V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

Volvo V40 2 (M/525)

Dachte mir das ist vl eine gute Idee 😉

Ich fang mal an.

Warum kann man den Fahrer Scheibenwischer nicht hochklappen? Bei mir ist da die Motorhaubenkante im weg (beim Beifahrer ists auch knapp und mit bisschen streifen an der Motorhaube gehts auch) aber das kann doch nicht gewollt sein?!?

Beste Antwort im Thema

@omeriko war ja auch schon mit dem Fiesta seiner Frau nicht so ganz zufrieden. Es geht halt nicht immer die kleinsten Maschinen zu kaufen und dann zu erwarten, dass die mit den stärkeren Aggregaten mithalten können. Logisch, dass die Maschinen wenn sie gefordert werden eher laut werden.
Übersichtlichkeit ist heute bei fast allen PKW in dieser Klasse ein kleineres Problem. Ich parke täglich in engen Parkhäusern und habe bisher damit keine Probleme gehabt. Dabei habe ich keine Kamera und nur hinten die Piepser. Es geht also. Der Umgang mit dem Rückspiegel will halt auch erlernt werden. Mein D4 war innen sehr leise auch bei Autobahnfahrt, der jetzige D3 ist in dieser Beziehung nicht anders. Mit dem High-Perfomance ist Radio oder Musik hören einfach ein Genuss und in der Qualität selten be anderen Herstellern zu finden. Aber wahrscheinlich hat @omeriko auch hier nur das Basis Radio und erwartet dann höchsten Klanggenuss. Wenn schwarze Wolken auftauchen kann man auch einfach auf den Knopf für den Regensensor der Scheibenwischer drücken dann ist das Abblendlicht immer an. Möglicherweise ist aber auch hier gespart worden.
Was die Platzverhältnisse betrifft: Das merkt man vor dem Kauf wenn man sich das Auto anschaut.
Das Navi kann man in Gegensatz zu anderen Herstellern bei Volvo kostenlos mit aktuellen Karten versorgen. Man muss es nur machen. Ich habe im Volvo noch nie den falschen Weg angezeigt bekommen.

Mein Fazit: @omeriko er hat das falsche Auto für seine Ansprüche gekauft. Ich wünsche Ihn Glück mit seinem nächsten Wagen.

Gruß Andreas

3099 weitere Antworten
3099 Antworten

Was muss ich wo wie einstellen, damit mein iphone nicht automatisch den ipod-Startet und U2 abspielt, wenn ich ihn über USB-Kabel mit dem Volvo verbinde?

Zitat:

@nimbus_leon schrieb am 12. August 2018 um 15:32:58 Uhr:

Was muss ich wo wie einstellen, damit mein iphone nicht automatisch den ipod-Startet und U2 abspielt, wenn ich ihn über USB-Kabel mit dem Volvo verbinde?

Tschuldigung aber YOU MADE MY DAY ! Ich kann nicht mehr vor Lachen.
(Wobei man dazu wissen muss, dass ich übelst U2-Fan bin und sie schon über 50 Mal auf dem ganzen Erdball live gesehen habe).
Mist, wieso habe ich den Sch... Elch verkauft, wenn er offenbar einen mit U2 zwangsberieselt (wobei das meiner eher bewusst tat). Mennnoooo

Ist das der U2 song, was man bei Apple umsonst bekommt? War ich damals auch überrascht als ich den Song plötzlich auf meine playlist sah. Konnte mich nehmlich nicht dran erinnern es gekauft zu haben 😁

Zitat:

@omeriko schrieb am 12. August 2018 um 18:43:48 Uhr:

Ist das der U2 song, was man bei Apple umsonst bekommt? War ich damals auch überrascht als ich den Song plötzlich auf meine playlist sah. Konnte mich nehmlich nicht dran erinnern es gekauft zu haben 😁

Ach der böse böse Bono :-P Schenkt Euch einfach seine Lieder und ich werf dem seit ich 12 bin mein Geld in den Rachen.
Gott, ich lach hier Tränen. Die Aktion mit dem Gratisalbum ist 3 Jahre alt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sanne72 schrieb am 12. August 2018 um 18:47:29 Uhr:

Zitat:

@omeriko schrieb am 12. August 2018 um 18:43:48 Uhr:

Ach der böse böse Bono :-P Schenkt Euch einfach seine Lieder und ich werf dem seit ich 12 bin mein Geld in den Rachen.

