ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V5 Springt schlecht an.

V5 Springt schlecht an.

Themenstarteram 28. März 2006 um 21:18

Hallo leute, als ich gestern in mein auto gestiegen bin ist etwas passiert was ich noch nie bei meinem V5 erlebt habe....er sprang nicht sofort an. Ich musste ich mehrfach "leiern" lassen bis er letztendlich anging....das selbe spiel wiederholte sich heute 3 mal.Ich hatte noch nie probs damit ihn anzulassen,deshalb wundert es mich umso mehr.

Woran kann das nun liegen ?

Zündkerzen ?

Benzinpumpe ?

Kraftstofffilter ?

Batterie ?

Wir dachten zuerst ,er hat sich einfach nur verschluckt beim abstellen, und die kerzen haben bisschen was an nässe bekommen,aber jetz schon 4 mal in 2 tagen ??? ich habe das gefühl das da etwas über den Jordan geht...

Wenn der wagen an ist,läuft er einwandfrei, kein ruckeln garnichts...

Wäre um jeden rat dankbar bevor wieder unmengen an € zum :) fliessen...

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 29. März 2006 um 5:30

Push

hi,

hatte ich schon mal, lang dran da ich zu viele kurze strecken gefahren war mit zu viel eingeschalteten strom verbrauchern.

daher tippe ich bei dir auf die batterie

fahr mal eine längere strecke sodass sie sich wieder vollständig laden kann

falls es das nicht ist musst mal zum freundlichen und den fehlerspeicher checken lassen, dort könnte was drin stehn

wann war der letzte service?

wie alt sind die zündkerzen?

evtl marder an den kabeln gewesen?

Themenstarteram 29. März 2006 um 11:14

Das könnte tatsache sein bei mir mit dem stromverbrauch,weil ich nen neuen job habe und da mit dem auto morgens immer kurz (2-3min) hinfahre und mittags immer kurz was essen zu mcd usw... hmm muss ich mal gucken ob sich da was tut. Weil ich hatte echt nie probleme , aber wie kann das denn sein das wenn der wagen läuft ich damit sagen wir mal ne halbe stunde unterwegs bin,ihn dann abstelle zu hause,nach 15 min. wieder weg möchte und er springt kaum an ? das kann die batterie sein ???

Muss dazu sagen das sich die batterie schonmal komplett entladen hat beim autowaschen weil radio und sitzheizung an war, das ist aber auch schon gut 8 wochen her. und es gab bisher keine probleme.

also bei 30 min kanns schon sein das sie nicht vollständig geladen ist.

fahr mal eine größere strecke 50+ km

Themenstarteram 30. März 2006 um 17:43

Also das problem besteht immer noch und ich habe vorhin bei anleiern als er nicht sofort angehen wollte die warnmeldung : Öldrück,motor aus werkstatt aufsuchen angezeigt bekommen.

Kommt das vom leiern lassen wenn er nicht anspringt ???

Als ich dann ein paar km gefahren bin hat die mfa mir dann noch : Abgasbla bla werkstatt angezeigt... ???

was ist das bitte sehr . ???

werde morgen erstmal nach vw fahren und den FS auslesen lassen .

Also helf mir mal bitte was das sein kann ?!

Danke

genug öl drin?

so was ähnliches hatte ich mal bei einer bremsung von über 200 auf ~ 100

ölstandmessung hat dann ergeben das öl schon auf minimal stand

sind die fehlermeldungn jetzt auch noch wenn die zündung an ist?

am 30. März 2006 um 20:00

hab das gleiche... mir hat man jedoch gesagt, das sei mehr oder weniger "normal" ...

Themenstarteram 30. März 2006 um 20:23

Öl müsste genug drin ich habe vor knapp 3000 km erst meinen letzten ölwechseln machen lassen.(5w30)

Wenn zu wenig drin wäre würde mir das ja auch die MFA sagen,aber sie meinte halt öldruck, das kam denke ich vom anleiern ..... er lief gestern und heute sonst ohne probleme...

Was mir nur nicht in den kopf will wieso der sagt Abgasproblem werkstatt oder so (konnte nicht so schnell lesen meine freundin ist gefahren)

Kann das mit einem schrotten lmm zusammenhängen oder so ?

ich bin grade noch bei meiner freundin mal sehen wie es ist wenn ich gleich 30 km zurück fahre ob er mir was anzeigt.. werden aber aufjeden morgen sofort nach er arbeit zum freundlichen fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen.

ÖL????? Das hat doch mit dem Öl nichts zu tun Leute!

Wie alt sind deine Kerzen?? Wie lange ist der Benzinfilter drin??

Fahr hald einfach mal zur VW Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weist genaueres! Wenn Du schlau bist geh direkt in die Werkstatt, krall dir nen Mechaniker, drück ihm nen 5er in die Hand und sag ihm, er soll das mal schnell machen da is nix dabei

Kerzen können defekt sein, im Benzinfilter Wasser angesammelt, Zünkabel oder Spule defekt, ...

Aber midm Öl doch ned???!!!

Themenstarteram 30. März 2006 um 21:17

Montag kommt ein neuer benzinfilter rein, zündkabel und zündspule sollten in ordnung sein ich hab ja auch keine aussetzer wärend der fahrt und auch kein spürbares ruckeln oder so... kommt mir ab und an so vor als wenn etwas leistung weg ist aber genaueres kann ich erst sagen wenn ich morgen den FS auslesen lasse.

Kerzen sind grade mal 35000km drin ,sind NGK Platinkerzen also sollten die auch ok sein.

Themenstarteram 30. März 2006 um 21:18

Ach ja und als ich grade von meiner freundin weg bin ging er auch ohne probleme an und lief auch eigentlich wie immer...

So dumm das jetzt auch klingt, aber ich hab in den letzten Tagen das selbe Problem gehabt. Allerdings erst 2 mal.

Habe versucht zu starten und musste richtig lange orgeln lassen.

Sowas hab ich noch nie gehabt. Hatte richtig muffe das die Karre nicht anspringt.

Wüsste auch gern woran das liegen könnte.

also das bei mir war hab ich zündung nochmal aus gemacht, schlüssen raus und das ganze nochmal von vorn- dann gings ohne probs

am 30. März 2006 um 21:47

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, könnte n defekter Temperaturgeber sein... War/ist bei mir auch so, ist ne Sache von 30€...

Deine Antwort
Ähnliche Themen