V6 Lippe (Heckschürze)

VW Golf 4 (1J)

Hallo Zusammen,

ich habe einen Golf4 TDi (81kw).
Hab mir nun eine V6 Heckschürze bestellt und will auch demnächst einen passenden Endtopf dazu kaufen. Nun hat mir gestern ein Kolleg gesagt, dass es mir nicht viel bringen wird, da die Aussparung für die Endrohre nicht an der selben position sind, wie bei meinem Auto.
Ist das soweit richtig?
Wenn ja, was kann ich machen, um trotzdem diese Schürze mit einem Endtopf anzumachen?
Gibt es auch Endschalldämpfer, die für diese Schwierigkeit geeignet ist (nen Endtopf hab ich ja im Moment nicht gekauft).

Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht schlauer geworden. Hab mal einen Beitrag gelesen, da gestanden ist, dass die Seat Leon Cupra Heckschürze passen würde (????).

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Ibo

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

EVO 5 for president! 😉

Ich nehme die Wahl an.

Jooo jetzt wo du schon Jedi bist 😉

Morgen Mr. Moretti,

mein originaler ESD ist quasi neu. Eine Blende würde für mich u. a. auch in Frage kommen, aber diese 10cm versetzt anbringen ist doch auch nicht wirklich einfach oder?
Mein bester Kumpel ist zwar Automechaniker und Lackierer (hat u. a. zu meinem Vorteil ne eigene riesen Werkstatt), aber ist es denn zumutbar diese 10cm versetzt anzubringen?

Wie hast du das realisiert?

Achja, mir gehts weniger um den Sound, sondern nur rein um die Optik.

Meine Stimme hat EVO 5 auch... ist ja schließlich der "Jedi" :-)

hallo erstmal, noch mal zum mitschreiben, habe ich das richtig verstanden so eine v6 lippe passt also nicht an meinen v5 weil die aussparung 10 cm versetzt ist?? war nämlich grad kurz davor mir so ein ding jetzt bei ebay zu ersteigern, hab ein esd von remus so wie die das schreiben könnte es schon passen aber man solle es vorher abkären ob es wirklich zu seinem fahrzeug passt, ja toll! kann mal jemand bei ebay schauen und mir helfen. danke!!

Ähnliche Themen

KLICK MICH HART

also bisher hält alles 😁

Zitat:

Original geschrieben von vwdjawo

wo wir gerade bei der v6-hecklippe sind:
kann mir jemand sagen ob die v6-lippe mit pdc auch einen ausschnitt fürs endrohr hat?
aus etos werd ich nicht schlau.
ich habe pdc ab werk und die lippe ist durchgehend.
TN hätt ich bereits, aber bin mir halt nicht sicher ob es nur eine variante gibt

Die hat keinen ausschnit.

Die Löcher habe ich mit den Blindstopfen zugemacht die auch die Schrauben vom Türschloss abdecken.

Bild ist nicht meiner, deshalb sind auch PDC´s drinn.

Ich kann morgen ja mal ein Bild machen.

Zitat:

Original geschrieben von nochsoeiner

Jetzt zum allerletzten Mal.

Die Lippe vom V6 4Motion hat immer eine Aussparrung, egal ob mit oder ohne PDC.
Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!!!

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Sie hat. 😉

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...014QQihZ009QQcategoryZ106721QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber zum allerletzten mal. 😉

Zitat:

Original geschrieben von nochsoeiner

Die Löcher habe ich mit den Blindstopfen zugemacht die auch die Schrauben vom Türschloss abdecken.
Bild ist nicht meiner, deshalb sind auch PDC´s drinn.
Ich kann morgen ja mal ein Bild machen.

also das mit dem ausschnitt haben wir ja jetzt geklärt-sie hat einen.

die lippe von deinem foto hab ich selber auch drunter, werd mir aber demnächst die mit dem ausschnitt zulegen + passendem esd, da meiner regelmässig den asphalt aufschneidet 😁

So, nun sind die V6 Lippen (lackiert) und der Bastuck ESD auf meinem Golf 4 moniert.
Sieht echt toll aus und kann dies nur weiterempfehlen!

Gruß Ibo

Wo bleiben da die Bilder...???

Hier die Bilder, musste sie schnell in der Tiefgarage machen. Falls ihr bilder wollt, die unter Tageslicht gemacht werden sollen, dann bitte einfach schreiben...

Gruß Ibo

noch eins...

and the last one...
die Fotos sind sehr dunkel --> Tiefgarage...

vielleicht ist dieses Bild noch hilfreich/gut...

Deine Antwort