ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V5 oder 1.8T mit jew. 150PS????

V5 oder 1.8T mit jew. 150PS????

Themenstarteram 5. September 2005 um 11:36

Hallo,

dieses Thema gab's zwar schonmal ähnlich, aber der V5 ist damals ziemlich untergegangen.

Ich weiß noch nicht genau, welchen von beiden ich mir zulegen soll, deshalb würde mich eure Meinung mal interessieren bezüglich

- Langlebigkeit

- Zuverlässigkeit

- Verbrauch

- Laufruhe

Versicherungstechnisch ist der V5 mit 150 oder auch 170 PS ja etwas günstiger als der 1.8T mit 150 PS, daher würde ich bislang eher zum V5 tendieren.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Der V5 ist zuverlässig, verbraucht etwas mehr, man kann ihn aber bei trainiertem, rechten Fuß auch sparsam fahren. Es ist ein V5.

Der Klang ist ein Kaufargument.

moin,

ich kann nur vom VR5 und V5 aus dem Passat berichten.

Richtig geiler Klang, war selten bis nie was am Motor.

Und die wurden auf keinen fall geschont. Kam schon öfters vor das man auf der AB im Begrenzer fürh weil der den Letzten Gang ausfür. Naja der Golf sollte ein bisschen langsamer sein, der 1. Passat hatte 224 kmh im Schein stehen, ein zeimlich guter wert, wie ich finde... und so fuhr er auch :)

Der Verbrauch lag bei beiden von minimal zwischen 8-9 und maximal 16-18 Lieter bei über 60 Minuten dauerhaft über 200 richtung Berlin, mit 5 Leuten +Gepäck .

einer von den beiden haben wir über 100 000 geafhren und der andere war Totoalschaden (Unfall).

Jetzt haben wir schon länger diesel als frimenwagen weil der V5 bei den weiten Strecken manchmal 3 mal am Tag wegen Belifuß getankt wurde.

Wurde der Firma zu teuer, schade ;P

 

MfG

Peter

Hi,

der V5 ist ein beständiger " unkaputtbarer" Motor, der bei Pflege ( trifft ja eigentlich bei allen Autos zu) lange hält!

der Sound ist wirklich top und hört sich edel an!

Der Verbrauch hängt im vom Bleifuss ab! man kann aber auch durchaus sparsam fahren!

der (für mich) einzige nachteil ist, das das rausholen von Mehrleistung sprich Tuning sehr ins Geld geht!

hab jedoch den Kauf nicht bereut!

Zitat:

Original geschrieben von GTI 4 Racer

der (für mich) einzige nachteil ist, das das rausholen von Mehrleistung sprich Tuning sehr ins Geld geht!

das sollte man eigentlich auch nicht als Kaufargument gelten lassen, finde ich.

 

;)

Zitat:

der Sound ist wirklich top und hört sich edel an!

Da kann ich dir voll zustimmen. Auch sonst hab ich noch nie ein Problem mit der Maschine gehabt.

Gruß

Themenstarteram 5. September 2005 um 13:03

Das hört sich doch schonmal verdammt gut an - danke für eure Hilfe.

Was ich bisher über den V5 gelesen hab überzeugt mich einfach mehr als der 1.8T, obwohl dieser sicherlich auch seine Vorteile hat.

Ich kann mir einen V5 also auch problemlos kaufen, wenn er bereits Bj. 1998 ist mit 80.000 km drauf?????

Zitat:

Original geschrieben von zundo_druer

Das hört sich doch schonmal verdammt gut an - danke für eure Hilfe.

Was ich bisher über den V5 gelesen hab überzeugt mich einfach mehr als der 1.8T, obwohl dieser sicherlich auch seine Vorteile hat.

Ich kann mir einen V5 also auch problemlos kaufen, wenn er bereits Bj. 1998 ist mit 80.000 km drauf?????

Wenn er gut gepflegt wurde auf jeden Fall!

wirst mit dem auto sicher deinen Spaß haben! glaub da werden mir alle V5er zustimmen

also meine zustimmung gebe ich hiermit ab;) 85000 bis jetzt runter und keine probleme, läuft einwandfrei

Ja meine auch. Top Motor und vor allen Sound. Gefällt mir persönlich noch besser, als ein V6!

Hatte auch noch nichts am Motor gehabt

aber ein v6 fänd ich mittlerweile schon interessanter;) man gewohnt sich halt zu schnell an die leistung

V5 ist wirklich zu empfehlen.

Hab meinen mit knapp 90tkm gekauft und hab jetzt 102tkm. Bis jetzt gab nie Probleme mit dem Motor und ers ist auch von Bj.99.

Ausser die Kinderkrankheiten die man ja vom Golf kennt gibts nix zu bemängeln.

Re: V5 oder 1.8T mit jew. 150PS????

 

1- Langlebigkeit

2- Zuverlässigkeit

3 Verbrauch

4- Laufruhe

 

ich weiss aber auch nichts was gegen einen 1.8 t spricht ???

1-der macht auch locker über 200 tkm

2-würde beide gleich einschätzen

3-deutlich mehr, zum 1.8T, differenz gebe ich mal hier 2 liter an (sind meine erfahrungswerte) für den v5

4-tuen sich beide nicht wirlich viel !

vorteile 1.8t

wenn du lust auf 50 ps mehrleistung hast ist das mit minimalen Aufwand erledigt ! manche reden hier vom mördersound vom v5, geil ist aber auch das turbofauchen bzw. zischen ! ist halt geschmackssache ! Steuern deutlich weniger wie beim v5, spritverbrauch besser, ne zündkerze weniger (spass)

vorteile v5

naja wollen wir mal nicht so sein... Sound, kraftvoll und nicht wie beim turbo erst ab 2000 upm, soll bessere versicherungskonditionen haben, Kaufpreis ist im moment tiefer im vergleich zum 1.8T

 

naja zu meinem fazit,

ich bin beide motoren gefahren im GIV, der ausschlag gebene waren der unterhalt ! und die günstigere Leistungssteigerung !

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, vielleicht bin ich ja ein wenig befangen, wegen meinem 1.8T

 

gruss Jens

mein v5 habe ich damals mit 79100 km gekauft, war ein bj11/99 modeljahr 2000. habe ihn bis ca. 109.000km gefahren und lief immer gut.das einzigste was ich machen lassen musste war der lmm und die zusatzwasserpumpe .

am 5. September 2005 um 17:41

ich würde dir auf jeden Fall den V5 empfehlen.

Ist in der Versicherung viel günstiger.

V5 Vollkasko 19

1.8 T Vollkasko 21

das macht viel aus !!

Der Verbrauch ist zwar höher, aber auch den V5 kann man sparsam fahren.

Bin auf der AB letztens längere Zeit nur 120 gefahren und

der Durchschnittsverbrauch ging auf 7,2l runter.

In der Stadt kriegst du ihn aber auf jeden Fall nicht unter 10l.

Zum Sound kann ich nichts sagen, weiß nicht wie sich der 1.8T so anhört, wäre für mich aber auch kein Kaufargument.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V5 oder 1.8T mit jew. 150PS????