V40 II Felgen

Volvo V40 2 (M/525)

Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".

Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.

Gruß, Olli

P1060858
P1060884
P1060890
+12
Beste Antwort im Thema

Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".

Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.

Gruß, Olli

P1060858
P1060884
P1060890
+12
263 weitere Antworten
263 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1210

Zitat:

Original geschrieben von sebian

Dank dir für dir Info! Ich habe schon ein Auge auf den Conti contact 5 geworfen 🙂
Bei meinem V40 CC waren die ContiSportContact 5 ab Werk drauf....vielleicht auch bei dir!
mfg Kurt

Ich übernehme die Sommerfellen ja von meinem c30 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sebian

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1210

Bei meinem V40 CC waren die ContiSportContact 5 ab Werk drauf....vielleicht auch bei dir!
mfg Kurt

Ich übernehme die Sommerfellen ja von meinem c30 🙂

Schon Klar aber auf den Werksfelgen sind die drauf...habe sie auch " Zwangsweise" auf meinen Winterfelgen bekommen und mußte mir einen 🙂 Reifenhändler suchen , der mir dann Wintergummi's aufzog und um € 350.- auf Kulanz die Werksreifen zurück nahm. Du würdest sie ja nicht zurück geben da du sie ja für die Felgen von deinem C30 brauchst.

mfg Kurt

Aber auch nur auf dem CC .. Der V40 kommt mir Pirelli (17"😉 oder Michelin (18"😉 zumindest was ich bis jetzt gesehen habe

auf meinem Cross Country D4 waren auch Pirelli darauf. Evtl. sind die Conti nur für den T5 vorgesehen?

Ähnliche Themen

Könnte sein ... auch dieser cinturato oder wie der heisst?

Nein, das sind 225/45/18 Pirelli PZERO.

Hat jemand zufällig Medusa Felgen auf seinem V40 aufgezogen und würde uns mit einem Foto erfreuen? (Ideal wäre ein weißer 🙂)

Zitat:

Original geschrieben von Equizox

Hat jemand zufällig Medusa Felgen auf seinem V40 aufgezogen und würde uns mit einem Foto erfreuen? (Ideal wäre ein weißer 🙂)

Da ich mich derzeit viel mit Felgen beschäftige (ich überlege @ Spiderfelgen) kann ich dir da helfen.

Im Anhang siehst du 2 Bilder (wobei man hier nur die Felgen im Detail sieht) und hier noch ein Bild aus dem Forum .. ist zwar Misty Blue .. aber naja, kann manchmal als weiß durchgehen:

http://www.motor-talk.de/.../v40-misty-i205224943.html

Hoffe geholfen zu haben, Frohe Ostern.

mfG
Hora

P.S.: Hatte mal ein Bild mit einem weissen V40 gesehen, aber hab kA. was dass für Felgen waren .. sah aber gut aus -> http://i599.photobucket.com/albums/tt79/Bas1992/V40velg2-2.jpg

V40-medusa2
V40-medusa

Danke.

Komplettes Auto wäre zwar noch schöner, aber immerhin ein Anfang.
Ich glaube das Messe Bild ist nur eine Foto-montage oder?

Zitat:

Ich glaube das Messe Bild ist nur eine Foto-montage oder?

Jep.

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Da ich mich derzeit viel mit Felgen beschäftige (ich überlege @ Spiderfelgen) kann ich dir da helfen.

Im Anhang siehst du 2 Bilder (wobei man hier nur die Felgen im Detail sieht) und hier noch ein Bild aus dem Forum .. ist zwar Misty Blue .. aber naja, kann manchmal als weiß durchgehen:

http://www.motor-talk.de/.../v40-misty-i205224943.html

Die sieht echt gut aus. Was kostet die, weißt du das? Ich kann die bei dem Volvo Zubehör nicht finden.

Thx & Bye Tom

Die Medusa Felgen ?

-> http://accessories.volvocars.com/.../VCC-453104

+ pro Felge lt. Zubehörpreisliste 440,-€ dazu kommen wohl noch Anschlagsbegrenzer ect. .. (alle Angaben wie immer ohne Gewähr und am besten den Händler deines Vertrauens fragen)

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Die Medusa Felgen ?

-> http://accessories.volvocars.com/.../VCC-453104

+ pro Felge lt. Zubehörpreisliste 440,-€ dazu kommen wohl noch Anschlagsbegrenzer ect. .. (alle Angaben wie immer ohne Gewähr und am besten den Händler deines Vertrauens fragen)

Danke. Die scheint es allerdings nicht in 17" zu geben. Ich befürchte bei einer 18" Felge das Gehoppel noch zu verstärken und wollte deshalb lieber etwas mehr Gummi unter der Felge haben. Das Gehoppel könnte aber zZ mit den Winterreifen auch gerade an diesem Gummi liegen. Ich muss wohl erst mal warten bis ich die mitgelieferten Sommerreifen gefahren habe, um das abschließend zu beurteilen...

Thx & Bye Tom

Welche hast du dabei?

Weiß vielleicht jemand, wie die Felge (siehe unten) heißt?

Edit: Hat sich erledigt. Es müsste die Spartacus sein.

Deine Antwort