V40 viel zu teuer = Ladenhüter ???
Hallo,
ich habe eben mal aufgrund der verstärkten Medienpräsenz des V40 in die Preisliste geschaut.
Was ist denn das los ???
Unabhängig davon, was der eine oder andere an Extras im Basismodell schon dabei hat oder nicht, denn es gibt viele Kunden, denen das egal ist. Sie wollen nur einen BMW, einen Mercedes etc. aber so wenig wie möglich dafür zahlen. Um die geht es mir, denn ich kann mir vorstellen, dass gerade in der "Einsteigerklasse" bei den Kunden der Premiumhersteller mehr gespart wird als in der E-Klasse oder beim 5er bzw. V660 / XC60.
M.M.n. ist Volvo hier VIEL zu hoch angesiedelt wenn sie da Marktanteile abzwacken wollen, die die Volvo Kunden würden ja nur auf ein anderes Modell umsteigen, dadurch gewinnt man aber keinen Kunden dazu. Wenn sogar A-Klasse, BMW 1 oder Audi A3 BILLIGER SIND als der V40 ... dann gute Nacht !
V40 T3 Basis 24.680 EUR - 150 PS / 5-Türer
BMW 114i Basis 22.650 EUR - 100 PS / 5-Türer
BMW 116i Basis 23.850 EUR - 136 PS / 5 Türer
Golf VII Basis ( Trendline ) 16.975 EUR - 86 PS / 5-Türer
Mercedes A 180 Basis - 23.978 EUR - 122 PS / 5-Türer
Audi A3 1.4 TFSI Basis ( Attraction ) 22.500 EUR - 122 PS / 5 Türer
Sind die denn vollkommen wahnsinnig ? Rabatte hin oder her, jeder Kunde schaut erst mal im Hersteller Konfigurator nach und wird komplett abgeschreckt. 2200 EUR mehr für den V40 als für den A3 ??? Das nenne ich mal ambitioniert. Wenn das mal nicht floppt oder auf C30 Niveau rausläuft.
Ein Massenmodell wie der V50 ( für Volvoverhältnisse ) fliegt aus dem Programm und wird ersetzt mit dem kleineren und teureren V40 ? Ich weiß ja nicht
Gruss
E
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe eben mal aufgrund der verstärkten Medienpräsenz des V40 in die Preisliste geschaut.
Was ist denn das los ???
Unabhängig davon, was der eine oder andere an Extras im Basismodell schon dabei hat oder nicht, denn es gibt viele Kunden, denen das egal ist. Sie wollen nur einen BMW, einen Mercedes etc. aber so wenig wie möglich dafür zahlen. Um die geht es mir, denn ich kann mir vorstellen, dass gerade in der "Einsteigerklasse" bei den Kunden der Premiumhersteller mehr gespart wird als in der E-Klasse oder beim 5er bzw. V660 / XC60.
M.M.n. ist Volvo hier VIEL zu hoch angesiedelt wenn sie da Marktanteile abzwacken wollen, die die Volvo Kunden würden ja nur auf ein anderes Modell umsteigen, dadurch gewinnt man aber keinen Kunden dazu. Wenn sogar A-Klasse, BMW 1 oder Audi A3 BILLIGER SIND als der V40 ... dann gute Nacht !
V40 T3 Basis 24.680 EUR - 150 PS / 5-Türer
BMW 114i Basis 22.650 EUR - 100 PS / 5-Türer
BMW 116i Basis 23.850 EUR - 136 PS / 5 Türer
Golf VII Basis ( Trendline ) 16.975 EUR - 86 PS / 5-Türer
Mercedes A 180 Basis - 23.978 EUR - 122 PS / 5-Türer
Audi A3 1.4 TFSI Basis ( Attraction ) 22.500 EUR - 122 PS / 5 Türer
Sind die denn vollkommen wahnsinnig ? Rabatte hin oder her, jeder Kunde schaut erst mal im Hersteller Konfigurator nach und wird komplett abgeschreckt. 2200 EUR mehr für den V40 als für den A3 ??? Das nenne ich mal ambitioniert. Wenn das mal nicht floppt oder auf C30 Niveau rausläuft.
Ein Massenmodell wie der V50 ( für Volvoverhältnisse ) fliegt aus dem Programm und wird ersetzt mit dem kleineren und teureren V40 ? Ich weiß ja nicht
Gruss
E
250 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Dann passt die vom V50 nicht, auf Grund des Innenraums, schätze ich.
man sagte mir die bodengruppe und damit die aufnahmen passen nicht. der innenraum vorne ist gleich bis auf denn knieairbag. hab ich mir schon angesehen. deswegen war ich so erstaunt das die nicht passen soll.
Gleich im Vergleich zum V50?!... also wer auch immer das erzählt hat .. (Intax?) kennt den V40 nicht, würde ich sagen.
Zitat:
Gleich im Vergleich zum V50?!... also wer auch immer das erzählt hat .. (Intax?) kennt den V40 nicht, würde ich sagen.
ne veigel und schröttle
beide bieten mir eine an die mit der doppelbedienung vom ford focus III identisch ist. laut abe.
aber auch egal. dafür bekomme ich von volvo einen gutschein 😉
Dann kann dir das ja Lachs sein 😉 .. wundert mich nur etwas.. vllt geht es ja genau um diesen Knieairbag.. und nicht um die Beifahrerseite.
Bekommst du 1 oder 2 40er dann ?! .. nimmst bestimmt YOU oder 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann kann dir das ja Lachs sein 😉 .. wundert mich nur etwas.. vllt geht es ja genau um diesen Knieairbag.. und nicht um die Beifahrerseite.
