V6 Grill beim hänlder nur mit Nachweis das man V6 besitzt?
Hi Zusammen!
Habe gestern einen Freund der bei audi arbeiten mal gefragt, ob er mir nicht ein paar Teile für meinen 180 TTC Front besorgen kann. u.a. Grill und Diffusor vom V6.
Er meinte darauf, dass er es zwar besorgen könne, aber zwischenzeitlich von audi verlangt wird, dass man bei Bestellung dieser teile nachweisen muß, dass man einen V6 hat und den neune Grill lediglich zu reparaturzwecken benötigt!
Hat einer davon schon mal gehört?
Marc
29 Antworten
😰 das kommt davon, wenn man neben dem arbeiten im Forum postet 😰
Natürlich meinte ich: "Und bitte hört endlich auf mit diesem schwachsinnigen V6"
Das war peinlich 😁
nicht so peinlich wie mein verhaue kürzlich, als ich 180 PS plus 5% gleich ~195 PS vorgerechnet hatte, weil ich mit nem Kollegen während der Frühstückspause parallel über eine 185 PS NISSAN Maschine diskutiert hatte😰
das mit bmw ist aber auch nicht richtig. en kumpel von mir hat nen ganz normalen 320er disel mit 150 schnarch ps incl m fahrwerk und m optikpacket....
aber zurück zum thema: vielleicht wollte er dir die "V6 Teile" ja mit erschwärtem aufwand kaufen und 20% risikozuschlag draufhauen.... 😉
M-Paket ist aber was anderes als die Ausstattung eines M3's...
Ähnliche Themen
ja aber doch vergleichbar mit der s-line ausstattung...?!
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
...Und ich kenne auch viele wo bei Audi arbeiten.
Die haben am aller wenigsten ahnung was es an den Autos von Audi angeht! Den die arbeiten alle fast im Band!
Ist das nicht gefährlich? 😰
Zitat:
Original geschrieben von wolfi702
ja aber doch vergleichbar mit der s-line ausstattung...?!
Was meinst du ?
Das das Paket beim V6 serienmässig ist ?
Nee, das M Paket und die "echte" M Austattung sind völlig unterschiedliche Dinge...
Das M Fahrwerk ist auch nicht das gleiche wie im M3...
Dein Freund macht Scherze.
Die Teile kannst Du bei jedem Audihändler - der verkaufen will ohne Nachweis bekommen.
Dafür bräuchtest Du nichtmal einen TT...
Gruss
Ich hab heute meinen TT abgeholt, hat jetzt eine V6-Front und die V6-Heckblende bekommen. Natürlich war Audi froh, die verdienen doch schön Kohle damit!
Wie schon gesagt: die verkaufen dir jedes Ersatzteil, und zwar ohne irgendwelche Nachweise. Ist doch denen egal, ob du das Ersatzteil gebrauchen kannst oder nicht! 😉
jain
also ich weiß nur vom Audi 80er B4 Competition(sondermodell 2500stück)
das du da bei der spoiloer lippe vorn z.B. eigentlich nen nachweis brauchst,das du das auto auch besitzt
aber heutzutage fragt keine sau mehr danach,war früher nur so
Komischerweise rede ich seit Monaten davon das es S-Line und NICHT V6 heißt, aber anscheind hören immernoch nicht alle zu !
Und wenn ihr weiter für die 1.8T's V6 Fronten bestellt dann hoffe ich ihr bekommt auch genau die, nämlich mit den falschen Gitter und andere Aufnahmen an der Seite. Die könnt ihr euch dann ins Regal legen 😉
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Juzam
Und wenn ihr weiter für die 1.8T's V6 Fronten bestellt dann hoffe ich ihr bekommt auch genau die, nämlich mit den falschen Gitter und andere Aufnahmen an der Seite. Die könnt ihr euch dann ins Regal legen 😉
gruß
was nicht passt wird passend gemacht :-)
Zitat:
Original geschrieben von Seemann
Ist das nicht gefährlich? 😰
Was soll daran gefährlich sein?
cu
er meinte bestimmt 5 ventile pro zylinder (5v turbo)und nicht 5 zylinder.
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
😰 das kommt davon, wenn man neben dem arbeiten im Forum postet 😰
Natürlich meinte ich: "Und bitte hört endlich auf mit diesem schwachsinnigen V6"
Das war peinlich 😁
Na, na, na
ich finde meinen V6 nicht schwachsinnig!
Gruss
G-Driver