn man es weiß guckt man natürlich öfter mal an die Stelle wo was fehlt oder übersteht und regt sich selbst ein wenig auf, aber so richtig fällt es dann doch nicht ins Auge. Das mit dem Abschlepphaken ist natürlich ärgerlich. Habt ihr schonmal mit dem Gedanken gespielt den Abschlepphaken zu entfernen ?

Ich schneide einfach die Lippe da aus wo der Haken sitzt.

Nabend die Hernn,
Hab da mal die Frage was sone Lippe für vorn und hinten Kostet.
Kann jemand evtmal nen Bild reinsetzten ob lackiert oder unlackiert.
Vielen Dank an euch!!!

Zitat:

Original geschrieben von ProNitron

Nabend die Hernn,
Hab da mal die Frage was sone Lippe für vorn und hinten Kostet.
Kann jemand evtmal nen Bild reinsetzten ob lackiert oder unlackiert.
Vielen Dank an euch!!!

Kosten jeweils für Vorne und für Hinten 50€ beim Freundlichen.

Bild von Vorn
Bild von Hinten

Deine Antwort