Bekommst du 1 oder 2 40er dann ?! .. nimmst bestimmt YOU oder 😉
siehe weiter oben😉 da steht was ich nehme und was ich nur zahle.. in dem YOU D3 ist alles drin..da kommen noch ein paar extra dazu. wie winterpaket,regensensor, seiten-heckfenster abgedunkelt,
innenspiegel abblendautomatik,sitzheizung,anhängerkupplung, Hp multimedia und sensus connected touch. farbe polar weiß. evt. noch heico oder rica chip. wird ein cooles fahrschulauto. die ganzen dinge wie blis und so weiter ausser die rückfahrkamera brauch ich nicht...einer reicht für mich..mein chef kauft einen Q3 für sich...will ich nicht haben 😉
mit dem knieairbag kann schon sein. denn dort muss immer ein teil der verkleidung rausgeschnitten werden.
da es sich um ein arbeitsmittel handelt für mich. kann ich einen teil der leasing kosten steuerlich geltend machen.
Stimmt hier .. hatte ich ganz überlesen 😉 Sry.
Der Preis ist echt nett, hätte ich nicht gedacht, dass das Teil so sau günstig ist. - Liegt er preislich unter einem Golf 7?
Mein Connected Touch ist auch schon in der Pipeline 😉
ist billiger als ein golf 7 mit vergleichbarer ausstattung. und wer will schon golf fahren? ich nicht😉
also als YOU. das lohnt sich. soviel zum titel dieses threads 😉
ich sollte da noch was sagen. ich zähle als großkunde😉 auch wenn es nur ein auto ist 😉 da sind die rabatte höher als bei privatkunden.
Zitat:
Original geschrieben von canon1961
Glückwunsch!
bei welchen EU Händler hast du den V40 gekauft?
Hab ihn bei
www.eurocars-online.degekauft.
Alles super unkompliziert per Mail und Telefon.
Nach der angegeben Lieferzeit von 12 Wochen hab ich ihn am Samstag morgen in Empfang genommen.
Ist aus Österreich importiert worden.
Würde ich jederzeit wieder machen. Kann cih nur weiterempfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von cronkie
ich sollte da noch was sagen. ich zähle als großkunde😉 auch wenn es nur ein auto ist 😉 da sind die rabatte höher als bei privatkunden.
Jo ist bei mir ja eh alles etwas anders 😉
Zitat:
Völlig falscher Ansatz ... die Masse die Golfgesteuert denkt ist nicht Volvo's Zielgruppe.. sondern die A3 & 1er Fahrer..
Ich finde den V40 echt total gelungen - doch leider zähle ich wohl zur golfgesteuerten Masse - denn die Preise vom V40 sind leider viel zu hoch. Ein V40 T2 würde mich in Österreich ca. 28.000 Euro Listenpreis kosten - keine Ahnung, wie viel % man da bekommen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Markus-NRW
Hab ihn bei www.eurocars-online.de gekauft.
Alles super unkompliziert per Mail und Telefon.
Nach der angegeben Lieferzeit von 12 Wochen hab ich ihn am Samstag morgen in Empfang genommen.
Ist aus Österreich importiert worden. Würde ich jederzeit wieder machen. Kann cih nur weiterempfehlen.
Interessant - auf dieser Seite würde mich ein Volvo V40 T2 ca. 20.000 Euro kosten - wo er mich beim Konfigurator in Österreich ca. 28.000 kostet. Wo ist der Nachteil? Die sind 8.000 Euro billiger?
Zitat:
Interessant - auf dieser Seite würde mich ein Volvo V40 T2 ca. 20.000 Euro kosten - wo er mich beim Konfigurator in Österreich ca. 28.000 kostet. Wo ist der Nachteil? Die sind 8.000 Euro billiger?
Ich habe keinen Nachteil gesehen und es gab auch keinen, ich musste halt den Wagen selber bei meiner Zulassungsstelle anmelden und von mir zuhause aus die gut 100 km bis zum Händler fahren, aber das waren mir die 6500 € Ersparnis im Gegensatz zu Händlern vor Ort durchaus Wert.
Ich weiss natürlich nicht ob es in Österreich auch EU-Händler gibt. Aber das Witzige, meiner wurde ja aus Österreich importiert :-)
Zitat:
Original geschrieben von Markus-NRW
Ich habe keinen Nachteil gesehen und es gab auch keinen, ich musste halt den Wagen selber bei meiner Zulassungsstelle anmelden und von mir zuhause aus die gut 100 km bis zum Händler fahren, aber das waren mir die 6500 € Ersparnis im Gegensatz zu Händlern vor Ort durchaus Wert.
Ich weiss natürlich nicht ob es in Österreich auch EU-Händler gibt. Aber das Witzige, meiner wurde ja aus Österreich importiert :-)
Danke für deinen Tipp! Ich finde den V40 echt gelungen - ein sehr gutes Auto. Doch irgendwie bin ich bei Opel "zu Hause" - habe jetzt auch gute Angebote für Astra J erhalten. Der V40 ist mir leider etwas zu teuer, aber ich habe auch gelesen, dass der V40 seine Konkurrenz bei BMW 1 und A-Klasse sucht - ist somit nicht meine Liga 🙂
Zitat:
Original geschrieben von cronkie
tach auch. wenn man sich mal das modell YOU ansieht. dann ist der doch recht günstig.
Den YOU gibt es nur in Deutschland, in Österreich ist der nicht wählbar. Beginnt bei ca. 25.500 - wenn ich mir dann ein paar notwendige Extras dazu nehmen, bin ich wieder bald auf ca. 27.000 Euro. Da ich höchstens 22.000 hätte, kommt das nicht ganz hin - aber relativ gesehen zu anderen hochwertigeren Autos ist das schon recht günstig, da hast du recht.