V40 II Felgen
Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".
Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.
Gruß, Olli
Beste Antwort im Thema
Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".
Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.
Gruß, Olli
263 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Gut dass das gerade hier im Thread aufkommt, aber es gibt durchaus Unterschiede zwischen V40 und V40 CC. Die Reifendimensionen hatten wir ja schon, aber z.B. die Chromleisten um die Fenster sich auch so ein kleiner Punkt der beim CC anders ist.
Kühlergrill ist auch anders 🙂
Zitat:
Mein Elch bekommt nur Testsieger drauf 😛 :
Sommer : ContiSportContact 5
Winter : ContiWinterContact TS 830 P oder Michelin Alpin A4
Meiner bekommt nächsten Winter wahrscheinlich die Dunlop 4D, mit denen hab ich beim letzten Elch gute Erfahrungen gemacht 😉
Zitat:
Mein V40 wurde leider (hab mit der Marke keine guten Erfahrungen gemacht) mit 225/45 R17 Pirelli Cinturato P7 ausgeliefert.
Leider kann ich deine Befürchtung bestätigen... der Pirelli war auf meinen Segomo auch drauf... Der Michelin auf den 18" ist deutlich laufruhiger. Ebenso der SP Winter Sport 3D den ich aktuell im Winter fahre.
was hast du eigentlich für Winterfelgen Phil? 🙂
Zaurak in 7x17" mit 205/50R17er Bereifung.
Ähnliche Themen
Wieviel Sätze hatte dein Elch jetz schon? 4? (Segomo, Alios, Taranis, Zaurak) :P
Fast 😉 aber die Ailos waren nie montiert 😉
Segomo ab Werk
Ailos im Paket
Zaurak für den Winter
Midir für den Sommer
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
Kühlergrill ist auch anders 🙂
Ja, und nicht nur der Grill sondern auch der Chromrand
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
Meiner bekommt nächsten Winter wahrscheinlich die Dunlop 4D, mit denen hab ich beim letzten Elch gute Erfahrungen gemacht 😉
Freut mich zu hören. Ich hab da beim Firmenwagen nur ein geringes Mitspracherecht, habe dem Reifenhändler aber ausdrücklich gesagt das ich keine Pirelli will, Conti in der Größe waren auch nicht mehr lieferbar (ich brauche die Winterreifen noch im März für einen Skiurlaub) so wurde es dann ein Dunlop - nach über 23 Jahren Führerschein, davon über 20 mit eigenem Auto das erst mal das ich diese Marke fahre.
Gruß, Olli
Zitat:
...so wurde es dann ein Dunlop - nach über 23 Jahren Führerschein, davon über 20 mit eigenem Auto das erst mal das ich diese Marke fahre.
Je nach Reifen keine schlechte Wahl - ich habe Dunlop als Sommer- und Winterreifen auf meinem V40. Allerdings ist der Bj. 1998 und hat schon 315.000km runter. 😉
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Je nach Reifen keine schlechte Wahl - ich habe Dunlop als Sommer- und Winterreifen auf meinem V40. Allerdings ist der Bj. 1998 und hat schon 315.000km runter. 😉
4D Winterreifen.
Du fährst Reifen aus 98 und die halten schon 315.000 km? 😁 🙂 😛 😉
Gruß, Olli
Zitat:
4D Winterreifen.Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Je nach Reifen keine schlechte Wahl - ich habe Dunlop als Sommer- und Winterreifen auf meinem V40. Allerdings ist der Bj. 1998 und hat schon 315.000km runter. 😉Du fährst Reifen aus 98 und die halten schon 315.000 km? 😁 🙂 😛 😉
Gruß, Olli
Ist wie beim Oldtimer Traktor von meinem Opa, die Reifen sind 50 Jahre und schon so hart das man sie gar nicht mehr abfahren kann :P
Ich Klinke mich hier einmal ein:
Ich bekomme nächste Woche meinen v40 und übernehme von meinem c30 meine 18er atreus Felgen für den Sommer. Da ich aber neue Reifen dafür brauche, sind beim v40 jetzt 225/40 zugelassen? Beim c30 ging ja nur 215/45. Und den Begrenzer brauche ich auch auf alle Fälle, richtig? Dann muss ich nächste Woche meinem Händler noch Bescheid geben...
Jupp ... V40 nur 225/40R18 .. Die bekommst du aber auch auf dem C30 eingetragen auf der Felge 😉 hatte ich auch.
Die Begrenzer kommen ab 7,5" Breite rein, auch schon bei 17"... Also auch bei den Atreus 18"
Hast du schon einen Reifen gewählt?
Ich würde dir ContiSport Contact 5 oder Hankook V12 Evo empfehlen
Dank dir für dir Info! Ich habe schon ein Auge auf den Conti contact 5 geworfen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Jupp ... V40 nur 225/40R18 .. Die bekommst du aber auch auf dem C30 eingetragen auf der Felge 😉 hatte ich auch.Bei 17" 225/50 oder 45
Bei 18" 225/45 oder 40
Bei 19" 225/40
lg Kurt
Zitat:
Original geschrieben von sebian
Dank dir für dir Info! Ich habe schon ein Auge auf den Conti contact 5 geworfen 🙂
Bei meinem V40 CC waren die ContiSportContact 5 ab Werk drauf....vielleicht auch bei dir!
mfg Kurt