V6 Lippe (Heckschürze)
Hallo Zusammen,
ich habe einen Golf4 TDi (81kw).
Hab mir nun eine V6 Heckschürze bestellt und will auch demnächst einen passenden Endtopf dazu kaufen. Nun hat mir gestern ein Kolleg gesagt, dass es mir nicht viel bringen wird, da die Aussparung für die Endrohre nicht an der selben position sind, wie bei meinem Auto.
Ist das soweit richtig?
Wenn ja, was kann ich machen, um trotzdem diese Schürze mit einem Endtopf anzumachen?
Gibt es auch Endschalldämpfer, die für diese Schwierigkeit geeignet ist (nen Endtopf hab ich ja im Moment nicht gekauft).
Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht schlauer geworden. Hab mal einen Beitrag gelesen, da gestanden ist, dass die Seat Leon Cupra Heckschürze passen würde (????).
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Ibo
45 Antworten
benutz mal die Suche es gibt so ein Topic was genau das erklärt 😉
gibt sogar Bilder mit verschiedenen Lösungen!
Hallo EVO5,
erstmals vielen Dank für die Links (Suche).
Hab mal die Beträge durchgelesen und bin eigentlich zur Erkenntnis gekommen, dass du quasi der "Jedi" in diesem Gebit bist.
Nun hab ich aber eine weitere Frage:
Du hast da folgenden Link angegeben:
http://www.amp-tuning.de/product_info.php?...
Ist das der richtige Endschalldämpfer (Sprich: Für den Seat Leon Top Sport mit Heckschürzenausschnitt) bzw. passt dieser ESD?
Was muss ich eigentlich noch alles ändern, wenn ich diesen ESD kaufe (Halterungen) und ich nehme an, dass ich auch die entsprechende Schelle benötige um diesen ESD anzubringen oder (Grund Gruppe A)?
Vielen Dank im Voraus für deine Bemühungen.
Gruß Ibo
Achja, nochmals was...
Ich hab einen Diesel und du nen Benziner... ist dieser ESD auch für mein KFZ geeignet ( http://www.amp-tuning.de/product_in...558d0f1f76 )?
wo wir gerade bei der v6-hecklippe sind:
kann mir jemand sagen ob die v6-lippe mit pdc auch einen ausschnitt fürs endrohr hat?
aus etos werd ich nicht schlau.
ich habe pdc ab werk und die lippe ist durchgehend.
TN hätt ich bereits, aber bin mir halt nicht sicher ob es nur eine variante gibt
Ähnliche Themen
Hallo..Ich habe auch ne V6 schürze am 1.8t da ist ein Auspuff von Mtm drunter..Ist die gleiche optik wie bei V6..
Und da hast du nicht die Halterungen ändern müssen bzw. was modifizieren?
Gibt es einen Link zum MTM ESD?
Also ich hab denn so gekauft musste mal gucken..
Zitat:
Original geschrieben von yuekseli
Hallo EVO5,
erstmals vielen Dank für die Links (Suche).
Hab mal die Beträge durchgelesen und bin eigentlich zur Erkenntnis gekommen, dass du quasi der "Jedi" in diesem Gebit bist.Nun hab ich aber eine weitere Frage:
Du hast da folgenden Link angegeben:http://www.amp-tuning.de/product_info.php?...
Ist das der richtige Endschalldämpfer (Sprich: Für den Seat Leon Top Sport mit Heckschürzenausschnitt) bzw. passt dieser ESD?
Was muss ich eigentlich noch alles ändern, wenn ich diesen ESD kaufe (Halterungen) und ich nehme an, dass ich auch die entsprechende Schelle benötige um diesen ESD anzubringen oder (Grund Gruppe A)?Vielen Dank im Voraus für deine Bemühungen.
Gruß Ibo
Genau das ist der passende ESD und der ist für Diesel und Benziner gleichermaßen geeignet. Ändern mußt Du nichts, das passt alles so.
@vwdjawo
Der V6 hat immer eine Aussparrung, unabhängig ob mit oder ohne PDC.
Dann werd ich mir mal diesen zulegen. Ich hoffe wirklich, dass der passt, weil wenn nicht, dann würde ich darauf sitzen bleiben.
Hast du indemfall auch genau den selben?
Weißt du grad auswendig, für welchen Durchmesser ich die Verjüngungsschelle benötige (1.9TDi - 81kw)?
Mercy nochmals.
Gruß Ibo
Ich hab genau den gleichen, allerdings habe ich die Komplettanlage. Durchmesser beim TDI müßte 55 sein.
Zitat:
Original geschrieben von vwdjawo
wo wir gerade bei der v6-hecklippe sind:
kann mir jemand sagen ob die v6-lippe mit pdc auch einen ausschnitt fürs endrohr hat?
aus etos werd ich nicht schlau.
ich habe pdc ab werk und die lippe ist durchgehend.
TN hätt ich bereits, aber bin mir halt nicht sicher ob es nur eine variante gibt
nein hat sie nicht
Rofl ne V6!!!! -Lippe ohne Aussparung ist doch wohl unlogisch, oder meinst du der V6 mit PDC hat extra nen TDI-ESD? :P
@yuekseli
Da es beim TDI meiner Meinung nach eh so gut wie nichts bringt einen Sport-ESD zu verbauen, da der Sound eh sehr schmal ist und es im Prinzip eh fast nur um die Optik geht, wenn der Serien-ESD doch nocht gut ist, wäre doch eine Blende eine gute und günstige Alternative über die man mal nachdenken könnte.
http://www.cars-and-friends.de/golf/images/rei1.jpg
....so zum Beispiel?!?!
EVO 5 for president! 😉