V6 gegen 1.8T
Tach auch! könnt ihr mir mal bitte n paar pros und contras aufzählen ob 1,8T oder V6 ?! Ich habe gehört das der 1,8T wesentlich besser zieht (erklärt der Turbo) aber beim V6 sinds halt 2 Töpfe mehr... also spritverbrauch deutlich mehr.. währe super wenn ihr mir da mal n bisschenwas aufzählen könntet auf was ich achten muss und worin deutliche unterschiede sind! THX im vorraus!
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Simon@25YGTI
Am besten halt nen R32 BiTurbo. 😁 😁 😁
lol. dann lieber nen gescheiten 911er turbo und net so ne bastelkarre die net mal 30000km hält.
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
lol. dann lieber nen gescheiten 911er turbo und net so ne bastelkarre die net mal 30000km hält.
Wenn du meinst. 🙄
naja wenn er echt glaubt das er einen 534PS R32 Bi-Turbo von HGP paltt macht mit einen 911T, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei uns in hamburg fährt einer, der ist echt der ging hier bei uns 😁
ich hab n test gesehen auf ner rennstrecke. der golf hatte von den rundenzeiten keine chance gegen nen 911er.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich hab n test gesehen auf ner rennstrecke. der golf hatte von den rundenzeiten keine chance gegen nen 911er.
jetzt verkleichst du die rundenzeiten. es geht hier uns um die beschleunigug. wie schumacher fahren kannst du nicht auf normalen straßen fahren sonst hast du gleich die bullen am hals.
Zitat:
Da hat Franky recht 😉
@labtec
Ein 911 turbo ohne WLS hat eine Beschleunigung von angegebenen 3.9sec.
Da kommt kein HGP R32 mit.
Naja der Porsche hat da denk ich allein schon vom Fahrwerk und vom Cw-Wert den Vorteil auf seiner Seite. Is tja auch ein reinrassiger Sportwagen.
Trotzdem würd mich der R32 BiTurbo von HGP mehr reizen.
Aber sollte ich mal die Kohle für so eine Karre über haben würd auch ein Porsche in meiner Garage stehen. 😉
Gruß Simon
P.S.: Der R32 BiTurbo von EIP hat 755PS. 😁
wenn du n HGp mit nem aktuellen 911er turbo vergleichst geben die sich von den werten her nicht viel. auch in der beschleunigung. naja wie dem auch sei. jeder golf der jemals gebaut wird, wird nie besser sein als ein porsche.
hier lade dir mal dieses vidio mit dem bora 512PS HGP gegen die beiden posche auf einer Autobahn, dann weist du auch was sache ist.
Vidio
Bora V6 Bi-Turbo vs 2xPorsche 993 Turbo Bora vs. zwei Porsche 993 Bi-Turbo auf der Autobahn
http://www.vw-cult.de/downloads%20htm/Bora.htm
Zitat:
jeder golf der jemals gebaut wird, wird nie besser sein als ein porsche.
Das sagt ja auch keiner. Mich würd es einfach mal reizen die dummen Gesichter auf der AB zu sehen.
Naja wir schweifen vom Thema ab.
Back to Topic würd ich sagen. 🙂
Nimm nen Turbo. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
hier lade dir mal dieses vidio mit dem bora 512PS HGP gegen die beiden posche auf einer Autobahn, dann weist du auch was sache ist.
Vidio
Bora V6 Bi-Turbo vs 2xPorsche 993 Turbo Bora vs. zwei Porsche 993 Bi-Turbo auf der Autobahnhttp://www.vw-cult.de/downloads%20htm/Bora.htm
Gähn, ich denk Du wolltest einen fairen Vergleich. ein 993 Turbo hat mal eben knapp über 100PS weniger als der Bora.
Zitat:
wie weniger, die habe eher mehr, mal das vidio anschauen dann weißt du was sache ist.
warum sollten die mehr haben?
nicht mehr aber fast so viel
DEr bora hat 512PS
der silbene posche hat um die 500PS
der schwarze eher weniger 450PS
Aber der bora häht mit dem 500PS locker mit und 12PS unterschied ist nicht viel zum vergleich ist der posche leichter
Zitat:
der silbene posche hat um die 500PS
der schwarze eher weniger 45PS
Wie kommst Du auf die Werte?