V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)
Dachte mir das ist vl eine gute Idee 😉
Ich fang mal an.
Warum kann man den Fahrer Scheibenwischer nicht hochklappen? Bei mir ist da die Motorhaubenkante im weg (beim Beifahrer ists auch knapp und mit bisschen streifen an der Motorhaube gehts auch) aber das kann doch nicht gewollt sein?!?
Beste Antwort im Thema
@omeriko war ja auch schon mit dem Fiesta seiner Frau nicht so ganz zufrieden. Es geht halt nicht immer die kleinsten Maschinen zu kaufen und dann zu erwarten, dass die mit den stärkeren Aggregaten mithalten können. Logisch, dass die Maschinen wenn sie gefordert werden eher laut werden.
Übersichtlichkeit ist heute bei fast allen PKW in dieser Klasse ein kleineres Problem. Ich parke täglich in engen Parkhäusern und habe bisher damit keine Probleme gehabt. Dabei habe ich keine Kamera und nur hinten die Piepser. Es geht also. Der Umgang mit dem Rückspiegel will halt auch erlernt werden. Mein D4 war innen sehr leise auch bei Autobahnfahrt, der jetzige D3 ist in dieser Beziehung nicht anders. Mit dem High-Perfomance ist Radio oder Musik hören einfach ein Genuss und in der Qualität selten be anderen Herstellern zu finden. Aber wahrscheinlich hat @omeriko auch hier nur das Basis Radio und erwartet dann höchsten Klanggenuss. Wenn schwarze Wolken auftauchen kann man auch einfach auf den Knopf für den Regensensor der Scheibenwischer drücken dann ist das Abblendlicht immer an. Möglicherweise ist aber auch hier gespart worden.
Was die Platzverhältnisse betrifft: Das merkt man vor dem Kauf wenn man sich das Auto anschaut.
Das Navi kann man in Gegensatz zu anderen Herstellern bei Volvo kostenlos mit aktuellen Karten versorgen. Man muss es nur machen. Ich habe im Volvo noch nie den falschen Weg angezeigt bekommen.
Mein Fazit: @omeriko er hat das falsche Auto für seine Ansprüche gekauft. Ich wünsche Ihn Glück mit seinem nächsten Wagen.
Gruß Andreas
3099 Antworten
Zitat:
@astra33 schrieb am 25. Juli 2018 um 16:00:16 Uhr:
Neben dem Tacho links, falls der Modus "Elegance" oder "Performance" gewählt wurde.
Wählbar über den Enter resp. Drehknop im Lenkstockhebel links. (siehe bzw. lese dazu auch die Bedienungsanleitung)
hmm diesen hebel kenne ich. wenn ich drehe dann habe ich nur die möglichkeit, max. Reichweite und gesamt km anzeigen zu lassen. Modus Auswahl ist mir nicht bekannt.
ich hab leider die analoge Tacho und nicht digitale.
Auf OK, am Kopf vom Hebel drücken, dann gelangst Du ins Menü, auch beim Analogtacho. Habe mal die Anleitung durchforstet. Für das Analogtacho konnte ich allerdings nichts finden bzg. der Kühlmittel-/Wassertemperatur.
Edit:
Zitat:
https://www.volvov40club.com/.../...here-engine-temperature-gauge.html
Nach englischsprachigen Forum, gibt es keine enstprechende Anzeige beim Analogtacho 😕
Zitat:
@spanky84 schrieb am 25. Juli 2018 um 22:29:20 Uhr:
Auf OK, am Kopf vom Hebel drücken, dann gelangst Du ins Menü, auch beim Analogtacho. Habe mal die Anleitung durchforstet. Für das Analogtacho konnte ich allerdings nichts finden bzg. der Kühlmittel-/Wassertemperatur.Edit:
Zitat:
@spanky84 schrieb am 25. Juli 2018 um 22:29:20 Uhr:
Zitat:
https://www.volvov40club.com/.../...here-engine-temperature-gauge.html
Nach englischsprachigen Forum, gibt es keine enstprechende Anzeige beim Analogtacho 😕
hahah krass, ok. Dann muss ich wohl auf die Warnzeichen achten wenn sie mal angehen sollten
Richtig, es gibt keine Anzeige.. Beim Digital-Display ist sie allerdings auch weitgehend sinnfrei, weil die Werte geglättet werden, d.h. sie ist immer genau in der Mitte wie festgenagelt, egal ob man eine Stunde bei 35° im Stau steht oder sonst was... Was ich aber mehr vermisse ist die Öltemperaturanzeige aus meinem Peugeot HDI.