V5 Tuning

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute was fährt ein golf 4 mit V5 Motor serie und was kann man aus ihm ohne turbo oder kompressor rausholen?

79 Antworten

moin,

260km/h mit nem serien golf ist so geträumt wie 240 oder 235 km/h mit nem V5 serie!

ich schaffe bei meiner volleistung (272PS lt. prüfstand), bei warmen reifen, langer warmfahrphase 254km/h mit extrenem messer (bei meiner aktuellen bereifung) mit 215er rundum 265km/h hin...

aber ich hab auchn verlängertes getriebe und einen auf endgeschwindigkeit ausgelegen 5ten gang...alleine das kostet 2400€ + einbau...

also mit 225 rundum und 230 aufm tacho fährt jeder V5 rell maximal 220km/h....

irgendwann kriegt der motor den rollwiederstand net überwunden kann man machen was man will!

also 260km/h mit nem tuning für 2000€ nie im leben...

mfg

also muss was teures her

naja momentan reichen wohl die serien ps, noch plattenfilter rein und evlt esd und gut ist ^^

Hi

Ja von dem bin ich auch ausgegangen: Für 260km/h brauchts über 260PS und entweder einen verlängerten letzten Gang wie von wing2579 erwähnt oder einen verstellten Drehzahlbegrenzer. Deshalb hab ich zuvor nach den Drehzahlen nachgefragt...

Und eben für 2000€ kriegt man nie im Leben einen V5 mit den notwendigen netten Kleinigkeiten auf 260PS getunet...

MfG

naja für das geld fahr ich lieber in den urlaub 😉

220-230 km/h reichen mir völlig

Ähnliche Themen

moin,

ich kanns ja auch nur betonen 250 aus nem V5 wer brauch das?

klar ich hab mein auto gut und günstig damals so bekommen, da sagt man net nein...aber wirklich brauchen tut mans net!

bin ja kruz davor mit lieber nen Clio V6 zu hohlen, der fährt offen 288km/h und zieht jeden AMG ab... 😁

aber wirklich brauchen tut keiner solche autos keiner...

wenn ich mal wirklich schnell fahren will, krall ich mir die GSX 1000R meines bruder, da mekrt man ebi 220 auffer autobahn, was 220km/h sind...wenn einem der wind den helm so hart in den nacken presst, dass man hofft, der vor einem baut jetzt kein scheiss 😁

naja jedem das seine!

aber nen V5 zu kaufen um dann 5-10tsd € nur für leistung zu inverstieren, das hätte man zuvor günstiger haben können, meiner meinung nach

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

bin ja kruz davor mit lieber nen Clio V6 zu hohlen, der fährt offen 288km/h und zieht jeden AMG ab... 😁

aber wirklich brauchen tut keiner solche autos keiner...

mfg

Hi!

Kurz ne Frage: Der Clio V6 hat doch einen 3 Liter Motor mit 250PS zuvor 225PS. Mit 250PS schaffst doch keine 288km/h?
Reden wir eigentlich vom gleichen Wagen...??

PS: Um gegen jeden AMG wegzuziehen wirst Du wohl mehr als "nur" einen Clio V6 brauchen - ich denke v.a.so an die V8 Kompressor- und V12 Biturbo-Fraktion von der AMG-familie

MfG

moin,

der clio V6 ist bei 250 abgeregelt! bin aufn nürburgring mal einem mit nem sportgetriebe gefahren, der hatte spirtze 295...der rest war serie

die 250PS wirken auf ein auto das nur 1000kg wiegt! der ist der oberhammer...der motor dreht wie sau und hat potential ohne ende...

mfg

PS: brauchen tu ich die leistung eh net aber das fahrgefühl von 10minuten ist unschlagbar gewesen! da kam kein R32 kein RS6 kein 330i kein 535d net mal nen carrera 4 mit....

stell dir vor du sitzt in nem gokart und das ding zieht wie ein motorrad ab...

Hi

Also wenn Du so einen Gokartfeeling suchst dann empfehle ich Dir wärmstens einen Lotus Elise oder einen Opel Speedster Turbo. Weiss leider nicht wie VW-fanatisch Du bist und ob ich Dir das zumuten darf...

Eine Obtimierung des Speedsters Turbo von 200 auf 240PS wäre auch nicht so teuer, dann hast du noch mal 100-200kg weniger und bestimmt das bessere Fahrwerk als beim Clio!

Sorry für das deutliche Abweichen vom Thema Golf V5....

Gruss

sind doch alles schöne autos, nur man muss auch schauen ob man sich das leisten kann 😉

oder wer will nur fürs auto arbeiten gehn?

also ich nicht, hab noch genug andere hobbies 😉

moin,

schon mal nen Opel Speedster Turbo gefahren? ich persönlich find das auto nen witz! 40tsd€ für 2sitze und ein STOFFDACH! ich weiss net was man sich dabei denken soll!

fahrt mal nen V6 clio euch wird man aus dem auto rausschweissen müssen!

wie gesagt jedem das sein....

mfg

PS:

opel nie im leben.... NIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEE genausowenig wie Mercedes (hat aber mehr mit persönlichen erfahrungen anstatt mit irgendwelchen images zu tun 😁)......

mfg

ein serienmässiger clio v6 der lediglich 1000kg wiegt? der dreiliter drehfreudig? v-max 295? tsts

LoL 295 NIE IM LEBEN JUNGE . !!!!

295 sachen würde nichtmal ein Cup Clio offen fahren mit langen letzen gang.

OT: der erste Clio V6 Phase 1 war ja eine Frechheit von der Qualität her, da hat ja gar nichts gepasst, wie bei Renault ja so üblich. Beim 2. Modell wars besser, aber er ist nichts anderes als ein exotischer überteuerter Kleinwagen ohne jeglichen Alltagsnutzen, da kauft man sich wenn schon lieber den normalen Clio Sport, der hat ja auch schon über 180 PS zu bieten und noch mehr Platz als der V6.

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

OT: der erste Clio V6 Phase 1 war ja eine Frechheit von der Qualität her, da hat ja gar nichts gepasst, wie bei Renault ja so üblich...

Hi

Stimme Dir 100% zu. Symptomatisch für die schlechte Qualität war auch die schlechten Beschleunigungswerte wo die erste Serie von 0-200 nur rund eine Sekunde schneller war als ein Golf V6...

MfG

ich sag nur deutsche wertarbeit 😉

Deine Antwort