V6 - ////6 Zylinder
Wo ist der unterschied zwischen ein V6 und 6 Zylinder !???? ist es nicht das gleiche ?????
mfg
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Ich kenn nur ein 6 Zylinder motor, der quer eingebaut ist!
Und zwar der VR 6 bei VW!!
Er heißt ja nur VR6 aufgrund seiner 15° Einbauwinkel!
Naja, es gibt schon alle möglichen V6-Motoren, die quer eingebaut sind, nicht nur die VW-Version.
Und das mit den 15° Einbauwinkel, ähem.. ich weiß ja net so recht, aber ich glaube die 15° beziehen sich eher auf den V-Winkel der beiden Zylinderbänke, wenn man sie überhaupt so nennen kann, weil der VR-Motor ja nur einen Zylinderkopf hat. In der neuesten Version des VR-Motors sind es übrigens nur noch 10,6°
@hks
ich glaube das ist es was beim Wankel fasziniert, haste schonma den 787B gehört? Traumhaft.
Der RX-8 hört sich mindestens so gut an wie der M3, der 231er zumindest.
V6, R6, Wankel
Hat alles seine vor und Nachteile aber zu behaupten der R6 ist das beste Prinzip bei jedem Fahrzeug ist falsch.
@StefanDON
wie kannst Du als Honda-Azubi 'nen Golf fahren ???
unbelieveabe !!
Weil ich den Geschenkt bekommen habe 😉
Ein Honda wäre mir natürlich lieber, hab mit dem Ding schon 2 Pannen gehabt und einmal ging die ZKD kaputt.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
@ Steff,
da der M3 ebenfalls 3,2l Hubraum hat, wird das Beispiel noch deutlicher.
Oha, sorry hast natürlich Recht *Hirnpaul*😁
Zitat:
Original geschrieben von StefanDON
@hks
ich glaube das ist es was beim Wankel fasziniert, haste schonma den 787B gehört? Traumhaft.
Der RX-8 hört sich mindestens so gut an wie der M3, der 231er zumindest.
V6, R6, Wankel
Hat alles seine vor und Nachteile aber zu behaupten der R6 ist das beste Prinzip bei jedem Fahrzeug ist falsch.
787B? Den gibts doch net als Straßenfahrzeug, des is n Rennwagen. Der RX-8 hört sich meiner Meinung nach total besch... an. Mit M3 net zu vergleichen. Aber ist alles Geschmackssache. Ich finde es geht nichts über den Supra - Sound!!! 😁
Der M3 Sound ist nicht schlecht, ein tiefes geböller.
Beim RX-8 wird es ab 6000 1/min interessant, Lufthansa halt 😉 Da kommt kein HKM ran.
Skyline,Supra R6 TwinTurbos sind da natürlich auch nicht ohne.
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
Beim RX-8 wird es ab 6000 1/min interessant, Lufthansa halt 😉 Da kommt kein HKM ran.Skyline,Supra R6 TwinTurbos sind da natürlich auch nicht ohne.
Von welchem M3 redet ihr?! Also zumindest der E46 M3 kreischt nur. Der Sound ist kein bißchen tief. Schrecklich finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
Beim RX-8 wird es ab 6000 1/min interessant, Lufthansa halt 😉 Da kommt kein HKM ran.Skyline,Supra R6 TwinTurbos sind da natürlich auch nicht ohne.
Ein M3 erzeugt doch kein "tiefes geböller". Der kreischt wie es sich gehoehrt 😁 Aber leider immernoch harmlos gegen die S14 Motoren im e30 🙂
Tiefes "geböller" kommt aus ner Cobra. Der R6 klingt als 2Ventiler (M20/M30) noch eher "tief". Aber den einzigartigsten sound den ich bisher live erleben durfte an M Motoren leistet der M88 im alten M5 bzw unserem M6. Der brüllt richtig heiser, das muss man einfach erlebt haben 🙂