ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V5 Springt schlecht an.

V5 Springt schlecht an.

Themenstarteram 28. März 2006 um 21:18

Hallo leute, als ich gestern in mein auto gestiegen bin ist etwas passiert was ich noch nie bei meinem V5 erlebt habe....er sprang nicht sofort an. Ich musste ich mehrfach "leiern" lassen bis er letztendlich anging....das selbe spiel wiederholte sich heute 3 mal.Ich hatte noch nie probs damit ihn anzulassen,deshalb wundert es mich umso mehr.

Woran kann das nun liegen ?

Zündkerzen ?

Benzinpumpe ?

Kraftstofffilter ?

Batterie ?

Wir dachten zuerst ,er hat sich einfach nur verschluckt beim abstellen, und die kerzen haben bisschen was an nässe bekommen,aber jetz schon 4 mal in 2 tagen ??? ich habe das gefühl das da etwas über den Jordan geht...

Wenn der wagen an ist,läuft er einwandfrei, kein ruckeln garnichts...

Wäre um jeden rat dankbar bevor wieder unmengen an € zum :) fliessen...

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 5. April 2006 um 7:08

Soooo hab mein Badmobil ;) grade zum :) gebracht... zur sicherheit ist nen kollege hinterher gefahren falls er wieder abgenippelt wäre,was aber nicht passiert ist zum glück. jedenfalls so wie ich dem meister das beschrieben habe , sagt er zu 90% ist das der MotorDrehzahlgeber.Dieser stand ja auch beim allerersten auslesen des Fehlerspeichers drin zusammen mit Motorsteuergerät sporadisch defekt. Und der meister meint, das dass mit dem Motorsteuergerät sporadisch nur im Fehlerspeicher gestanden hat wegen dem drehzahlgeber halt... klingt ansich logisch, auch wenn ich nicht weiss, wieso der wagen mir dann ständig abgas Werkstatt anzeigt.... aber mal sehen bis 11 heute früh geben die mir bescheid was sache ist... Hoffe sonen geber kommt nicht soooo teuer.

kann schon sein wenn die drehzahl nicht stimmt, dass die abgaswerte nicht passen und deshalb die meldung kommt

aber ich drück dir mal die daumen *ganzfestdrück*

Themenstarteram 7. April 2006 um 5:31

Hi Folks,

also bis jetz sieht alles wunderbar aus, habe den wagen gestern wiederbekommen und es war wie angenommen dieser Drehzahlgeber vom motor,der defekt war.

Dazu wurde die einsprotzanlage überprüft und alles was nötig war,jedenfalls läuft er jetz wieder 100%ig. Ich habe dann noch einen neuen Pollenfilter und benzinfilter einbauen lassen, aber das einfach nur weil es an der zeit war,jedenfalls jetz ist scheint wieder alles tutti, ich hoffe das bleibt so...

Danke nochmal für euren guten support und das gute feedback.

Greetz Robert

*gluckwunsch*

Hi,

Was hast Du dafür zahlen müssen?

Habe ähnliche Probleme mit meinem V5.

Themenstarteram 7. April 2006 um 10:48

Also der Drehzahlgeber mit einspritzanlage checken und alles was dazu gehört 159 € . mit den filtern zusammen und einbau und alles usw. dann 230 knapp € .

stolzer preis

Themenstarteram 7. April 2006 um 11:28

ja das ersatzteil ansich hat grade mal 51 € gekostet aber die arbeitszeit... also jetz ohne die beiden Filter.

Vw halt. ich hatte aber ehrlich gesagt mit noch mehr gerechnet... aber scheiss egal hauptsache dem auto gehts gut ;)

*zustimm*

Hi,

hab jetzt auch ab und zu mal Probleme mit dem anspringen.

Wenn das Auto kalt ist, springt er ohne Probleme an, aber ab und zu wenn man mal nur 1-10 Km gefahren ist, ihn kurz abstellt und nach ein paar Minuten weiter will, macht er Probleme. Also ich muss schon paar mal leiern und eine halbe bis Minute später habe ich ihn dann an!?? Vorgestern war ganz schlimm, gleich zwei mal passiert, einmal nach 5km und einmal nach 10km.

Es passiert nur selten aber es passiert, ich fahr fast nur Kurzstrecken, auch extrem kurze Strecken von nur 1 km. Es scheint also Temperaturabhänging zu sein, während der Fahrt gibt es keine Probleme.

Batterie ist schon älter, aber lade ich regelmäßig.

Zündspule: 2 Jahre alt

Zündkabel alter unbekannt, ich selbst fahr damit ca 2-3 Jahre.

Zündkerzen, schätze 25000 km

Benzinfilter ist ganz neu

Nutzt wohl nichts außer Fehlerspeicher auslesen, aber bei meinem Glück steht da nie was. Zündkabel sollte ich vielleicht einfach mal neue kaufen? Zündkabel und Spule werden ja leider nicht im Fehlerspeicher abgelegt.

Im Beitrag wurde irgendwas von Temperaturgeber gesagt, das hört sich für mich Verdächtig an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen