V40 Testbericht / Video (UK)
Das dürfte der erste Fahrbericht sein, der vom V40 existiert 🙂
Beste Antwort im Thema
Tja, falls noch fragen nach der Funktionalität und Sinnhaftigkeit des AWD aufkommen 😉
291 Antworten
Das folgende Video wird manchen eventuell etwas befremdlich vorkommen, weil die Tester ihr Urteil in Gebärdensprache ausdrücken, aber ich denke manche werden es sich gerade deswegen eventuell anschauen.
Was ich äusserst bemerkenswert finde, dass (so ab der Hälfte) manche Sachen den Testern aufgefallen sind, die ich bisher gar nicht wusste. Bspw. das es eine Kante unter der Tür des Kofferraums befindet oder einen Buckel (designtechnisch) auf der hinten Tür.
Du findest an jedem Auto iwelche feinheiten die nicht so ganz passen, aber was mir bei dem Video aufgefallen ist, der Motor hört sich einfach nach Duratec an, da bekannte metalische klackern was typisch für die Duratec sind..Ventile..Steuerkette 🙂
noch ein video aus italien, ganz am ende kommen die Testdaten!
die Bresem scheinen immer besser als bei AMS zu gehen, auch im ams.tv trat der volvo gegen a klasse an
aussage tester gewicht a klasse 1540 kilo, d3 1575, der volvo ist nicht zeigemäß weil golf nur 1400 kilo wiegt, aber kein wort dazu, daß der benz auch so schwer ist. dachte ich muß versuchen durch den fernseher zu kommen um dem mal die meinung zu sagen!
sowie ich das sehe hat der d3/d4 andere bremsen als der T3/t4 ich kann nur sagen meine vom d3 sind sehr gut
Zitat:
Original geschrieben von Sommer_C30_
.... der Motor hört sich einfach nach Duratec an, da bekannte metalische klackern was typisch für die Duratec sind..Ventile..Steuerkette 🙂
Ist das nun gut oder schlecht ? 🙂
mfG
Hora
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hora12
Was ich äusserst bemerkenswert finde, dass (so ab der Hälfte) manche Sachen den Testern aufgefallen sind, die ich bisher gar nicht wusste. [...] oder einen Buckel (designtechnisch) auf der hinten Tür.
Diese Erinnerung an den P1800 ist doch eines der kleinen bemerkenswerten Details des V40 der viel diskutiert und fotografiert wurde 😉. Wenn du den noch nicht entdeckt hast hast du dich noch nicht ernsthaft mit dem V40 beschäftigt 😁
Gruß, Olli
Nein da bin ich wohl zu spät zum Thema dazugestossen. Noch dazu bin ich noch im guten Alter so das ich vergangenen Zeiten nicht so sehr hinterher schaue ... man möge mir mein geringes Volvogeschichtswissen verzeihen.
Ich leb halt im Hier und Jetzt :P
Zitat:
Ist das nun gut oder schlecht ? 🙂Zitat:
.... der Motor hört sich einfach nach Duratec an, da bekannte metalische klackern was typisch für die Duratec sind..Ventile..Steuerkette 🙂mfG
Hora
Es ist normal, das rasselt mal hier und mal da.
Hört sich vllt im Video schlimm an ist es aber nicht!
Und ich muss es ja auch wissen...da ich mit dem Duratec im C30 schon
110.000km gefahren bin und er nun 135.000 km auf der Uhr hat.
Es ist ein Ford Motor und die neuen Motoren sind und bleiben einfach spitze, ich hatte anfangs bedenken, aber was ich nun so nach und nach gehört habe, Bin ich mir sicher das der T4 eine gute wahl ist.
Geringe Wartungskosten/Steuern
30.000 km Wartungsintervall
Steuerkette, also kein Risiko das Zahnriemen überspringt oder je reißen könnte, ist ja keiner da. 🙂
Die Ford Motoren (die 1.6er und 2.0) sind gut! Da kann sich VW ruhig mal ne Scheibe von abschneiden... 😉
Ja Ich bin vom T4 auch voll begeistert!
Heute mal auf " DSTC Sport " gestellt und dann gibt es ja kein halten mehr beim anfahren und im zweiten Gang! Da sieht man erst einmal, was die Elektronik im Normalen Modus runter regelt beim anfahren.
Also der T4 geht echt gut zur Sache 😎
Zitat:
Ist das nun gut oder schlecht ? 🙂Zitat:
.... der Motor hört sich einfach nach Duratec an, da bekannte metalische klackern was typisch für die Duratec sind..Ventile..Steuerkette 🙂mfG
Hora
Hallo
Komt aus der Audi lager. Kennt das klackkern und das sind 100% die einspritsventile. Habe das steuerkette und versteller von meinen 1.4 TFSI erneuern lassen hörte sich ganz andres an.
Freue mich an mein neuer T3 im December.
Viel grüsse aus Dänemark
ausführliches russisches Video mit vielen Detail- und Moodshots in Biarritz-Blau-Metallic:
CU
Markus
Vielen Dank, schönes Video.
Anbei noch ein Video für alle Flamenco Red Liebhaber :
http://www.youtube.com/watch?v=IvzzW0A7KPE
Bei Doppelpost -> Entschuldigung ^^.