1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V5. Gibts bekannte Mängel

V5. Gibts bekannte Mängel

VW Golf 4 (1J)

Hi.

Da bei mir bald nen Fahrzeugwechsel ansteht und ich mir morgen nen V5 ansehe wollte ich wissen ob es bekannte Mängel beim V5 gibt.
Jetzt ausser den Golf typischen Mängeln wie Fensterheber....

Grossen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Hört sich ja alles ganz gut an.

Ist übrigens der 150 PSler.

Wie ist ungefähr der Verbrauch. Hab mal beim guten Herrn Neuhaus geschaut aber nen max Verbrauch von 9,6l. Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Was verbrauchen eure den so minimal und maximal?

Edit: Wie siehts Steuermässig aus? Wenn wir schonmal dabei sind 🙂

21 weitere Antworten
21 Antworten

Also bin den V5 gerade gefahren und bin begeistert.

Hat 81000km gelaufen. Kann man den Motor mit der Laufleistung kaufen. Aber denke schon wenn ihr alle sagt das er so robust ist oder?

klar kannst du den kaufen. ich würde jedoch vorher leiber mal nen dekra gutachten oder etwas vergleichbaren anfertigen lassen. außerdem ist es nie verkehrt bei einem gebrauchtwagenkauf eine garanteie mit abzuschließen, man weiß ja nie wie der/die vorgänger den wagen behandelt haben. auf alle fälle hat man dann 1jahr absicherung für größere reparaturen...

meine garantie hat mir bereits 800-900,- erspart... bei den heutigen stundensätzen von bis zu 80,- geht das ganz schnell. ;o)

ich habe meinen übrigens mit 89tkm vor 4 monaten gekauft. bin seitdem gut 16tkm unterwegs gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von TrooperOS81

Ich bin absolut zufrieden mit dem Motor.
Ich hab nen Verbrauch so um die 10l und komm damit so ca 530km weit.

Der Motorsound des V5 ist einfach genial.

Kann ich nur Bestätigen 10l Super sollte man schon einrechnen.

Den Spritverbrauch kannste auch mal in meiner Signatur sehen, leider ist der Benzinverbrauch verfälscht da ich Autogas fahre. Diese kann der Spritmonitor nicht umrechnen.

Da ich auf Autogas 20%mehr verbrauche und einen Durchschnitt von 12,6l hab kommt ein Spritverbrauch von 10l auf Benzin sehr gut hin. Dazu muss ich sagen das ich fast nur Autobahn fahre und das sehr zügig 😁

Zur Drosselklappe muss ich sagen, hab ich überhaupt kein Problem. Wollte sie vor ein paar Monaten mal reinigen aber die hat geglänzt als wär sie Nagelneu. Also ist das ein Problem was auch nicht bei jedem G4 auftreten muss.

Und der LMM ist halt ein Verschleißteil, das ist beim Golf nun mal so. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Das ist aber nicht nur beim Golf bzw. bei VW so.

Auch andere Automarken haben mit diesem Teil Probleme. 😉

Da haste auch recht.

Hab mich entschieden den Wagen zu nehmen und ihn heute gekauft.
Bekomm ihn am 01.03.

Danke für eure Hilfe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von outblast

Hab mich entschieden den Wagen zu nehmen und ihn heute gekauft.
Bekomm ihn am 01.03.

Danke für eure Hilfe 🙂

Gute Entscheidung, Gratuliere.

Deine Antwort