V5 AGZ GRA Nachrüsten wer hat Erfahrung?

VW Golf 4 (1J)

Hallo, wer hat denn Erfahrung damit, eine original GRA nachzurüsten ? (KEIN E-GAS) es gibt ja ein paar Themen dazu, aber keine wirklichen Erfahrungsberichte....

Ich habe mittlerweile eine Anleitung, sowie einen Schaltplan gefunden und möchte es gerne Probieren! Die Kosten für die benötigten Teile liegen bei zw. 80 und 100 euro

wäre cool wenn sich hier jemand meldet

29 Antworten

Ich glaubs dir ja 🙂
Ist aus reinem Interesse!

aber wenn du schon guckst, könntest du mal nach dem bremspedalschalter schauen und bescheid geben wie viele anschlüsse der hat? bitte 🙂 danke 😁

Joa da kann ich sogar gleich schauen, weil ich in dem Bereich eh noch alles zerlegt hab... mom....

Der ist leider nur 2 polig

Highline, BJ 10/99 = MJ200 = mit Can

Ähnliche Themen

ach das ist blöd 🙁 na ja dann eben strippen ziehen 🙂

Also ich habe nochmal den Google bemüht und folgednes gefunden:

www.beetle-forum.de/...s-zu-Tempomat-:-GRA-nachr%FCsten_60626-100.html

Ziemlich weit unten bei "chris21176 22.07.2005 10:28" und folgende.

Also beim Beetle scheint es auch zu funktionieren.
Ich werde morgen mal mit Info's bewaffnet beim Freundlichen vorbeifahren...

irre ich mich, oder gabs den beetle nicht nur in der 170 PS version?? wenn ja, dann fällt das raus, weil er E-gas hat

soweit ich jetz rausgefunden hab hast recht, den 150PS V5 gabs im Beetle wohl nicht

Also ich glaube den Beetle gabs auch mit dem AGZ und das ist der mit 150.
Hat niemand nen GTI und weis ob es bei dem auch so ist 😕
Strippen ziehen wäre doof, weil das müste ich auf Frühjahr verlegen....

edit: habe ich beim nem Teileversand gefunden:
New Beetle / New Beetle Cabrio 2.3 V5 110 (150) AGZ 01/99-12/00 AGZ
New Beetle / New Beetle Cabrio 2.3 V5 24V 125 (170) AQN 10/00-09/05 AQN

editedit:
achso, wo sitzt den der Kuplungs und Bremsschalter?

nun ich hab ein V5 ColorConcept.... ne höhere ausstattungsvariante gabs glaub ich nicht.... ich werde bei gelegenheit mal schauen ....

....ich glaube GTI und Colour Concept (du glücklicher) sind glaube ich gleich, bis auf das Leder.

dann wird er in den Listen die ich gefunden hab wohl nur nicht genannt, da nur kurz verbaut.

@edit 😁

Steck den Kopf einfach mal runter in den Fußraum dann müsstest den Bremspedalschalter direkt überm Pedal erkennen können (so ein schwarzes längliches Teil)

na ja so gleich auch wieder nicht, ich hab nen 5 türer 🙂

So da bin ich wieder... war mal kurz weg und sollte auch gleich ins Bett.....

Hab noch was gefunden, es gibt wohl doch 2 "unterschiedliche" Drosselklappen. eine mit GRA eine ohne.
Der Unterschied besteht darin das bei der mit GRA die Klappe über den Winkel von 90° bewegt werden kann.

Hier mal Selbststudienprogram 195 vom V5

www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=411023

Seite 25

Gute Nacht.

Jetzt weiß ich auch wieder wo ich das mit der anderen Drosselklappe gelesen hab...
in eben diesem Dokument. Habs auch noch aufm PC aber nichtmehr gefunden 🙄

aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass der Golf da eine Ausnahme ist wie labei schon sagte

*edit*
heut Nachmittag oder morgen Vormittag werd ich den Deckel von der Drosselklappe mal öffnen und nachschauen welches Zahnrad bei meinem verbaut ist.

Deine Antwort