Mein letzten iPhone hatte ich vor 3 jahren. Jetzt wird mir einiges klar 😁

Zitat:

@omeriko schrieb am 12. August 2018 um 18:54:36 Uhr:

Zitat:

@Sanne72 schrieb am 12. August 2018 um 18:47:29 Uhr:

Mein letzten iPhone hatte ich vor 3 jahren. Jetzt wird mir einiges klar 😁

Eieiei... und nich nicht gemerkt, dass es mehr als 1 Song ist *Lach*

ich habs mir trotzdem nochmal gekauft (und als Entschädigung signieren lassen ;-) )

@nimbus_leon Da kann man nix machen, Bono ist stärker *ROFL*

Hat der V40 eigentlich eine Anzeige für Bremsbelagverschleiß?

Zitat:

@maerzhase schrieb am 15. Aug. 2018 um 08:58:30 Uhr:

Hat der V40 eigentlich eine Anzeige für Bremsbelagverschleiß?

Nein. Aber die sollen fürchterliche Geräusche kurz vor der Verschleißgrenze verursachen wenn gebremst wird.

Gruß Andreas.

Ich nutze nur spotify...

Klar weiß ich was fürn kack Bono-Mist einem da "zwangsweise" aufgedrückt wurde. Bin nur zu faul gewesen das runterzuschmeißen. Is jetzt auch weg...

Die Tatsache, dass beim Anstecken einfach abgespielt wird, nervt mich nur - wie man das abstellen kann, hätte mich interessiert. Unabhängig von dem Song.

Hallo,

Ist das bei eurem D2 auch so wenn er 2/3 Tage lang steht und ihr losfahren möchtet das es dann anfangs aus dem Auspuff Rausqualmt ? Ist das diese Abgasreinigung? Stinkt logischerweise auch bissel.
LG Michael

Ich hab mein neuen T2 jetzt seit 2 Monaten und ich muss ganz ehrlich sagen, der ist ne lahme Kröte. Ich komm damit kaum vernünftig weg vom Ampel. Und der Fahrwerk ist viel zu sehr straff. Man kann jede boden Welle spüren. Ich bin froh dass ich es nur ein Jahr geleast habe. Habt ihr auch so ähnliche meinungen dazu? Würde mich interessieren!

Zitat:

@omeriko schrieb am 28. August 2018 um 13:02:11 Uhr:

Ich hab mein neuen T2 jetzt seit 2 Monaten und ich muss ganz ehrlich sagen, der ist ne lahme Kröte. Ich komm damit kaum vernünftig weg vom Ampel. Und der Fahrwerk ist viel zu sehr straff. Man kann jede boden Welle spüren. Ich bin froh dass ich es nur ein Jahr geleast habe. Habt ihr auch so ähnliche meinungen dazu? Würde mich interessieren!

Was erwartest du denn, wenn du den kleinsten Motor nimmst?

Die kleinen Motoren sind nun Mal für die preisbewusste Fraktion, die vor allem Wert auf einen geringen Verbrauch legt.

Das hätte man spätestens nach einer Probefahrt alles wissen müssen.

War wahrscheinlich so günstig, dass er nicht nein sagen konnte. Aber hey.. in 10 Monaten hat er es geschafft.

Zitat:

@omeriko schrieb am 28. August 2018 um 13:02:11 Uhr:

T2 ist halt der Einstiegsmotor, ab T4 mit AWD macht es aber erst richtig Spass. Der T2 ist eigendlich schon weich gefedert, ab T3 ist er härter abgestimmt ... ich mag es, besonders, da die Sitze es wunderbar abfedern.

Es kommt doch immer auf seinen Fahrstil an. Ich bin eher der gemütliche (nicht schleichend), vorausschauende Fahrer. Mein Vorfacelift war ein T2. Hatte mir eigentlich bis auf die Autobahnauffahrt gereicht. Man darf auch das Gewicht des V40 nicht ausser Acht lassen. Natürlich merkt man zum T3 oder T4 schon einen deutlichen Unterschied....

Deine Antwort